Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeSeagate IronWolf Gewinnspiel: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]
Backups mehrerer PCs, Medienablage und es laufen einige VMs auf dem NAS. In Summe wird mehr gelesen als geschrieben. In jedem Fall wäre eine etwas höhere Kapazität als aktuell eine Tolle Möglichkeit noch mehr Backups zu horten
Bin schon lange am überlegen, ein NAS einzurichten. Also käme das jetzt sehr recht. Deshalb kann ich auch noch keine Daten angeben. Hoffe, kann trotzdem teilnehmen. :-) #RunWithIronWolf
Datensammlung, Backups und LMS zur musikalischen Unterhaltung der Familie sind die aktuellen Anwendungen.
In Vorbereitung sind gerade eine umfassendere Medienversorgung und eine Dokumentenverwaltung. #RunWithIronWolf
Ich sichere meine Bilder von Handy und Kamera, sowie Daten von mehreren Rechnern auf meinem Home Server, aktuell etwa 200GB, Traffic liegt im Moment bei <10GB am Tag. Würde das gerne um ein paar andere Dinge erweitern, Video und Audio Streaming, TFTP, Dokumente, dazu fehlt mir allerdings aktuell der Platz.
Mein "NAS" ist ein RPi mit Nextcloud und einem vorbereiteten Festplattenkäfig mit.... einer 1TB Notebook-HDD 😅
Der Workload sind eben Datensynchronisierung von unseren Notebooks und Desktops und Bilder-Cloud von den Handys.
Dokumente und Daten schön und gut, da bin ich nur froh, dass es zentral liegt und nicht nur auf dem PC oder Laptop. Aber die Bilder von den Handys, da kriegt die Cloud täglich neuen Input. Wir fotografieren viel und haben aktive WhatsApp Gruppen xD
Also ja, Speicher wird langsam knapp und ich mache mir natürlich Sorgen, dass die kleine Platte eines Tages spontan den Geist aufgibt 😬
Nutze mein Synology-NAS hauptsächlich als Backup bzw. Cloud für meinen PC und Laptop, sowie als Foto-Cloud für die Smartphones meiner Familie.
Aus Kostengründen ist das NAS bis jetzt nur mit einer Platte bestückt - die 2x 12TB-Platten aus der Verlosung wären also ideal um für etwas Redundanz zu sorgen.
Es wären, das tägliche inkrementelle Backup meines Hauptrechners und das Streamen von Videos über meinen Fernseher. Würde gerne mein NAS umbauen von 4x2TB im Raid 5 auf ein Raid 1 mit 2 Platten.
Mein NAS (Eigenbau mit OMV6) war bis Anfang des Jahres im 24/7 Betrieb unterwegs, jetzt nur noch von 15:00 - 22:00Uhr, in dieser Zeit werden die Backups der Rechner/Smartphones erledigt (~180GB) (davon dann nochmals ~65GB vom NAS in die Cloud) und nebenher bei Bedarf gestreamt.
Zuhause bei uns im Keller steht ein 2-Bay NAS welches von 5 Familienmitgliedern rege benutzt wird, es platzt allmählich aus allen Nähten. Deswegen wäre ein Update perfekt!!
Der Verwendungszweck wäre ein Upgrade des bestehen NAS, das durch Backups und Medienverwaltung inzwischen an die Kapazitätsgrenzen kommt. #RunWithIronWolf