Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeSeagate-IronWolf-Gewinnspiel: 2 × 24 TB für das NAS zum Fest zu gewinnen [Anzeige]
Mein erstes richtiges NAS hebte erst spät in 2018 in einem 4-Bay custom Build mit FreeNAS in kl. Inter-Tec mini-ITX Gehäuse und Ryzen Quad-core ab. Leistet i. a. R. immer noch super Dienste! Schnellerer günstiger Plattenspeicher f. 10GbE ist immer herzlichst willkommen 🤗
Habe seit Ende 2013 meine erste NAS (213j von Synology). Mit 2x2TB und nach 9 Jahren hat sie jetzt ihr Ende erreicht . Jetzt haben wir uns vor einem Monat eine neue 220+ geholt mit 2x8 Tb (natürlich Iron Wolf Festplatten ) da wäre natürlich ein Upgrade der absolute Hammer.
Ich habe seit Dezember 2017 meine Synology DS216 mit 2 x 2 TB im Raid am laufen.
Diese wird immer noch für monatliche Backups und als kleiner NAS für die Musik und die Dokumente genutzt.
In diesem Jahr – ein Asustor System mit 2*10TB im Raid um Unmengen als digitalisierten Dias, Scans und PSDs eigener Arbeiten zu haben. Hat sich bewährt. (:
Ich habe Mitte 2017 mir mein erstes NAS fertig gekauft. Das war von Synology das DS216j mit 2x2TB.
Das ganze ist aber mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen. Es wird Zeit zu upgraden ^^ #RunWithIronWolf
Einen alten AMD-Athlon mit 4Gb RAM eine kleine SSD und 4TB HDDs ist mein Server/Wohnzimmerrechner und das schon seid 2016.
Der könnte etwas mehr Speicher immer Vertragen ^^ #RunWithIronWolf