Anzeige Seagate-IronWolf-Gewinnspiel: 2 × 24 TB für das NAS zum Fest zu gewinnen [Anzeige]

Mein erstes richtiges NAS hebte erst spät in 2018 in einem 4-Bay custom Build mit FreeNAS in kl. Inter-Tec mini-ITX Gehäuse und Ryzen Quad-core ab. Leistet i. a. R. immer noch super Dienste! Schnellerer günstiger Plattenspeicher f. 10GbE ist immer herzlichst willkommen 🤗

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Habe seit Ende 2013 meine erste NAS (213j von Synology). Mit 2x2TB und nach 9 Jahren hat sie jetzt ihr Ende erreicht ;) . Jetzt haben wir uns vor einem Monat eine neue 220+ geholt mit 2x8 Tb (natürlich Iron Wolf Festplatten ) da wäre natürlich ein Upgrade der absolute Hammer.

2020 eine DS 220j, letztes Jahr Upgrade auf 220+. Aktuell mit 2x 1,5 TB WD Greens bestückt, die tuen noch ihr Ding.

#RunWithIronWolf

Ich habe seit Dezember 2017 meine Synology DS216 mit 2 x 2 TB im Raid am laufen.
Diese wird immer noch für monatliche Backups und als kleiner NAS für die Musik und die Dokumente genutzt.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

In diesem Jahr – ein Asustor System mit 2*10TB im Raid um Unmengen als digitalisierten Dias, Scans und PSDs eigener Arbeiten zu haben. Hat sich bewährt. (:

Das war bei mir vor einiger Zeit mit einem Synology DS216J und zwei Western Digitals.

#RunWithIronWolf

Mein erstes NAS, dass die Bezeichnung verdient, war ein bescheidener Raspberry Pi mit einer Handvoll externen USB-Laufwerken.

#RunWithIronWolf

Synology DS411j am 10.11.2010
Ich weiß allerdings nicht mehr was da für Platten verbaut wurden... Da war die Welt noch in Ordnung.

#RunWithIronWolf

Mein erstes "NAS" ist bestimmt bereits an die 15 Jahre her und war damals ein simples Linux System mit Onboard-HW-RAID und Samba Shares.

Die 2 Disks würden in einen Wechsel des aktuellen NAS auf ein System mit unRAID wandern :-)

#RunWithIronWolf

Raspberry 2 + externe Festplatte

#RunWithIronWolf

Das erste NAS muss so gegen 2012 bei mir gekommen sein. War damals eine Synology DS112 mit einer Festplatte mit, ich glaube, 1TB Speicher.

#RunWithIronWolf

Ich habe Mitte 2017 mir mein erstes NAS fertig gekauft. Das war von Synology das DS216j mit 2x2TB.
Das ganze ist aber mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen. Es wird Zeit zu upgraden ^^
#RunWithIronWolf

Einen alten AMD-Athlon mit 4Gb RAM eine kleine SSD und 4TB HDDs ist mein Server/Wohnzimmerrechner und das schon seid 2016.
Der könnte etwas mehr Speicher immer Vertragen ^^
#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet: (Zeit vergessen)
Zurück
Oben