Anzeige Seagate-IronWolf-Gewinnspiel: 2 × 24 TB für das NAS zum Fest zu gewinnen [Anzeige]

Im September 2015 mit einem Synology DS215j und 2x 4Tb platten.
Inzwischen durch Eigenbau ersetzt worden :)

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Am 04.10.2022 zu meinem Geburtstag und zwar ein Synology DS220+ mit 2x4TB Seagate IronWolf Festplatten.
Über mehr Speicher würde ich mich definitiv freuen :-)

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Hab jetzt ein NAS mit 6x 2TB IronWolf Pros (mein erstes) und eine Erweiterung würde sicherlich nicht schaden, bin sehr zufrieden mit den Platten :D

#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
#RunWithIronWolf
Ich habe 2014 mit einem Zyxel NSA-310 und 500GB Festplatte die ersten Schritte gemacht. Zuerst nur als Medienserver für iTunes dann zusätzlich noch die Fotos gesichert.
2016 kam dan eine Synology DiskStation DS214 mit 2x 1TB von Seagate im RAID 1 hinzu.
Ebenfalls als iTunes Server und Sicherung der Fotos und Videos.
Nach einem Jahr Upgrade auf 2x 2TB WD Green Festplatten.
Die DiskStation läuft nur wenige Stunden im Jahr für Sicherungen.
Bislang bin ich mit der DS214 voll zufrieden und die WD Festplatten sind sehr leise im Betrieb, würde mich aber um eine Möglichkeit des Upgrades freuen.
Beste Grüße

• Gefällt mir
#RunWithIronWolf
Ich habe damals eine NAS von Synology mit der Modellnummer Diskstation 115j gehabt mit 3 TB.
Und jetzt auf eine Diskstation 220+ mit 2x 4TB.

Diese NAS benutze ich auschließlich für Snap Shots, Fotos und Windows Backups .

• Gefällt mir
Das ist bei mir schon etwas her, 2014/2015 rum 2Bay Nas (DS214+) von Synology mit 2x 2TB...
#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Mein erstes NAS war und ist (seit 06.2017) ein Zyxel NAS 520 mit 2 x 6 TB Ironwolf's. Diese sind für meine reinen Mediabackups mit Musik, Filmen und Fotos. Ist dann aber jetzt doch schon an der Grenze mit dem Volumen und müsste mal ein Update bekommen. :) daumendrück

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
In 2016 habe ich meine erste 1TB-HDD an meine FRITZ!Box angeschlossen, was damit mein erstes NAS war... Mittlerweile ist diese Lösung allerdings abgelöst worden. :)

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Ich habe bis jetzt noch kein NAS System. Aber das würde ich damit nachholen, und dann alle Daten wie Fotos, Videos, Dokumente usw darauf speichern sowie nicht nur innerhalb des Hauses verwenden.
#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Das erste NAS hatte ich aus alten PC komponenten im Jahr 2016 zusammengebaut. Halt ersteinmal zum testen.#RunWithIronWolf . Ab 2019 dann zu einem Synology DS218 gewechselt mit aktuell 2 x 8TB.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Besitze derzeit keine NAS vielleicht ändert sich das ja.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Eine Synology DS918+ ist mein erstes und einziges NAS und läuft nach wie vor ohne Probleme. Natürlich mit IronWolf HDDs. Aber die insgesamt 8TB Speicher könnten langsam ein Upgrade erhalten. :-)

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Ich bin von OpenMediaVault zu Iomega, dann einen kurzen Trip zu Synology um dann endgültig bei FreeNAS und TrueNAS zu landen. Hier bin ich inzwischen bei einem 12 HDD Setup + 6 SSDs gelandet und würde mich freuen die Anzahl der Platten reduzieren zu können indem ich sie durch große Platten austausche.

Meine Seagate IronWolf-Platten betreibe ich hier schon eine gute Weile und bin seither zufrieden.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Mensch ihr stellt Fragen. Gut das man bei Amazon ewig weit zurück seine Bestellungen einsehen kann.

Mein erstes NAS war eine Buffalo Link Station 420 mit 2x 3 TB Festplatten. Gekauft Mitte Juli 2014, also dann auch in Betrieb genommen. Das NAS diente vor allem als Speicherort für Fotos, Musik und Filme/Serien. Zusätzlich waren dort noch ROMs und dazugehörige Spielstände gesichert, da ich mal übers RetroPi System auf dem TV gespielt habe, manches aber auch auf nem Handheld oder dem PC. Hatten ja nur einen TV.

Das NAS habe ich zwar aktuell nicht mehr in Benutzung aber es steht immer noch gut verpackt in einem Schrank. Könnte also jederzeit wieder in Betrieb genommen werden.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Mein erstes NAS habe ich 2018 auf AM4 Basis mit Athlon CPU und passiv kühlung und Seagate 6TB Platte gestartet

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Meine erste richtige NAS war eine Synology DS216play mit 2x 6TB WD Red, da wirds aber mittlerweile knapp mit dem Speicher. :)

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
2019 tatsächlich ein DS218+ mit 4TB Ironwolf Platten :D

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Erstes NAS Synology DS210+ mit 2x2TB WD Red im Jahr 2011.
Upgrade 2018, auf Synology DS716+ mit 2x4 TB WD Red.
#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Ich hatte bisher noch kein NAS. Die beiden HDDs wären aber ein guter Anfang... :-)

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Zurück
Oben