News Service Pack 2 auch für Raubkopierer

naja, was wollen sie denn machen?
beim sp1 hat man großartig rumgetönt dass dieser mit illegalen versionen nicht läuft. ich erinnere mich noch sehr gut an die meldungen (auch hier auf cb). dann, ich glaube am gleichen tag noch war dieser umstand geknackt. genauso würde es dem sp2 ergehen. jeder kopierschutz mechanismus den m$ einbauen würde, wäre wahrscheinlich nach sekunden wieder geschichte. warum dann also noch geld ausgeben für eine sache die eh im winde verläuft?....

auch sind die im letzten jahr immer heftigeren angriffe von würmer und viren sicherlich ein aspekt warum m$ das ebenfalls macht. denn es gibt wahrscheinlich eine unmenge von illegalen windows xp installationen da drausen und die sind, wenn nicht gepatcht, virenschleudern nummer 1. um diesem problem entgegenzutreten, wäre ein "sichererer" sp2 sicherlich nicht hilfreich

deshalb ist dieser schritt von mircrosoft sicherlich der richtige!

@all die meinen da hats ein "nachhausetelfonier tool drin":
ich denke das würde das internet nicht überleben. das wäre der größte von m$ gewollte DOS angriff in der geschichte des internets ;)

Zuletzt bearbeitet:
muh2k4 schrieb:
es ist ziemlich schade was aus diesem forum geworden ist.
man hat bei zu vielen den eindruck, dass sie die meldung netmal richtig lesen und den ersten unsinn der ihnen danach durch den schmalen schaedel geht, den posten sie dann hier rein.

Und leider trägt dein Post dazu bei dass das Forum degeneriert, ... Es ist auch nicht die feine englische Art andere User zu beschimpfen. Wenn es mich nicht irrt bist du der erste der vom Thema an sich abgewischen ist.

Natürlich kann man behaupten dass Mircrosoft mehr davon hat die Raubkopierer zu ignorieren da sie die allgemeine Marktposition mitstärken. Trotzdem wäre ich immer vorsichtig was Datenschutz angeht besonders da Microsoft schon in vergangenheit schon mal ein paar überaschungen parat hatte

Ich glaube einige Herren sollten sich mal in Ruhe zurücklehnen und ihr eigenes Post mal durchlesen und überdenken. Ich habe selten soviel Schwachsinn auf einen Haufen gelesen.

Wenn jemand ernsthaft davon ausgeht, daß nur ca. 5% aller im Umlauf befindlichen Windowsversionen legal sind, dann hat er entweder die letzten Jahre auf einer einsamen Insel verbracht oder lebt schlichtweg realitätsfremd in einer Scheinwelt. Denn wenn dem tatsächlich so wäre, dann würde es die Firma Microsoft wohl nicht mehr geben und Bill Gates würde nicht zu den reichsten Männern der Welt gehören.

Ich glaube der Anteil der Raubkopien ist nicht so hoch, wie manche hier (gerne) sehen würden. Ein Blick über den Tellerrand macht schnell klar, die meisten Computer werden immer noch mit Windows als Betriebssystem verkauft, viele User haben nicht einmal einen Internetzugang um sich Cracks etc. zu besorgen, viele Leute haben Angst vor Strafen (ja lacht ihr nur), viele Leute wissen nicht einmal das man dafür Cracks etc, bekommen kann. Die Firmen in denen Windows eingesetzt wird, werden einen Teufel tun und dort illegale Versionen installieren.

Und wenn ich schon lese, "der raubkopierer von heute is der entscheider in den firmen von morgen", dann muss ich mir doch an den Kopf fassen. Der entscheidet aber auch nur, wenn er nicht vorher irgendwann geschnappt wird, so ein polizeilicher Eintrag macht sich nämlich in Bewerbungsunterlagen nicht besonders gut.
Leute, Leute ..... wer so dämlich ist und damit rumprahlt das er gecrackte Programme oder Betriebssysteme einsetzt, der wird mit Sicherheit niemals die Softwarestrategie in einem Unternehmen bestimmen, es sei denn es ist sein eigenes.

@stewi
das seh ich anders. natürlich werden viele oems verkauft, aber dann meistens nur im businessbereich und da setzen "noch" die wenigsten auf windows xp. auch sind / waren viele verkaufte windows versionen noch windows 2000 und windows98se. auch bei dell rechnern muss man das software paket extra dazu kaufen. ich weiß nicht ob das ein mancher so gerne macht, wenn der nachbar einem die software für lau liefern kann....
ich denke, dass rund 70% aller eingesetzter windows xp versionen schwarze versionen sind (man beachte die osteuropäischen länder und der asiatische raum). aber auch bei uns, ich brauch mich nur mal hier im studium oder in der nachbarschaft umsehen, da hab ich mit meiner 49€ winxp prof. studentenversion die einzige legale version.
und 30% bei dem weltweiten marktanteil (wahrscheinlich 90% im desktop bereich) von windows sind ein richtig fetter batzen geld für m$. sowieso verdient bill gates ja nicht zum ersten mal geld mit windows xp, sondern wenn man ganz weit zurückgeht, wurde der weg mit dos geebnet und ging dann mit den jeweiligen windows3x und 9x weiter...
und was das rumprahlen anbelangt muss ich dir 100% zustimmen...

Zuletzt bearbeitet:
Wodka_Jelzin schrieb:
dazu muss ich noch was loswerden: loopo deine 5% sind meiner Meinung nach Quatsch da einerseits viele Computer schon mit BS verkauft werden und sich größere firmen sicher nicht das Risiko einhandeln mit Raubkopien illegal zu werden und somit bleiben eig. nur die über die sich einen Rechner selber zusammenstellen und dann Windows instal. (sicher weniger als die oben genannten zusammen würd ich vermuten)
Schon mal was von überzogener Darstellung gehört !? :D :o

Es werden sicher mehr als 5 % sein, aber vor allem im asiatischen Raum werden Raubkopien verkauft (auf offener Straße) und auch (kleinere) Unternehmen greifen sicherlich auch des öfteren zu Raubkopien. Also ganz so heil ist die Software-Welt doch nicht.

Also ich würde sagen im Business-Bereich: 5% illegal
in Europa und Amerika (Japan?) privat: 15 %
in Asien: 30 %
als reine Einschätzung :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ohne mal alles gelesen zu haben.
Irgendwo hab ich mal von der Idee gelesen, dass MS absichtlich Hintertürchen für Raubkopien lässt, damit Windows auch schön verbreitet bleibt. Denn es gibt sicher viele, die lieber Linux nehmen würden, wenn sie für Windows bezahlen MÜSSTEN.

Ich sehe schon einen Sinn in dieser Idee, denn eigentlich könnte MS bei weitem mehr gegen Raupkopierer machen, wenn sie wirklich wollen.

Irgendwann kommt dann der Hammer, fast alle sind drauf angewiesen Windows zu nutzen und dann kommt sowas wie TCPA und jeder MUSS es kaufen.

der Imageverlust durch die ganzen Viren und Würmer ist schlimmer als der Gewinnverlust duch Raubkopien! :o

Der Daedalus schrieb:
Denn es gibt sicher viele, die lieber Linux nehmen würden, wenn sie für Windows bezahlen MÜSSTEN.
Ob es so viele sind, bezweifle ich mal. :p

Also, dass hört man doch gerne :<<Microsoft setzt sich für Raubkopierer ein>> :D. Aber wenn man es mal realistisch betrachtet waren die Microsoftler einfach zu faul um ein security pack nur für legale Xp versionen herzustellen.

Mir solls Recht sein *hehe*

Gruss faby ;)

Und wo ist hier der Haken, nach 2 Monaten funzt das OS nicht mehr oder wie? Kaum zu glauben!

Heißt es, dass man ein geklautes Windows XP *ohne* Service-Pack 1 mit dem Service-Pack 2 updaten kann?

ist das illegal in euren augen wenn alle meine pcs , alle die im inet sind und auch die ,die über kein inet verfügen die selbe win xp cd benutzen ?

nach der meinung vom MS wärs das sicherlich oder? ich bin aber der meinung , dass wenn ich einmal vor 3 jahren mal win xp gekauft hab auch damit machen darf was ich will , bis auf verkaufen natürlich
und ich seh auch nix kriminelles darin , meine cd an meine freunde zu verleihen , damit die die auch für ihre pcs benutzen
ist doch schliesslich MEINE ERWORBENE cd oder?? :D

@tantehorst

natürlich ist das rechtlich gesehen illegal. du hast nämlich nicht "windows xp" gekauft, sondern nur die lizenz (auch: "erlaubnis", anm. d. verf.), die dir beim lizenzerwerb ausgehändigte kopie (wobei die original-cd gemeint ist!) von windows xp auf deinem eigenen (!) rechner zu benutzen. wie das aussieht, wenn du mehrere rechner hast, weiß ich nicht, die cd an freunde weiterzugeben ist aber auf jeden fall nicht erlaubt. und verkaufen darfst du diese lizenz natürlich, du musst nur alle sicherheitskopien entweder mit aushändigen oder löschen, ferner musst du dann natürlich windows xp von deinem/n rechner(n) deinstallieren.
korrigiert mich, wenn ich mich irre.

@gil

afaik sind alle updates vom sp1 auch im sp2 mit drin, ich vermute also, dass das gehen wird.

mit der cd hast du lediglich eine lizenz erworben. diese darfst du nur auf einem pc installieren.
kannst dir ja mal den lizenzvertrag durchlesen.

und windows kannste auch verkaufen, wieso denn auch nicht.

@topic:
Also MS macht nur ein paar neue keys auf die blacklist. toll. als ob sowas nen raubkopierer juckt. der nimmt eben nen anderen key. war schon bei sp1 kein problem.
und das sie nix noch extra entwickeln ist ja völlig logisch. so ein schutz kostet wieder geld. für welchen sinn und zweck ? garkeinen, da es eh in kurzer zeit geknackt wäre.
womöglich hat ms das mal begriffen.

aber mir gefällt windows irgendwie eh garnet mehr. ich steige nun auch auf linux um, nur zum zocken noch windows.

Denke das mit auf zwei oder drei Rechnern installieren ist ne Grauzone, denn theoretisch sind die Rechner ja mein Eigentum, und ich kann eigentlich nur auf einem Arbeiten oder Anwendungen laufen lassen (soll heißen, ich kann immer nur vor einem sitzen). Legal wird es aber wohl nicht sein - es sei denn, ich schalte einen oder die anderen Rechner aus - dann hab ich es ja nur auf einem zur Verfügung.

SP2, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das ist kein Betriebssystem, sondern nur eine Fortsetzung des SP1 welche weitere Systemlöcher stopft oder das System sicherer macht und für einige kleine Verbesserungen sorgt.
Ich verspreche mir selber nicht so viel neues darin - weshalb ich locker damit umgehe und abwarte anstatt hier schon die Welle los zu treten :D

guillome schrieb:
@stewi
ich denke, dass rund 70% aller eingesetzter windows xp versionen schwarze versionen sind (man beachte die osteuropäischen länder und der asiatische raum). aber auch bei uns, ich brauch mich nur mal hier im studium oder in der nachbarschaft umsehen, da hab ich mit meiner 49€ winxp prof. studentenversion die einzige legale version.

Die Zahl ist zu hoch. 70% Schwarz? Ne ist nicht. Allein wenn du siehst, welchen Anteil die OEMs am Rechnerverkauf haben, wirst du sehen, dass die Verkaufserlöse von Windows höher sein muss. Es gibt auch einige, die windowsretailsoftware kaufen, wenn sie kein OEM-Komplettsystem kaufen.

Stewi schrieb:
Und wenn ich schon lese, "der raubkopierer von heute is der entscheider in den firmen von morgen", dann muss ich mir doch an den Kopf fassen. Der entscheidet aber auch nur, wenn er nicht vorher irgendwann geschnappt wird, so ein polizeilicher Eintrag macht sich nämlich in Bewerbungsunterlagen nicht besonders gut.
Leute, Leute ..... wer so dämlich ist und damit rumprahlt das er gecrackte Programme oder Betriebssysteme einsetzt, der wird mit Sicherheit niemals die Softwarestrategie in einem Unternehmen bestimmen, es sei denn es ist sein eigenes.

Ich bezweifle, dass jemand ne Vorstrafe kassiert, weil er als 15 jähriger zuHause ne Raubkopie von WinXP benutzt.

Es ist einfach so, als Schüler hab ich auch keine Asche für Windows gehabt, als Azubi hab ich sie jetzt. Mittlerweile benutze ich 4 Windows-Lizenzen.
Wär ich vor 2 Jahren auf Linux umgestiegen, dann wär es nur eine geworden.
Die Hardware in der Firma ist schon unter meinen Fittischen, die Software steht außer Debatte (XP-Clients, Linux Server). Also so weit entfernt vom "entscheider" ist es nicht mehr. ;)

defakto kann es sogar soweit gehen, dass manche komplettPC angebote mit einer WindowsCD daherkommen, die nur solange mit dem PC betrieben werden darf solange er seitens der Hardware im Auslieferungszustand ist.
Sobald man was an der Hardwareconfig aendert darf man die Version die man hat nicht mehr weiterverwenden.

@40) BennyB

Hier für die mutigen: ;)

Download

Das ist das aktuelle Windows XP Sp2 Beta 2120(als Express Installation).

Windows XP Sp2 Beta RC1 hat die Versionsnummer 2096.

Neu ist drahtlose Netzwerkinstallation und die Keyabfrage(also es gehen keine 640er ID´s).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben