Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Seagate-IronWolf-Gewinnspiel: 2 × 24 TB für das NAS zum Fest zu gewinnen [Anzeige]
#RunWithIronWolf
technische Daten bekomme ich nicht mehr zusammen, da es inzwischen über20 Jahre her ist. Mein erstes NAS war ausrangierte HW mit 2 oder 3 Platten via Samba freigegeben. Anfangs als OS Debian 2.2 Potato.
Ein Kauf-NAS hatte ich tatsächlich noch nie in Betrieb.
technische Daten bekomme ich nicht mehr zusammen, da es inzwischen über20 Jahre her ist. Mein erstes NAS war ausrangierte HW mit 2 oder 3 Platten via Samba freigegeben. Anfangs als OS Debian 2.2 Potato.
Ein Kauf-NAS hatte ich tatsächlich noch nie in Betrieb.
MeisterOek
Commander
Ich weiß nur, dass ich mal ein eigenes NAS mit dem J3455 selbst gebaut habe, das hat auch lange gute Dienste geleistet. #RunWithIronWolf
Hallo,
na dann versuche ich es auch mal...
Mein erstes NAS ist auch das derzeit noch genutzte NAS Synology DS215j mit 2x 3 TB Seagate ST3000VN000 im RAID1. Ich habe es im April 2015 in Betrieb genommen und es leistet mir seitdem immer gute Dienste.
Nun werden die 3TB langsam aber sicher knapp, deswegen kämen mir die 2x 12TB-Festplatten auch sehr gelegen...
#RunWithIronWolf
Grüße, schöne Woche und einen schönen 4. Advent
StefanV3
na dann versuche ich es auch mal...
Mein erstes NAS ist auch das derzeit noch genutzte NAS Synology DS215j mit 2x 3 TB Seagate ST3000VN000 im RAID1. Ich habe es im April 2015 in Betrieb genommen und es leistet mir seitdem immer gute Dienste.
Nun werden die 3TB langsam aber sicher knapp, deswegen kämen mir die 2x 12TB-Festplatten auch sehr gelegen...
#RunWithIronWolf
Grüße, schöne Woche und einen schönen 4. Advent
StefanV3
WildRedFlower
Cadet 3rd Year
#RunWithIronWolf
Mein erstes NAS ist auch schon einige Zeit her. Hatte ~2005/2006 eine alten, ausgedienten PC auf Basis eines Athlon mit 1GHz dafür verwendet, mit Debian als Betriebssystem.
Mein erstes NAS ist auch schon einige Zeit her. Hatte ~2005/2006 eine alten, ausgedienten PC auf Basis eines Athlon mit 1GHz dafür verwendet, mit Debian als Betriebssystem.
Der Jannnn
Lieutenant
Mein erstes NAS war ein Synology DS218j im Jahr 2018. #RunWithIronWolf
Das erste NAS 2011 war eigentlich ein DAS nämlich ein Drobo 2nd, dieses wurde mit einem Droboshare dann zu einem NAS mutiert. Charmant für die damalige Zeit war das BS BeyondRAID dem man HD's aller Hersteller und ohne Berücksichtigung von HD Kapazitäten vorwerfen konnte.
Ich habe die Geräte eben nochmal angeschlossen und hochgefahren - laufen immer noch ohne Murren.
#RunWithIronWolf
Ich habe die Geräte eben nochmal angeschlossen und hochgefahren - laufen immer noch ohne Murren.
#RunWithIronWolf
Mein erstes NAS welches ich eingerichtet habe, war eine Buffalo TeraStation PRO TS-HTGL R5 mit sage und schreibe 4x2TB in nem RAID5 zu beginn meiner IT Ausbildung. War das erstes Große Projekt welches ich alleine durchführen durfte. Nach beenden meiner Ausbildung habe ich diese von meinem Chef bekommen. Nach 12 Jahren als JBOd wurde sie 2010 gegen eine DS214 mit 2x8TB ausgetauscht, hier ist allerdings langsam auch der Platz knapp. Da wären 2x12TB schon ein schönes Upgrade
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
BigSilence
Newbie
#RunWithIronWolf
Mein erstes nas war ein thecus n5550 die hardware war ganz gut aber eine software katastrophe. Jetzt läuft seit 2021 eine Synology DS1621+ und fast alles funktioniert wie gewünscht.
Mein erstes nas war ein thecus n5550 die hardware war ganz gut aber eine software katastrophe. Jetzt läuft seit 2021 eine Synology DS1621+ und fast alles funktioniert wie gewünscht.
Götterwind
Commander
Vor laaanger Zeit habe ich mal eine DS214j mit fetten 1GB Ram und 2x3TB angefangen. Mittlerweile sind 2x6TB IronWolfs drin.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Dieses Jahr habe ich mein erstes, sehr simples NAS in Betrieb genommen. Ein Synology DS220j mit 2x 4TB WD Red Plus. Nutze es vor allem für mein Heimkino mit Plex und Nvidia Shield bzw. Streaming auf andere Endgeräte. Ich bin aber jetzt bereits heiß auf ein Upgrade (sowohl platzmäßig als auch ein stärkeres System).
In diesem Sinne:
#RunWithIronWolf
In diesem Sinne:
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Mein erstes NAS habe ich 2021 in Betrieb genommen. Ich verwende seitdem ein Synology DS220j, wobei ich derzeit überlege das NAS upzugraden.
Mein erstes NAS habe ich 2021 in Betrieb genommen. Ich verwende seitdem ein Synology DS220j, wobei ich derzeit überlege das NAS upzugraden.
majoplinka
Cadet 1st Year
#RunWithIronWolf
Leute ich bin 40, und da soll ich mich ein mein ersten NAS erinnern.
Das Jahrzehnt bekomme ich noch zusammen, in den 90er und dann wird es sehr neblig in der rübe.
Aber die Teile wären schon ne schöne Sache.
viel glück an alle
Leute ich bin 40, und da soll ich mich ein mein ersten NAS erinnern.
Das Jahrzehnt bekomme ich noch zusammen, in den 90er und dann wird es sehr neblig in der rübe.
Aber die Teile wären schon ne schöne Sache.
viel glück an alle