Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Seagate-IronWolf-Gewinnspiel: 2 × 24 TB für das NAS zum Fest zu gewinnen [Anzeige]
DarkLord001
Newbie
Das erste NAS habe ich von Synology DS-213 im Jahr 2013 mit 3TB gekauft.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Ich habe 2014 mit einem Zyxel NSA-310 und 500GB Festplatte die ersten Schritte gemacht. Zuerst nur als Medienserver für iTunes dann zusätzlich noch die Fotos gesichert.
2016 kam dan eine Synology DiskStation DS214 mit 2x 1TB von Seagate im RAID 1 hinzu.
Ebenfalls als iTunes Server und Sicherung der Fotos und Videos.
Nach einem Jahr Upgrade auf 2x 2TB WD Green Festplatten.
Die DiskStation läuft nur wenige Stunden im Jahr für Sicherungen.
Bislang bin ich mit der DS214 voll zufrieden und die WD Festplatten sind sehr leise im Betrieb, würde mich aber um eine Möglichkeit des Upgrades freuen.
Beste Grüße
Ich habe 2014 mit einem Zyxel NSA-310 und 500GB Festplatte die ersten Schritte gemacht. Zuerst nur als Medienserver für iTunes dann zusätzlich noch die Fotos gesichert.
2016 kam dan eine Synology DiskStation DS214 mit 2x 1TB von Seagate im RAID 1 hinzu.
Ebenfalls als iTunes Server und Sicherung der Fotos und Videos.
Nach einem Jahr Upgrade auf 2x 2TB WD Green Festplatten.
Die DiskStation läuft nur wenige Stunden im Jahr für Sicherungen.
Bislang bin ich mit der DS214 voll zufrieden und die WD Festplatten sind sehr leise im Betrieb, würde mich aber um eine Möglichkeit des Upgrades freuen.
Beste Grüße
choosman
Lt. Junior Grade
Mein erstes NAS war und ist (seit 06.2017) ein Zyxel NAS 520 mit 2 x 6 TB Ironwolf's. Diese sind für meine reinen Mediabackups mit Musik, Filmen und Fotos. Ist dann aber jetzt doch schon an der Grenze mit dem Volumen und müsste mal ein Update bekommen. daumendrück
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Supergrobi71
Cadet 1st Year
Das erste NAS hatte ich aus alten PC komponenten im Jahr 2016 zusammengebaut. Halt ersteinmal zum testen.#RunWithIronWolf . Ab 2019 dann zu einem Synology DS218 gewechselt mit aktuell 2 x 8TB.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Technoligie
Lt. Commander
Besitze derzeit keine NAS vielleicht ändert sich das ja.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Atomique
Ensign
Ich bin von OpenMediaVault zu Iomega, dann einen kurzen Trip zu Synology um dann endgültig bei FreeNAS und TrueNAS zu landen. Hier bin ich inzwischen bei einem 12 HDD Setup + 6 SSDs gelandet und würde mich freuen die Anzahl der Platten reduzieren zu können indem ich sie durch große Platten austausche.
Meine Seagate IronWolf-Platten betreibe ich hier schon eine gute Weile und bin seither zufrieden.
#RunWithIronWolf
Meine Seagate IronWolf-Platten betreibe ich hier schon eine gute Weile und bin seither zufrieden.
#RunWithIronWolf
Mensch ihr stellt Fragen. Gut das man bei Amazon ewig weit zurück seine Bestellungen einsehen kann.
Mein erstes NAS war eine Buffalo Link Station 420 mit 2x 3 TB Festplatten. Gekauft Mitte Juli 2014, also dann auch in Betrieb genommen. Das NAS diente vor allem als Speicherort für Fotos, Musik und Filme/Serien. Zusätzlich waren dort noch ROMs und dazugehörige Spielstände gesichert, da ich mal übers RetroPi System auf dem TV gespielt habe, manches aber auch auf nem Handheld oder dem PC. Hatten ja nur einen TV.
Das NAS habe ich zwar aktuell nicht mehr in Benutzung aber es steht immer noch gut verpackt in einem Schrank. Könnte also jederzeit wieder in Betrieb genommen werden.
#RunWithIronWolf
Mein erstes NAS war eine Buffalo Link Station 420 mit 2x 3 TB Festplatten. Gekauft Mitte Juli 2014, also dann auch in Betrieb genommen. Das NAS diente vor allem als Speicherort für Fotos, Musik und Filme/Serien. Zusätzlich waren dort noch ROMs und dazugehörige Spielstände gesichert, da ich mal übers RetroPi System auf dem TV gespielt habe, manches aber auch auf nem Handheld oder dem PC. Hatten ja nur einen TV.
Das NAS habe ich zwar aktuell nicht mehr in Benutzung aber es steht immer noch gut verpackt in einem Schrank. Könnte also jederzeit wieder in Betrieb genommen werden.
#RunWithIronWolf
kingjongun1
Lieutenant
Mein erstes NAS habe ich 2018 auf AM4 Basis mit Athlon CPU und passiv kühlung und Seagate 6TB Platte gestartet
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
HellStormBeast
Newbie
Meine erste richtige NAS war eine Synology DS216play mit 2x 6TB WD Red, da wirds aber mittlerweile knapp mit dem Speicher.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Wintermute
Fleet Admiral
2019 tatsächlich ein DS218+ mit 4TB Ironwolf Platten
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf