Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeSeagate-IronWolf-Gewinnspiel: 2 × 24 TB für das NAS zum Fest zu gewinnen [Anzeige]
Ich habe schon ein DS220+ hier, das ich mir selbst unter den Baum legen werde und plane mit 2x14TB HDDs.
Die Inbetriebnahme ist für den 25.12. geplant ;-)
Mein erster NAS war damals eine 4TB WD My Cloud, diese wurde aber schnell durch meinen atlen Gaming PC mit einem i5 6600k und 2x 8TB Seagate Iron Wolf im RAID 1 getauscht. Als Betriebssystem kam damals noch Ubuntu zum einsatz. Mittlerweile wurde aus dem Ubuntu TrueNAS Core und ein RAID 5 mit 3x 8 TB Platten.
Ich habe noch kein NAS in Betrieb und habe es auch nicht vor, aber bei 12 TB kann ich dann meine Spiele immer herüber schieben statt zu löschen und später wieder herunter zu laden. Bei 70 MBit/s ist das nämlich eine Qual, wenn man sich aktuelle Titel ansieht...
Ich habe das erste NAS 2017 mit einer Synology DS215j mit damals wahnsinnigen 4 TB in Betrieb genommen. NAS läuft immer noch, Festplatten laufen allerdings so langsam voll. Daher wäre ein Upgrade mehr als passend.
Mein erstes Nas war ein Synology mit damals noch WD Red. Diese habe ich nach den Kontroversen um Smr vor einiger Zeit durch 2 IronWolf 8TB ersetzt. Läuft super. #RunWithIronWolf
Mein erster "Nas" war ein raspi mit OMV und 2 TB ssd. Irgendwas hat im Frühling OMV zerschossen und im Juni hab ich mir einen neuen unraid nas gebaut.
HDDs fehlen immer noch einige. Und hatte bis jetzt kein Glück beim shucken von ironwolf pros. Und exos sind mir im Wohnzimmer zu laut
Erst in diesem Sommer habe ich mein erstes NAS in Betrieb genommen, Marke Eigenbau in Form eines alten Dell Optiplex mit externer Platte und Netzwerkfreigabe samt Plex Server 🙈 Mehr ein Test als sonst was.
Inzwischen ist die externe 2TB Platte voll (und lahm), daher ist neben einem 2.5 oder gleich einem 10 gbit Lan Upgrade auch dringlich ein Upgrade der Speicherkapazität angesagt, verstauben würden die Platten bei mir nicht 😁
Mein NAS besteht aktuell aus einem RPi4 und einer externen Seagate Festplatte. Es dient als Mediaserver und als Massenspeicher für Backups und Zeug vom Studium.
Leider nicht mirrored deshalb wäre das Upgrade sehr beruhigend. #RunWithIronWolf
Mein erstes NAS war 2015 ein Synology DS212J, das mir allerdings schnell zu wenig Leistung hatte. Es folgte eine DS716+, welche kurz darauf von einer DS918+ abgelöst wurde, die bis heute produktiv genutzt wird. Als Off-Site BackUp nutze ich ein QNAP TS231P, welches ich 2017 im Paket mit zwei IronWolf 4 TB bei CyberPort erworben habe.
In der produktiven Synology DS918+ laufen derzeit noch als SHR1 vier WD Red 3TB, die sowohl kapazitiv als auch von der Performance so langsam zu wünschen übrig lassen. Daher würde es mich sehr freuen, sollte ich die zwei IronWolf 12 TB für meine DS918+ gewinnen!
Bin mir nicht mehr sicher, das erste war zwischen 1998 und 2000. Ein Celeron 400 mit Linux und 10 Mbps BNC Netzwerk. Es wurde Musik, Videos und Fotos in der Familie geteilt. #RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf Das war ein QNAP mit 4x3TB Seagate mit denen ich das gigabit-ethernet fast vor probleme gestellt hab. das waren für die damalige zeit aber wirklich verdammt schnelle platten. 210MB/s waren so maximum pro platte.
#RunWithIronWolf
Mein NAS aus 2014 ist schon eher... dort als da... also braucht es langsam einen Ersatz! Und in der Videoproduktion sind 6 TB auch nichts berauschend. Also würden die Platten mir die nächsten 10 Jahre bei Seite stehen als Archiv und natürlich zum Sichern #RunWithIronWolf
Das erste NAS war ein Synology. Es war für meinen Arbeitgeber 2010 und glaube das DS210j. Bin mir da aber nicht so genau sicher wegen der Bezeichnung.
War eine Heikle Herausforderung, da einige Rechner automatisch Synchronisiert werden sollten.
Seit 4 Jahren strebe ich ein eigenes Privates "NAS" bzw. Home Cloud an. Hier liegt der Hauptschwerpunkt auf der sicheren und verlustfreien Aufbewahrung der Kinderfotos. Alles bekommt man wieder. Solche Fotos/Videos nicht. Jedoch scheitert es leider immer an den Anschaffungskosten dafür
Daher würde es mich schon freuen einer der Gewinner zu sein. Drücke aber allen die Daumen da jeder garantiert einen guten Verwendungszweck für die Platten hat.
Mein erstes NAS war ein Asus TS Mini das ich 2011 gekauft habe. Damals noch mit Windows Home Server und 2x2TB Samsung Festplatten. Eigentlich schade, dass Microsoft das Produkt nie weiter verfolgt hat, der Ansatz war für den Heimgebrauch richtig gut.
#RunWithIronWolf
Mein erstes NAS war das Iomega Storecenter ix-200 mit 2 x 1 TB Seagate Platten, ich meine es waren die Baracudas. Leider ist eine von denen schon nach 2 Jahren hinne gewesen, die andere dreht sich aber noch heute.