Anzeige Seagate-IronWolf-Gewinnspiel: 2 × 24 TB für das NAS zum Fest zu gewinnen [Anzeige]

#RunWithIronWolf
2014, MiniITX mainboard mit Intel C2550 (inkl. Intel Avoton bug) und 4x3TB HDD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Synology seit 2000 im Betrieb, sollte auch schon lange mal ausgetauscht werden, aber nun ja wir wissen ja wie es mit der Zeit aussieht :daumen::freak:

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
#RunWithIronWolf

Erstes NAS vor knapp 10 Jahren am Laufen gehabt. Damals über ne Fritzbox, was zu der Zeit noch so mäßig gut funktioniert hat. Keine genauere Erinnerung mehr..

Viel Glück an alle!

• Gefällt mir
Mein erstes NAS war Selbstbau mit alten Komponenten und 6x4TB neuen HDDs und FreeNAS.
War schon ein Abenteuer , lief aber dann bald 4Jahre problemlos für Backups und TV-Aufnahmen.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Synology ds418, 4*8TB, Sommer 2017 mit Ventilator als Fremdlüfter beim ersten Backup :)

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
#RunWithIronWolf

Gestartet irgendwann 2014 mit windows 8 speicherplätze alias speicherpool mit wild gewürfelten internen und externen Festplatten. Mittlerweile auf eine DS220+ umgestiegen mit 2x 4TB Ironwolf die super rennen 👌

• Gefällt mir
#RunWithIronWolf

Eigenbau 2013 (ca.):
IST-Zustand:
Distro: Ubuntu 18.04 lts
Machine:
Mobo: ASUSTeK model: M5A78L-M/USB3
CPU: Dual core AMD Athlon II X2 245e
Drives:
HDD Total Size: 17881.5GB
ID-1: TOSHIBA_HDWG440 size: 4000.8GB
ID-2: TOSHIBA_HDWG440 size: 4000.8GB
ID-3: INTENSO size: 128.0GB
ID-4: WDC_WD30EZRZ size: 3000.6GB
ID-5: SAMSUNG_HD752LJ size: 750.2GB

Raid 1 für System
Raid 5 für Daten

Läuft immer noch, das System ist aktualisiert worden und die Platten sind nicht mehr die ursprünglichen.
Mehr Platz wäre nett, und vielleicht auch mal ein Grund die Hardware zu erneuern. :-)

• Gefällt mir
#RunWithIronWolf

Mit einem 64GB USB Stick an der FritzBox Anno 2016. Wirklich berauschend war es nicht. Deswegen wieder eingestellt.
Für den aktuellen Umbau plan ich das alles vernüftiger. Die Platten könnte ich also tatsächlich gut gebrauchen.

Mein erstes NAS habe ich 2015 gekauft, eine Synology DS214play. Dieses Jahr habe ich es durch ein selbstgebasteltes schnelleres NAS ersetzt. #RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Mein erstes NAS war vor einigen Jahren ein Seagate Personal Cloud mit 5TB, welches jetzt vor kurzem durch ein neues System auf Unraid-Basis ersetzt wurde. #RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Mein erstes NAS war eine DS416. Läuft immer noch im Keller ^^.
#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Mein Selbstbau-NAS läuft seit guten 4 Jahren mit Openmediavault und 4x2TB im RAID5.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Mein erstes NAS habe ich am 09. Mai 2012 gekauft und in Betrieb genommen. Es handelte sich bei dem Gerät um ein D-Link ShareCentrer DNS-320. Im Januar 2014 habe ich es in diesem Forum sogar mal zum Verkauf angeboten, da es durch ein Synology NAS der J-Serie ersetzt wurde. #RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Das erste NAS war ein Eigenbau, ein Board mit OnBoard AMD E350 (Asus E35M1-I) und einem ganzen Schwung an ehemals externen HDDs (alle möglichen HDD Hersteller). Das gute Stück läuft heute noch immer, seit 2011 durchgehend. Mit den zwei Platten könnte ich 7 ehemalige externe HDDs ersetzen, also gern her damit.
Jetzt wo ich drüber nachdenke: erstaunlich, dass noch keine HDD gestorben ist. Aber die Zeit ist wohl reif für neues.

Danke für die Möglichkeit, liebe Grüße
#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Ich würde in meiner Synology NAS zwei sehr alte 8tb Platten ersetzen, hierzu wären diese ideal
#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
#RunWithIronWolf

Mein erstes NAS System war ein FritzNAS welches ich 2016 eingerichtet habe.

• Gefällt mir
Aktuell nutze ich eine DS412+ und die neuen Platten wären genau richtig, denn sie würden meine aktuellen 4TB IronWolf ersetzen.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
#RunWithIronWolf

Erste NAS war 2018 mit einer synology DS218+
Verwendung als Datengrab und Teil vom redundanten Backup.

• Gefällt mir
@Geringverdiener

Stellst du einen neuen Rekord mit "likes" auf? Vielleicht gewinnst du ja was.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Damals mit uralt PC(glaube es war ein pentium4) irgendwas zusammengefrickelt, mit 2*320GB festplatten.
Das ganze dann unter Debian laufen lassen, hat eigentlich ganz gut funktioniert!

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Zurück
Oben