Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Seagate-IronWolf-Gewinnspiel: 2 × 24 TB für das NAS zum Fest zu gewinnen [Anzeige]
duese81
Ensign
Februrar 2014: Zyxel NAS 326V2 2x500GB Seagate RAID 0
September 2017: Synology DS916+ 8GBRAM 2x 3TB WD RED
davor mal mit OPENSOURCE NAS Software und nem ausrangierten PC mit kleinen HDDs rumexperimentiert was aber alles nicht so das wahre war.
edit: :-D wahnsinn hab sogar noch die alten Konfigdateien gefunden. krass wie schnell die Zeit vergeht =)
#RunWithIronWolf
September 2017: Synology DS916+ 8GBRAM 2x 3TB WD RED
davor mal mit OPENSOURCE NAS Software und nem ausrangierten PC mit kleinen HDDs rumexperimentiert was aber alles nicht so das wahre war.
edit: :-D wahnsinn hab sogar noch die alten Konfigdateien gefunden. krass wie schnell die Zeit vergeht =)
#RunWithIronWolf
Zuletzt bearbeitet:
dyingphoenix
Cadet 3rd Year
Puh. Angefangen mit einem Selbstbau-NAS auf Linux-Basis vor ca 12 Jahren, mittlerweile aber auf Synology umgestiegen :-) #RunWithIronWolf
Meine erste NAS war 2015 eine Synology DS414
Meine ersten Platten waren allerdings keine Iron Wolf sondern WD red je 4tb
Dient aktuell noch als Backup system für private Zwecke.
Inzwischen bin ich aber mit älteren Server (dell R510) unter unraid unterwegs. Macht richtig Spaß! Kann nur jedem empfehlen Mal selber ein NAS / Home lab Server zu bauen!
Würde mich wirklich riesig über einen neuen Satz Platten freuen! Also Fotograf mit Affinität zur Technik hat man nie genug Speicherplatz =)
#RunWithIronWolf
Meine ersten Platten waren allerdings keine Iron Wolf sondern WD red je 4tb
Dient aktuell noch als Backup system für private Zwecke.
Inzwischen bin ich aber mit älteren Server (dell R510) unter unraid unterwegs. Macht richtig Spaß! Kann nur jedem empfehlen Mal selber ein NAS / Home lab Server zu bauen!
Würde mich wirklich riesig über einen neuen Satz Platten freuen! Also Fotograf mit Affinität zur Technik hat man nie genug Speicherplatz =)
#RunWithIronWolf
Knaecketoast
Lieutenant
#RunWithIronWolf
Bei mir 2009 herum ein DS209 von Synology. 2×1TB für Backups und Bilddateien.
Bei mir 2009 herum ein DS209 von Synology. 2×1TB für Backups und Bilddateien.
Zuletzt bearbeitet:
longusnickus
Lieutenant
#RunWithIronWolf
Das war vor einigen Jahren bei einem Freund. Ein Synology NAS mit 2x 4TB. Das läuft heute noch.
Das war vor einigen Jahren bei einem Freund. Ein Synology NAS mit 2x 4TB. Das läuft heute noch.
EmBee99999
Cadet 4th Year
Mein erstes NAS war ein Synology DS918+, ausgerüstet mit 4x10TB HDD in 2019. Das System läuft mit IronWolf Platten bis heute stabil.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Mein erstes NAS habe ich vor ewigen Zeiten als Schüler zuhause eingerichtet, um allen Familienmitgliedern Zugriff auf die Familienmediathek zu bieten. Hauptsächlich waren das Fernsehaufnahmen (DVB-S) vom HT-PC um die gute alte VHS endlich abzulösen. Damals der Zeit zu weit voraus, vorallem für die anderen Benutzer Mittlerweile ist es, wie zu erwarten, viele Jahre nicht mehr aktiv. Heute wird ein ganz anderes NAS (jetzt Synology) bei uns als Dateiablage und mit Docker für Heimautomation (Homeassistant) genutzt. Über neue Platten würde sich die Diskstation sehr freuen, da die aktuellen auch schon wieder in die Jahre gekommen sind.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Matrix-Inside
Ensign
DS216j
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
schmibbbler
Cadet 4th Year
#RunWithIronWolf
mein erstes NAS war ein alter PC mit freenas. Die Perofmance war super, die NAS-Platten die ich damals hatte eher nicht so
mein erstes NAS war ein alter PC mit freenas. Die Perofmance war super, die NAS-Platten die ich damals hatte eher nicht so
Wer_auch_immer
Cadet 1st Year
Mein erstes NAS war 2015 eine QNAP TS563. Mittlerweile upgegraded auf ein TS653D und ein TrueNAS System auf einen HPE Microserver G8
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
ABCD.
Ensign
#RunWithIronWolf
Erstes "NAS" war ein alter Pentium II Rechner. Der war dauerhaft an und ich hatte versucht über Umwege die Nutzererfahrung von "Dropbox" nach zu ahmen. Lief eine Zeit gut, solange alle in der Familie es genutzt hatten. Irgendwann hatte ich damals die Lust verloren, das ganze Konstrukt zu pflegen. Heutzutage gibt es deutlich einfachere out of the box Systeme / Software.
Erstes "NAS" war ein alter Pentium II Rechner. Der war dauerhaft an und ich hatte versucht über Umwege die Nutzererfahrung von "Dropbox" nach zu ahmen. Lief eine Zeit gut, solange alle in der Familie es genutzt hatten. Irgendwann hatte ich damals die Lust verloren, das ganze Konstrukt zu pflegen. Heutzutage gibt es deutlich einfachere out of the box Systeme / Software.