ShiftyBro
Lieutenant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Friger schrieb:Und im Gegensatz zu einigen hier im Thread auch offen für Neuerungen und Abomodelle wie Shadow, Netflix und Carsharing etc. Bzw nutze solche Services bereits seit einiger Zeit.
ratzeputz schrieb:Das geht super mit Parsec.
Brauchst nur ein bisschen Know-How mit Portforwarding und Firewall Restriktionen und natürlich einen entsprechenden Upload.
Ja, weil ich nicht möchte...aus Prinzip..."Dagegen"!Friger schrieb:Es ist doch immer dasselbe hier, kaum geht's Richtung streaming/Abo, schreien einige direkt laut Scheiße, ohne es selbst je getestet zu haben, einfach aus Prinzip.
Friger schrieb:A) Denke ich, dass Dienste wie Shadow eher Leute als Zielgruppe haben, die die hohe Anfangsinvestition für ein Gamingsystem scheuen. 4k wollen auch befeuert werden.
B) Ist der Dienst noch am Anfang und da wird sich mit Sicherheit noch einiges tun.
Ultharandor schrieb:Kommt auch noch einmal ein Test zum Streaming-Protokoll(Dienst) Parsec?
Was ich bei GeforceNow und Shadow vermisse ist das die Streams in der nativen Auflösung übertragen werden.
Soweit ich weiß ist UWHD bzw UWQHD-in 2560x1080 bzw 3440x1440 nicht möglich, ausser vielleicht bei Parsec, da man hier auch seinen eigenen Rechner als Streaming Maschine verwenden kann.
christi1994 schrieb:Hab es selbst getestet mit einer 100.000er Leitung. Leider war der Ping nicht zufriedenstellend. Habe Shooter probiert, und hab es nach 5 Minuten wieder ausgeschaltet. Wie es bei RPG‘s ist kann ich nicht sagen. Aber dort ist die Latenz ja nicht extrem wichtig. Für Leute die FPS Titel o.ä. zocken. Finger weg!
Waelder schrieb:sicher interessant aber dürfte schlussendlich dasselbe Szenario bleiben wie mit den Konsolen...
spielen Ok und einfach aber wer Maximum möchte braucht PC - der limitierende Faktor dürfte bei Shadow die Übertragungsthematik bleiben, auch wenn dies die nächsten Jahre besser wird, auch die Anforderungen der Games werden im selben Schritt steigen - somit bleibt der Flaschenhals bestehen...
nebulein schrieb:Was ich damit sagen will?
Hat natürlich damals locker 1200 € gekostet
Selbst wenn ich das in Summe nehme, hätte ich in der Zeit 360 € pro Jahr bezahlt,
Zudem hab ich die Kiste daheim dann stehen und hab zusätzlich nicht die Nachteile von Inputlag, keine Erreichbarkeit
falls der Dienst mal ausfällt usw.
Die Zielgruppe scheint mir doch eine vergleichsweise kleine zu sein oder übersehe ich irgendwas dabei?
xexex schrieb:Ich fasse es mal etwas übertrieben von der anderen Seite auf!
Erstes Problem! Eine sehr hohe einmalige Ausgabe steht hier im Vergleich zu "bezahlbaren" monatlichen Gebühren. Für viele ist das durchaus ein Argument und letztlich auch der Grund wieso die meisten ihre "iPhones" lieber mit Verträgen deckeln statt 1000€ aus der Tasche zu zahlen.
An die Stromrechnung gedacht oder hast du im Keller ein paar Hamster die Strom erzeugen?
Genau der Punkt! Was ist wenn du mal unterwegs bist? Was ist wenn du in einem anderen Zimmer spielen willst? Was ist wenn du bei Freunden bist? Eben! Du hast eine Kiste zuhause stehen, bei Shadow brauchst du keine Kiste und kannst von überall drauf zugreifen.
Was ist wenn deine "Kiste" mal kaputt geht? Das dürfte definitiv eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, wie ein redundant ausgelegtes Rechenzentrum.
Vor allem übersiehst du dabei, dass immer weniger Haushalte noch "eine Kiste daheim" stehen haben oder stehen haben wollen. Es gibt wenig was man heute mit einem Smartphone, Tablet, Notebook oder einem HTPC nicht besser oder genausogut erledigen könnte. Wer einen Office PC benötigt, dem reicht heutzutage auch ein PC Stick, einzig für Spiele und einige Anwendungen braucht man noch einen potenten PC.
Die "Zielgruppe" ist riesig und wenn man nicht aus welchen Gründen auch immer, der Sache negativ gegenüber steht, wird man schnell feststellen, dass es kaum einen Grund gibt, sich noch eine "Kiste" wie du die genannt, hast zuhause hinzustellen.
Wenn die Preise stimmen und die Anfangsprobleme beseitigt sind, wird lokales Gaming wie man es heute kennt, ganz schnell in Versenkung landen.