News Service Pack 4 für Windows XP in Arbeit

Ich bitte darum, dass sich einige hier wieder auf sachliche Kommentare beschränken. Man mag das finden wie man will, aber jeden Senf muss man hier nicht ablassen. Vor allem persönliche Urteilsbekundungen wie "ich finde das einfach nur lol" sind doch mittlerweile echt out. Denkt euch was neues aus, um unter den Millionen Microsoft-Kunden noch als der MS-Hasser schlechthin aufzufallen.

Aslinger schrieb:
SP2 ist unnötig für mich!

Nettes Ammenmärchen. Aber es hält sich wirklich sehr gut bei den Halbwissenfachkräften!

Ich brauch den Sicherheitsschnickschnack von SP2 nicht ;)

So läufts auch toll seit Feb. 2003

anscheinend is es nur noch kult und fun über MS zu meckern, denn keiner denkt hier mal genau über die flames nach, die er schreibt bzw bringt beschuldigungen an, die sie nich beweisen.
und trotzdem benutzen sie MS-produkte.....

Aslinger schrieb:
Ich brauch den Sicherheitsschnickschnack von SP2 nicht ;)

Nettes Ammenmärchen. Aber es hält sich wirklich sehr gut bei den Halbwissenfachkräften!

Ich vermute mal, du weißt überhaupt nicht was SP2 alles mitbringt.

PS: Im gestrigen englischsprachigen Microsoft-Webcast für die Sicherheitsupdates im Juni wurde auch mitgeteilt, dass der Support für XP SP1 Anfang Dezember 2006 ausläuft. Danach gibt es unter anderem keine Sicherheitsupdates mehr, die auf SP1 zugeschnitten sind.

PPS: Die meisten, die kein SP2 installieren wollen und als Vorwand "Den Schnickschnack brauche ich nicht" verwenden, haben meiner Erfahrung nach überhaupt kein Wissen von SP2 oder können es nicht installieren, weil das SP2 den geklauten VL-Schlüssel ablehnt. Das ist meine Erfahrung aus dem eigenen PC-Laden, wenn Leute mit Rechnern kommen, die nicht mehr funktionieren wie sie sollen.

Mir wärs lieber wenn die mal weniger Service-Packs mit neuen Features/Funktionen rausbringen würden und dafür alle paar Monate mal ein Paket mit allen Security-Patches.
Ich hab hier in meinem Update-Ordner 58 Patches für XP seit SP2.
Warum können die die nicht quartalsweise als Security Rollup basierend auf dem letzten SP zusammenfassen ?

Prinzipiell begrüße ich den Schritt, denn entgegen den Schlüssen mancher Intelligenzbestien hier heißt das für mich, dass MS WinXP noch ein paar Jahre supporten wird und nicht, dass die jetzt anfangen an SP4 zu entwickeln. Evtl. sollte man den Newsheader umbenennen, denn der verwirrt ziemlich.

Ich installiers nicht weil ichs nicht brauch ganz einfach! ;)

Außer man hat einen A64 vor allem X2 wo es schon nötiger ist wegen den neuen Features aber bei meinem XP-M brauch isch nicht! Never touch a running System welches schon seit Feb. 2003 ohne format c läuft! ;)

Blutschlumpf schrieb:
Ich hab hier in meinem Update-Ordner 58 Patches für XP seit SP2.

Das sind ein paar zuviel. Eventuell entfernst du mal die, die bereits durch Nachfolgeupdates ersetzt wurden.

Hab mir vor ein paar Monaten nen WSUS aufgesetzt, die sind so die Reste der Sammelleidenschaft.
Aber genau das meine ich. Wenn ich mein XP jetzt offline neu aufsetzen müsste, dann würde ich 58 Updates installieren. Ich mach mir sicher nicht die Mühe bei jedem nachzugucken obs evtl. durch andere schon wieder überflüssig würde.
Warum gibts da keine regelmäßigen Rollups ?
Gerade bei OS-Patches will sich sicher nicht jeder auf irgendwelche Sammlungen/Update-Packs Dritter verlassen.

Blutschlumpf schrieb:
Hab mir vor ein paar Monaten nen WSUS aufgesetzt, die sind so die Reste der Sammelleidenschaft.
Aber genau das meine ich. Wenn ich mein XP jetzt offline neu aufsetzen müsste, dann würde ich 58 Updates installieren.

Nein, musst du nicht.

Blutschlumpf schrieb:
Ich mach mir sicher nicht die Mühe bei jedem nachzugucken obs evtl. durch andere schon wieder überflüssig würde.

Der WSUS macht das automatisch. Der weiß was überholt ist und was installiert werden muss, man muss sich die Updates nur mal genau anschauen.

Blutschlumpf schrieb:
Warum gibts da keine regelmäßigen Rollups ?

Hast du schon mal Microsoft gefragt?

BTW: Bei Windows 2000 hat man auch eine Sammlung in Form des UR1 für SP4 rausgebracht.

Blutschlumpf schrieb:
Gerade bei OS-Patches will sich sicher nicht jeder auf irgendwelche Sammlungen/Update-Packs Dritter verlassen.

Dritter? Seit wann sind SUS, WSUS oder SMS 2.0/2003 von Dritten?

Ich finds gut, schließlich wurde jedes Windows mit jedem Servicepack besser. Gut, muss ich wieder ne neue CD bauen, aber das ist es mir wert! Von mir aus könnt es jedes halbe Jahr n neues SP geben.

PS: Ich hoff mal die Aufgabenverteilung bei Multiprozessorsystemen wird verbessert :)

@27: Never touch a running system... naja, wenn alle so denken würden wir immernoch mit der Keule durch ne Höhle rennen

Ich hab geschieben wenn ich das offline installieren müsste.
offline = kein WSUS verfügbar. (zum Beispiel beim Bekannten der kein XP installieren kann und noch mit ISDN surft oder ähnliches).
Und mit Dritte meine ich Leute, die die einzelnen Updates sammeln und ne Art automatischen Installer dafür basteln, z.B. WinFuture.

Hast du schon mal Microsoft gefragt?
Ich bezweifle, dass die für ne Privatperson sowas kostenlos herstellen werden.
Rollups sind ja an sich nichts neues, nur eben viel zu selten und unregelmäßig.

Blutschlumpf schrieb:
Ich bezweifle, dass die für ne Privatperson sowas kostenlos herstellen werden.
Rollups sind ja an sich nichts neues, nur eben viel zu selten und unregelmäßig.

Dann schreib doch mal an Microsoft, dass sie das öfter machen sollen. Je mehr das von denen erwarten, desto eher werden sie es vielleicht realisieren.

Kann mir mal jemand erklären warum sich alle aufregen wenn eine Firma eine kostenlose(!) Verbesserung ihres Produktes bereitstellten will obwohl schon das Nachfolgeprodukt auf dem Markt sein wird? Warum ruft ihr nicht bei nem Autohersteller an ob er euch nen neuen Motor in eueren Golf II einbaut, weil der alte so schlecht (im Vergleich) ist....manche Leute brauchen doch nur das Wort "Microsoft" zu hören und meckern und flamen wie die Weltmeister.

Das bringt mich zu einer Frage die mich schon immer beschäftigt hat: Wenn Windows doch sooo schlecht, umkomfortabel und buggy ist, warum benutzt ihr dann nicht was anderes? Das liegt doch nicht wirklich daran das Windows immer noch das beste OS ist was derzeit auf dem Markt ist (ich weiß, gleich kommen die Mac-Jünger, die behaupten ein OS, auf dem nur ca. 5 % aller Programme überhaupt laufen, wäre natürlich besser) Naja, das ist nur meine Meinung.....ich bin auch kein Microsoft-Fan und habe mich schon sehr über sie geärgert, aber diese Geflame geht einem auf den Sack.

Homer

als ich die überschrift las, dachte ich erst *ups, hab ich etwas verpasst? ich hab nur sp2 installiert* :)

Wer an SP4 arbeiten soll, denn es ist nich ein Gerücht, der arbeitet bereits an SP3.
Gute Meldung.
Nur weil Microsoft fast seine ganze Energie in Vista steckt, heisst es noch lange nicht, das WinXP stillgelegt wird.
Patches und Updates werden bestimmt auch nach dem Release vom SP4 kommen,
wenn es denn kommt.
Sage damit nur, das XP weiterhin betreut wird.

@Silver:
Hättest ruhig erwähnen können, wer das Gerücht in Erfahrung bringen konnte. ;)
Die (hier) haben es erfahren.

@EvilHomer
ich hätte gerne ein anderes betriebssystem auf meinem rechner, geht jedoch nicht da ich gerne zocke und viele spiele einfach nicht auf den anderen laufen. Ich warte nur darauf dass mehr und mehr spiele andere betriebssysteme unterstützen.

@topic:
Ich finde es toll dass microsoft versucht die bugs zu beseitigen. jedoch nervt es mich mit jedem service pack wieder neue bugs zu haben.

Microsoft, lasst euch doch mal zeit und macht ein SP mal richtig fertig, auch wenn es mal ein jahr dauert. Ich denke das würden sehr viel mehr leute begrüßen als ständig neue SP's runterzuladen.

Zurück
Oben