Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeSeagate IronWolf: SSDs & HDDs mit insg. 21 TB für NAS zu gewinnen [Anzeige]
Man munkelt, dass der Weihnachtsmann ein Synology DS220+ vorbeibringen wird. Zwar sehe ich das noch etwas kritisch, aber bin ja nicht der einzige, der das nutzen wird. Bisher haben wir aber nur eine 4TB Platte rumliegen, daher wäre das perfekt als RAID im NAS und würde auch für mehrere Personen reichen um Fotos und v.a. Videos zu sichern. #RunWithIronWolf
Mein Selbstbau-NAS/Homeserver werkelt seit der Zusammenstellung vor einigen Wochen noch immer mit 2x 500gb. Sollte eigentlich zum black friday mit größeren Platten bestückt werden, aber irgendwie fehlte das passende Angebot. Daher konnte ich die 2 Platten gut gebrauchen 👍🏻
Warum ich die 2x 10 TB für mein NAS gewinnen will? Weil ich genau eine 2-Bay Synology habe und meine darin in RAID 1 gespiegelten 3 TB-Platten bald voll sind (in erster Linie durch Fotos und selbst gemachte Filme). Deswegen denke ich ernsthaft schon über eine Aufrüstung nach. Da würden mir diese beiden Platten gerade gelegen kommen.
In meinem Synology NAS laufen aktuell viel kleinere HDDs. Die beiden alten HDDs (auch Seagate IronWolf) würden sofort crashen, wenn sie erfahren würden, dass ich sie tauschen möchte ... ich sag es ihnen aber nicht, damit sie auch weiterhin brav ihren Dienst erfüllen. Und das tun sie seit Jahren und werden es auch weiterhin wohl tun. Also Daumen drücken und 🤫
ich hoffe, dass der Artikel von der "CB-Ticker" plötzlich verschwunden ist, bedeutet nicht, dass ich zu spät bin.
also ich versteh leider alle, die ein Update von 4, 6 oder 8 TB auf 10 TB "brauchen" nicht.
Bitte räumt einfach mal ein bisschen auf
Ich benutze als NAS diese "Krücke": einen USB-Stick in der Fritzbox. Write: 35MB/s Read: 105MB/s. 128GB.
Ich würde die Gelegenheit ergreifen und mir mit den IronWolf's ein vernünftigen NAS einrichten.
Wie wahrscheinlich viele hier. Meines Läuft langsam über (5TB). Zu viel Daten, unmengen an Familienfotos..Da brauche ich mehr Platz. Von daher würde ich gerne 2x10TB ins Nas fliegen lassen.
Ich möchte gerne die beiden Seagate IronWolf-HDDs mit 10 TB gewinnen, weil mein Eigenbau-NAS mit OMV leider immer noch beinahe überläuft. Das ganze wird als NAS hautsächlich für Bilder und Videos verwendet :-)
Ich würde gerne ein nass besitzen, langsam werden meine Festplatten voll lauter Fotos meiner Kompakt Kamera.
das wäre natürlich ein Traum ein nas Zu besitzen.
Allen Teilnehmern viel Glück und schöne Feiertage der das hier Liest.
In meiner DS916+ werkelt als Volume 1 noch immer eine Seagate NAS HDD aus ca 2014. Diese ist mit 4TB langsam wirklich zu klein. Ein Upgrade wäre daher wirklich super.
#RunWithIronWolf
Hallo zusammen und eine schöne Weihnachtszeit trotz der aktuellen Situation.
Ich würde gerne zu meinem Ds918+ die Laufwerke ausbauen um mehr Platz zu haben. Im Moment laufen schon Iron Wolf Hdds im System. Mit den neuen würde ich ein zweites Volume erstellen und die SSD würden sich perfekt machen um die NAS einen Cache zu gönnen. Das System wird primär eingesetzt und Backups von 5 PC und einigen Vm zu betreiben weshalb mir hier auch langsam der Platz etwas ausgeht. In diesem Sinne hoffe ich das ich mit etwas Glück zu den glücklichen gehöre und wünsche allen anderen viel Glück.
meine NAS (Synology DS216play) benötigt auch so langsam ein Upgrade. Aktuell werkeln 2x 2TB Platten in der NAS. Ich nutze Sie privat und Hauptsächlich als Speichersystem für meine Videos, Bilder und eigenen Dokumente. Also alles was so über die Jahre zusammen kommt. Erinnerungen von vielen, vielen Jahren.
Die Festplatten wären ein super Upgrade und würde mir auf Jahre den wachsenden Datenbestand sichern.