Anzeige Seagate IronWolf HDDs für NAS: Zwei QNAP TS-233 mit je 16 TB Speicher zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde das NAS bei meiner Mutter aufstellen um ihre Daten vom Smartphone und PC zu sichern und meine Daten außerhalb meiner Wohnung ebenfalls zu sichern.
#RunWithIronWolf

Haupteinsatzzweck wäre ein externes backup. Mit dem Qnap System lassen sich allerdings viele Kleinigkeiten an Diensten einrichten die einem das Leben erleichtern.
#RunWithIronWolf

Ich würde meine Sammlung an USB Festplatten ersetzen die ich zurzeit als Netzwerkspeicher benutze.
#RunWithIronWolf

ich sehr viele Foto und Videoaufnahme(Aktuell überwiegen in 4K) von Meiner Familie mit Kinder habe, die ich seit 15 Jahre sammle und niemals verlieren möchte, habe ich eine NAS-Lösung für mich entdeckt. Außerdem sind da noch wichtige Dokumente, wie Rechnungen etc. die ich gerne digital aufbewahre um einen Papierkram und ewige Suche zu vermeiden. Auch eine Filmsammlung die ich nicht mehr im Schrank aufbewahren möchte ist aktuell noch darauf. Das schönste dabei ist, dass jeder im Heimnetzt mit einem beliebigen Gerät jederzeit darauf zugreifen kann. Leider reichen mir meine 2x4TB Seagate Ironwolf nicht mehr aus. Außerdem habe ich ein älteres Modell von TerraMaster, das aktuell auch etwas langsam ist und gibt ständig eine Warnmeldung mit hohe CPU-Auslastung.

#RunWithIronWolf

Ich würde darauf alles zusammentragen, was derzeit auf unterschiedliche Rechner der Familie verteilt ist und das als Mediaserver nutzen.
#RunWithIronWolf

ich habe noch kein nas. würde ich aber gerne haben, damit ich nicht jedesmal das spiel welches ich spielen will runterladen muss. #RunWithIronWolf

Das wäre eine super Möglichkeit um mein NAS aufzuwerten. Der Platz wird eh immer knapper. 🥰👍

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
Mein Zyxel NAS326 würde damit abgelöst werden. Backups sind der Haupteinsatzzweck.

#RunWithIronWolf
Hi eigentlich wollte ich mir eins aus eine alten PC von mir ein nas baue kam bloß zur Zeit nicht zu und jetzt hab ich von Action gehört und wollte einfach mal probieren .

#RunWithIronWolf

Die HDDs würden platz in meinem Selbstbau NAS finden und die alten 2Tb HDDs ersetzte welche schon gut 10 Jahre bzw. mehr drauf haben.

#RunWithIronWolf

das würde dann endlich mein System mit 4x2TB ablösen. Viel Glück an alle Teilnehmer

#RunWithIronWolf

ich würd endlich mal die ganzen Kinderfotos / Familienfotos auslagern :)

#RunWithIronWolf

Ich würde meine WD MyCloudMirror damit ablösen. Da wird langsam der Speicher knapp und ein gewisses Alter hat sie auch schon

#RunWithIronWolf

Ich würde sie verkaufen und das Geld an die STiftung für Menschen in Not spenden
Lieben Gruß und Glück an alle :)

Ich würde mir dazu ein passendes NAS in Form der Synology DiskStation DS220+ zulegen und dies in unser Netzwerk als Datensicherung und als Ablageverzeichnis der Videos aus unseren Kameras verwenden.

Somit könnte ich den USB Speicher an der Fitzbox endlich entfernen 😅

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Hey, ich habe vor kurzem mein altes NAS "erneuert", verwende allerdings noch das alte Zyxel NAS326 welches in die Jahre gekommen ist. Von daher gerne ein schönes qnap :-)

#RunWithIronWolf

Ich würde meinen Raspberry PI damit ablösen und dann den QNAP mit der Familie teilen. Man möchte von den Clouds von anderen Anbietern weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben