Anzeige Seagate IronWolf HDDs für NAS: Zwei QNAP TS-233 mit je 16 TB Speicher zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich könnte ich meine, zerstückelte ( auf 10 kleine Platten verteilte ) Datensicherung auf etwas Vernünftiges bringen.

#RunWithIronWolf

Meine Pläne sind wie folgt:
  • Softwareentwicklung auf einem lokalen Netzwerkspeicher speichern und nicht mehr in der Cloud.
  • Film- und Seriensammlung von über 200 Blu-Rays sollen digitalisiert werden.
  • Fotos sortieren und abspeichern.
#RunWithIronWolf

Bei meinem 5bay raid enclosure (USB 3.0 Raid Box) von Sharkoon ist vor kurzer Zeit das Netzteil kaputt gegangen und ich brauche dringend ein anständigen Ersatz. Ich würde das NAS in mein Heimnetzwerk integrieren und alle Daten von der alten Raid Box migrieren und es dann als Netzwerkspeicher verwenden.

#RunWithIronWolf

Ich würde damit meine aktuelle Backup-Strategie (vieles noch manuell) professionalisieren und endlich mal eine zentrale Lösung für alle Systeme im Haus nutzen.

#RunWithIronWolf

In meinem Homeserver sind 3x IronWolf 6TB im ZRAID verbaut, die Backups erfolgen derzeit manuell auf eine externe Festplatte.

Das NAS soll die dann automatisiert erstellten Backups von meinem Server sicher verwahren.

#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte endlich mal die alten VHS und Video8 Kasetten meine Mutter digitalisieren und vernünftig speichern. Ihr ist das alles zu viel und alles mit PCs hat mein Vater früher gemacht.
#RunWithIronWolf

Momentan setze ich einen Raspberry Pi 4 mit zwei externen HDs und Openmediavault für meine Daten im Heimnetz ein. Endlich mal mit einer professionelleren Lösung zu arbeiten, wäre nahezu ein Traum

#RunWithIronWolf

Ich würde mein QNAP TS-431P ablösen, da es einfach zu wenig Perfomance bietet und langsam in die Jahre gekommen ist.
#RunWithIronWolf

... wäre mein erstes NAS - ich hatte einfach noch keine Zeit, mich damit zu befassen; zuletzt stand ein neues System auf der Liste ...

#RunWithIronWolf

Zuhause stapeln sich die externen Festplatten mit Fotos Videos - gerne würde ich diese in einem lokalen Netzwerk speichern, damit auch 2 Personen gleichzeitig darauf zugriff haben und auch bearbeiten können.

#RunWithIronWolf

Ich würde damit ein in die Jahre gekommenen Eigenbau ersetzen.
#RunWithIronWolf

Ich würde meine Western Digital My Cloud EX2 Ultra ablösen.

#RunWithIronWolf

Der Plan:
Ich würde alle meine alten, kleinen internen und externen Festplatten durchgehen und alles wichtige sichern... Dann würde ich noch die 2 alten 500 GB Platten, die aktuell noch als Speicher in Verwendung sind kübeln und müsst mir keine Gedanken mehr darüber machen was passiert, wenn eine der alten Platten abraucht :D

Wollte schon lang mal mein 1. NAS, war bisher aber dank Pandemie und Kindersegen nie drin...

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich würde damit endlich mal für alle GoPro Aufnahmen der vergangenen Jahre eine Redundanz schaffen

Vorallem prädistiniert mich mein Username den IronWolf zu nutzen xD
:)

#RunWithIronWolf

Bei mir hat vor 5 Wochen eine meiner zwei WD 5TB Backup platten das zeitliche gesegnet. Jetzt hab ich schiss das die andere auch byebye sagt. Das Nas würde beruhigend wirken.

Ich würde meine alte Synology NAS ersetzen, welche schon keine Updates mehr bekommt.
Würde dann für Backups genutzt. :)

#RunWithIronWolf

Ich würde das Setup nutzen, um mein altes Synology NAS mit 1TB HDD in Rente zu schicken. Inzwischen ist selbst eine handgroße SSD besser…außerdem würde es mich reizen, einen Medienserver aufzubauen und die aktuellen Programme von QNAP im Heimnetzwerk zu nutzen. Die Festplatten würden mir im RAID auf jeden Fall die Sorgen nehmen, dass die Familienfotos verloren gehen könnten
#RunWithIronWolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben