GiggityGoo
Lt. Commander
danke für den test, ich denke mein nächster prozessor wird ein 2500k von ebay
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MadDog93 schrieb:https://www.computerbase.de/2013-06/intel-haswell-prozessor-fuer-desktop-pcs-test/
Zwar "nur" der i7 3960X und der i7 4770K Variante, aber der Unterschied dürfte wohl eher gering sein.
Edit:
Sehe, gerade der ist in diesem Test auch enthalten. Dann frag ich mich, was du überhaupt willst, xD.
Die 100 Mhz und 3MByte Cache reißen es nicht raus.
Darauf bin ich sehr gespannt, denn diese Temperaturen mit einem guten Noctuakühler ec. machen die K-CPU's und Z-Boards immer weiter obsolet....kommt jedoch die Boxed-Variante an sehr heißen Sommertagen zum Einsatz, kommt die CPU ans Temperaturlimit – dazu in einem separaten Test in Kürze mehr.
Mac_Leod schrieb:*grübel* siehst du dort irgendwo einen 3930k ? bin ich Blind ???
Ralf555 schrieb:Warum testet CB Spiele in 640x480 und nicht in 1280x720? 16:9 generiert höhere CPU Last falls CB davon noch nicht gehört haben sollte. 16:9 oder meinetwegen 16:10 wären praxisnaher, weil die Masse dieses Bildformat einsetzt.
mahennemaha schrieb:Der Wechsel vom 775er Sockel ist doch ein ganz schöner Sprung, Leistungsmäßig und auch vom Verbrauch, einzig die Temperaturen sind schlechter.
LeonXL schrieb:Es hieß ja immer SMT sei Schuld für den ersten Unterschied. Wurde demnach an SMT bei der 4. Generation der Intel iCore Series was entscheidendes geändert?
Dass bei Haswell die Spannungswandler vom Mainboard in die CPU gewandert sind, ist deiner Meinung nach keine Rechtfertigung für einen neuen Sockel?hellm schrieb:Neuer Sockel ohne jede Rechtfertigung,
@hawk in dem test ist der 3770k ja massiv schneller als der 4770k
Hawk1980 schrieb:Für mich hat dieser CPU Test mal garkeine Aussagekraft. Hier werden Benchsequenzen genommen, die nur Halbwahrheiten suggerieren.
http://www.pcgameshardware.de/Haswe...7-4770K-Core-i5-4670K-Core-i5-4570-1071762/2/
Anhang anzeigen 352647