Anzeige Seagate IronWolf HDDs für NAS: Zwei QNAP TS-233 mit je 16 TB Speicher zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Vater braucht für seine kleine Firma noch ein redundante Speicherlösung, die nicht lokal vor Ort steht und zB bei einem Brand als Backup dient.
Daher würde ich das Teil bei mir in der Wohnung einsetzen und einfach sein NAS noch mit zum diesem verbinden und es natürlich selbst für meine Datenverwaltung einsetzen.

#RunWithIronWolf

Ich würde damit endlich mal eine vernünftige Datensicherung aufsetzen. Diese besteht nämlich bisher aus diversen externen Festplatten und so langsam verliere ich den Überblick. :D

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Reaktionen: ecth
Haha, mein aktuelles Nas-System ist ein RPi4 und ein externes Festplattengehäuse, in dem aktiv nur eine 1TB 2,5" HDD aus einem alten Notebook drin ist :D

Ja, ein echtes NAS mit fertiger Software und anständigen 2x8 TB würde mein Setup immens verbessern :D

#RunWithIronWolf

Ich würde endlich mal Fotos und nicht häufig genutzte Daten auslagern. Eventuell sollen dort auch Sicherungen der lokalen PCs abgelegt werden.

#RunWithIronWolf

Ich würde das NAS-System für meinen neu angefangenen YouTube-Kanal verwenden. Aktuell habe ich kein NAS-System und die eine 4TB Festplatte die für alles herhalten soll, reicht da leider nicht.
#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Bei mir würde eine DS216+II mit 2x4TB damit abgeöst werden. Wäre eine nette Aufrüstung, da viele Votos und Videos langsam am Speicherplatz nagen :D

Brauch dringend mehr Speicherplatz und diese Kombi käme genau zur rechten Zeit..
#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Da ich noch kein NAS besitze aber ich in letzter Zeit immer wieder mit dem Gedanken spiele mir eins zuzulegen wäre das sicher eine Bereicherung für mich. Würde gern meine 6 kleinen externen Festplatten zusammenfassen und an einem Ort haben wollen. Würde auch gern mein Apple TV benutzen um vom NAS Audio und Videodateien zu streamen. Und allgemein als Familiencloud natürlich. Mit Plex würde ich mich auch gern mal auseinandersetzen wenn das damit möglich ist.

#RunWithIronWolf
Ich würde mein in die Jahre gekommenes QNAP mit den 2 WD 2TB Platten in Rente schicken und mich tierisch über den zusätzlichen Platz freuen :D

Das NAS würde bei mir die, vergleichsweise langsame, Notlösung in Form einer 2TB Festplatte an der Fritzbox ersetzen.
#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich würde mit dem NAS mein Filmarchiv erweitern, das bisher auf einer DS213j auf 2x8 TB lagert und so langsam an die Kapazitätsgrenze kommt.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

Ich löse damit mein Unraid ab, der aus 1x4TB, 1x3TB, 1x2TB, 2x300GB besteht.

#RunWithIronWolf

Ich würde mit dem Rundum-Sorglos-Paket endlich mein in die Tage gekommenes WD MyCloud NAS ersetzen.
Und es ist langsam wirklich dringend! Ich weiß nicht, wie viele Gewinnspiele es noch durchhält 😅
#RunWithIronWolf

Ich würde mein bisheriges Backup-System, bestehend aus einem Aktenkoffer mit Festplatten (Größen zwischen 11GB-120GB), die ich manuell in eine Sata-Station einlege, ablösen und gegen ein automatisches Backup mit NAS ersetzen. #hoffentlich :D

#RunWithIronWolf

Habe bisher noch kein NAS, das hier wäre dann ein verdammt guter Einstieg.

#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte endlich meine alten Dia-Bilder und Super-8 Filme digitalisieren und auf dem NAS speichern.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Würde mein momentanes NAS Marke Eigenbau entlasten und Platz für mehr Filme schaffen.

#RunWithIronWolf
Da ich selbst NAS-mässig bereits ausreichend versorgt bin würde ich mit dem NAS und den beiden Platten dafür Sorge tragen, dass meine Schwester und mein Neffe endlich passend ausgerüstet sind, um Backups des PCs und des Laptops automatisiert zu erstellen. Alles worum sie sich nämlich eigens kümmern müssen wird anfangs vergessen und ist später gedanklich komplett wie weggeblasen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben