Anzeige Seagate IronWolf HDDs für NAS: Zwei QNAP TS-233 mit je 16 TB Speicher zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#RunWithIronWolf
:heul:Ich will Mitleid!

Gibt's halt nur mit Backup... :freaky:

Außerhalb der eigenen vier Wände fehlt mir noch ein NAS, für entfernte Backups. :cool_alt:
Außerdem würde ich QNAP NAS Systeme gerne mal kennenlernen. :D
Da würde sich das QNAP TS-233 mit 2x 8 TB gut machen. ;)
#RunWithIronWolf

Ich würde das NAS als Backup für meine Bilder, Film, Musik und Spielesammlung nehmen und meine kleinen Backup Festplatten im PC in Rente schicken.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich würde meine Daten von meinem bestehenden in die Jahre gekommenen NAS sichern und dann die Festplatten aufrüsten. Habe zu wenig Speicher.

#RunWithIronWolf

Ich würde es super gerne nutzen um zum einen ein schnelles NAS für Backups der einzelnen Computer und Laptops in meiner Familie zu nutzen.
Besonders da ich einen 1gbit cable Internet Anschluss habe, gibt es kaum ein Nas, welche meine Tp link 1gbit Switches oder Cat 8 Kabel, sowie Wifi 6 voll auslasten könnten.
Ich hab es satt oft schneller Daten aus dem Internet zu Streamen, als direkt 0ber mein jetziges NAS lokal Daten streamen zu können.

Da Qnaps Betriebssystem neben den benötigten Backupfunktionen, aber auch eine riesige Auswahl an Plugins unterstützt würde ich das leistungsstarke NAS direkt mit Plex zum home media server erweitern, umso auf allen Geräten das Streamen von Filmen und Musik im eigenen Heimnetzwerk, aber auch von unterwegs oder per VPN zu ermöglichen.

Da das Qnap Os sehr modular und auch einfach modifizierbar aufgebaut ist, würde ich den starken Prozessor zusätzlich nutzen, um per SSH Verbindung eine Pihole Werbeblocker Installation in meinem Netzwerk zu realisieren.
Zusammen mit den regelmäßigen und vor allem schnellen Qnap Os Updates gegen mögliche, neue Exploits hätte ich wahrscheinlich so ziemlich das am besten gesicherte und zuverlässige Heimnetzwerk erstellt, welches man als Privatkunde überhaupt besitzen kann.

Auch der eingebaute Lüfter und dass in den Bildern dargestellte, offenbar Airflow optimierte Gehäuse wären für mich ein großes Plus, da es bei mir in meiner Dachboden Wohnung im Sommer sehr warm werden kann.
Dadurch steigt nicht nur die Lebensdauer der Integrierten Seagate Festplatten enorm an, sondern es wird auch im heißesten Sommer die volle Geschwindigkeit bei Datenübertragung konstant gehalten.

Dank des großen Caches der Ironwolf HDDs, sowie deren Kapazitäten, können es beide im Raid Verbund locker mit SSDs aufnehmen und jeden 1gbit Lan Port vollständig auslasten.

Viel Glück an alle Teilnehmer des Gewinnspiels und danke an die Sponsoren, sowie Computerbase für die tolle Chance jemandem das Jahr zu versüßen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein NAS nutze ich noch nicht, ich habe mich aber letzten Monaten damit beschäftigt. Abgelöst wird dann das 2TB Dropbox Abo. Und auch auf der PC-internen 4 TB Festplatte werden weniger Daten lagern müssen.
#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Das NAS käme zu meinen Eltern um damit deren manuelle Backups per USB HDDs abzulösen. Replikation von den Backups auf dem NAS käme dann zu mir und meine Backups würde ich zu den Eltern replizieren damit auch ich mein manuelles HDD-jonglieren der Backups vom NAS hoffentlich endlich begraben kann.

#RunWithIronWolf
Ich würde die Platten gerne gewinnen, um sie gegen meine Exos 18 TB im NAS antreten zu lassen :)
Ein Speicherkampf auf Nadel- und Stromausfall. Umgeben von toxischem Helium, bis zum bitteren Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine TS-212 von QNAP und die Lautstärke und die ständigen Hänger im System machen das arbeiten damit nicht gerade komfortabel. Ich wünschte ich könnte ein Raid1 aufbauen und trotzdem mehr als 2 TB zur Verfügung haben.

Das NAS würde mein altes 6 Jahre altes Synology-System ablösen und in meiner Studenten-WG als zentrale Speicherlösung für mich und meine Mitbewohner genutzt werden, inkl. Plex-Mediaserver und Apache Webserver.

#RunWithIronWolf

Ich würde mein selbst gebautes NAS ersetzen und sehr gerne mal die zusätzlichen Funktionen eines echten NAS ausprobieren.
#RunWithIronWolf

Da mein aktuelles NAS mittlerweile schon sehr viele andere Aufgaben erfüllt würde ich dieses NAS einzig und allein für das Backup meines Arbeits-PCs einsetzten.
#RunWithIronWolf

Ich würde mir mein erstes NAS für unnützen Kram aufbauen, damit nicht alles auf externen M.2 SSDs liegt. ^^
Vermutlich kommen dann aber noch weitere Platten hinzu.

#RunWithIronWolf

Da es mein erstes NAS wäre würde ich endlich zuhause meine Fotos und Videos lagern und bin nicht mehr auf Cloud Anbieter angewiesen. Daumen drücken

#RunWithIronWolf

würde mein Nas mit 4 2TB Platten ablösen, die im Raid 5 laufen damit ich 6 TB habe.

Endlich automatisierte Backups, es lößt meine externe Festplatte ab.
#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das NAS in unser Netzwerk einbinden und für alle Computer im Haus eine Backup einrichten. Goodbye Externe Festplatten! #RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Plan A : Den TS233 gewinnen

Plan B : Den TS233 kaufen

So oder so, ein tolles Gerät und der Wolf ist stets zuverlässig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben