nap ShOOter schrieb:
Du hast es wohl nicht geschnallt, die Betas sind eigentlich für Softwarekonzerne oder ähnliches gedacht, um Prudukte zu testen bzw. anzupassen. Aber nicht in 1. Linie für den privaten Gebrauch!
Du bist ja richtig schlau! Glückwunsch zu dieser Erkenntnis!
Und der freundliche Ton Deinen Mitmenschen gegenüber scheint ein weiteres Kennzeichen Deiner geistigen Reife darzustellen.
Mein Post (Zitat):
"Schon lustig, warum bringen sie nicht Ende des Jahres das SP3 und dann das SP4, wenn der IE7 und der Media Player getestet sind?
Aber nein, man gibt den Benutzern lieber Beta Versionen und schaut, wie sie sich damit rummschlagen."
Es ging in meinem Post nicht um Windows Vista Beta! Wie bei einigen, die hier vom Thema abgekommen sind, sondern darum, dass mit dem SP3 die "neueren" Versionen des IE7 und des Media Players 11 in Windows XP eingeführt werden sollen. Deswegen verzögert sich das gesamte SP.
Daher wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, schon vorher (auch vor Vista) das SP3 rauszubringen (ohne MP11 und IE7) und ein SP4 dann, wenn der WMP11 und insbesondere der brandneue IE7 bereits länger getestet wurden. Ein SP sollte eine möglichst ausgereifte Basis für die Weiterentwicklung bieten (sog. "stable Release").
"Beta Version" ist in meinem Kontext also nicht im engeren Wortsinne gemeint. Es ist nur eine Beta, wo auch Beta draufsteht. Sondern vielmehr im technischen Sinne: Beta ist eine Version eines Programmes, die noch "unausgereift" ist.
Kurz gesagt:
Mir wäre eine SP3 (ohne Extras) Ende diesen Jahres lieber.
Wenn Du noch Fragen hast oder etwas Frust ablassen magst, hier ist noch sehr viel Platz.