Anzeige Seagate-IronWolf-Gewinnspiel: 2 × 24 TB für das NAS zum Fest zu gewinnen [Anzeige]

Ich habe mit einem NAS System 2020 angefangen. Das erste Modell eine Synology DS220+. Der Hintergrund war eine riesige Bibliothek, alter Familienfilme zu Archivieren und natürlich bei Bedarf zu streamen. Später folgte eine zweite DS220+ die nun als Backupmaschine für nun mittlerweile auch Fotos, Cubase, alles digitale, dient.
Zudem bin ich Musiker und lege viele Cubaseprojekte in das NAS ab um von anderen Orten darauf zugreifen zu können.
2021 folgte dann noch eine DS118 die ausschließlich als SURVEILLANCE STATION arbeitet.

In allen NAS habe ich bereits IronWolfs verbaut, jedoch kleinere Versionen für Cubase und Co. käme mehr Speicher gut.

#RunWithIronWolf
 
Mein erstes NAS war eine Buffalo Terrastation II mit 4 Seagate 250GB-Festplatten im RAID5-Verbund - das ist schon sehr lange her (2014). Seitdem habe ich immer auf Seagate-Festplatten gesetzt. Mittlerweile bin ich vom NAS zu diversen HP-Servern gewechselt (HP Microserver Gen7 N36L, 1 x HP ML310 Gen2, 2 x Microserver Gen8, HP ML10 v2, HP ML30 Gen9 und zuletzt den HP ML110 Gen9). Bis auf den Gen7 und den ML10 v2 laufen alle noch als "SUB-Backup-Server" - bestückt ausschließlich mit Seagate-NAS-Festplatten für offsite-Backups o.ä. (werden in der Nacht "aufgeweckt"). In den Servern sind Seagate-Festplatten in den Größen von 4TB bis 10TB verbaut - da ich eine große Filmsammlung habe und ich immer wieder mein Storage-Volumen erweitern möchte/muss, könnte dich die 2 x 24 TB-HDD's gut gebrauchen und sinnvoll einsetzen - natürlich 24/7 auf einem Windows Server 2022 Std. Bei 1 Microserver Gen8 habe ich FreeNAS laufen, ansonsten Windows Server 2016. Da ich mit Seagate-Platten NIE Probleme hatte und das trotz hoher Laufzeiten (tlw. > 100.000 Betriebsstunden, 24/7 > ca. 12 Jahre) keine Ausfälle hatte, setze ich nach wie vor auf diesen Hersteller!

#RunWithIronWolf
 

Anhänge

  • IMG_2353.JPG
    IMG_2353.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
2017 war mein erstes NAS ein Synology DS216j mit 2 WD Red 3TB. Das DS216j läuft immer noch,
mittlerweile mit 2x 6TB WD Red, vor allem als Drive und Datengrab.

#RunWithIronWolf
 
Mein erstes NAS war ein Qnap 231P mit 2 Seagate IronWolf mit je 4TB. Bin dann aus reiner Neugier, weil es immer heißt die Synology DS seien besser auf eine DS220+ umgestiegen. Die Platten habe ich mit umgezogen.
Genutzt wird das NAS als Datenzentrale in meinem Intranet. Als nächstes will ich mich damit beschäftigen einen sicheren Zugang über das Internet aufzubauen um dann Fotos vom Urlaub oder ähnlichem gleich auf dem NAS daheim ablegen zu können.
Und ja, die Software von Synology ist besser. Aber das NAS ist etwas lauter als das Qnap.

#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

Als meine erste NAS nahm ich 2016 eine Synology DS415+ mit vier Seagate NAS HDD ST2000NV000 in Betrieb und diese Kombi läuft noch heute 24/7 für Backups.
 
Vielen Dank für dieses Gewinnspiel!

Leider besitze ich noch kein NAS-System. Ich habe mich schon länger dafür interessiert, habe es aber immer noch nicht angegangen.
Daher wäre dies jetzt meine 1. NAS. Ich denke da an die Synology DiskStation DS220j...
Mit diesen Ironwolf`s würde ich mir dann endlich einen Netzwerkspeicher aufbauen. Das wäre ein perfekter Startschuß!

#RunWithIronWolf
 
Mein erstes eigenes NAS war das Thecus N5550, ein schickes 5-Bay mit ordentlichem Raid-5 Durchsatz so um das Jahr 2013. Dieses wurde dann durch sds abgelöst, in welches sich die Eisenwölfe gut einfügen würden. ;)
#RunWithIronWolf
 
Ich habe mein Synology NAS 2413+ sehr gerne mit den Seagte Ironwolf in Betrieb genommen, das war 2020 und würde mich freuen das mit dem Gewinn zu erweitern.

#RunWithIronWolf
 
Mein erstes NAS kam 2018 ins Haus, Synology DS218 play. Es dient uns als Familienspeicher für wichtige Dateien und Fotos. Leider wird der Platz langsam knapp, die neuen Platten kämen uns wie gelegen🤗

#RunWithIronWolf
 
Als jemand, der noch nie ein NAS besaß, aber gerne eines hätte, fühle ich mich maximal benachteiligt.

#RunWithIronWolf
#equaleverywhere
#hermitderplatte
 
Es war ein DS109, da war Synology noch ganz frisch. Das lief ganze 10 Jahre das Teil. Damals noch mit WD Platten mittlerweile aber nur noch #RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf Ich habe noch eine DS215j mit 2 x 4TB WD Red denen dauernd die Luft ausgeht. Ich liebäugel schon länger mit einem upgrade finde nur die Preise zur Zeit nicht so attraktiv das ich mich durchringen kann
 
Mein erstes NAS war ein WD My Book Duo mit 2 3TB Platten. Jetzt habe ich einen kleinen Datenserver mit 2 IronWolf 8TB-Platten im RAID1-Verbund. Da ich sehr viele Bilder und Videos aufnehme wird es Zeit den zu erweitern. Da kämen die Platten gerade recht.

#RunWithIronWolf
 
Das erste NAS war bei mir nach einigen Versuchen mit Windows Home Server ein Synology DS 413j im Jahre 2013. Bin seitdem der Marke treu. Das 413j dient mittlerweile als Backup fürs aktuelle 415+. Danke fürs Gewinnspiel :)

#RunWithIronWolf
 
Ach jaaaa das war 2013 mit einer Synology DS213air. Mit 2x2TB WD Green. Preisbewusst wie ich als Azubi war. Jetzt sind es 2x4 mit WD Red in einer DS218.

#RunWithIronWolf
 
Mein erstes NAS war ein QNAP aber keine ahnung welche Nummer.
Jetzt habe ich DS220+ und als Backup DS918+ und bei meinen Eltern auch noch ein DS220+

#RunWithIronWolf
 
Mein erstes NAS war ein gebrauchtes Synology CS406 in dass ich gemischte 2TB Platten unterschiedlicher Hersteller gebaut habe, zum Teil aus externen Festplatten und aus meinem alten PC.
Das war der richtige Einstieg, sollte aber nicht lange benutzt werden weil ich dann zeitnah auf ein Synology DS413j mit 4x 4TB ST4000VN001 aufgerüstet habe. Das sind sparsame Seagate NAS Platten, die direkten Vorgänger der Ironwolf #RunWithIronWolf .
 
#RunWithIronWolf

Mein erstes NAS ist ein Synology DS214play mit je 4 TB.

Genutzt als Backup für den PC. Zeit für eine Aufrüstung :)
 
Zurück
Oben