Habe mir den Test mal durchgelesen und da ich diesen Dienst selber ausprobiert habe, kann ich sagen das einige Sachen in dem Test nicht stimmen. Durch eine Werbeaktion, um den Jahreswechsel herum, für neue Kunden gab es eine Wartezeit von 2-4 Wochen bis man freigeschaltet wurde, weil keine Hardware zur verfügung stand. Dadurch gibt es einige Personen die anstatt einer P5000 eine 1080 zugewiesen bekommen. Die 1080 hat aber weniger Grafikspeicher.
Die 3.2 Ghz CPU ist die alte, die eigentlich nur noch selten bei manchen Personen auftaucht, diese haben ggf glück gehabt wenn das Spiel eher auf die CPU geht, die neue CPU ist aber die mit 2.5 Ghz.
Laut den letzten infos, die sehr sehr sehr Sparsam rausgegeben werden sind aber neue cpus in einer Testphase, welche das genau sind wurde aber nicht verraten.
Bezüglich des Problems mit dem Internetanschluss der nicht Richtig funktioniert hat kann es an Vodafone liegen, da man für shadow eine reale IPV4 benötigt. Vermutlich hatte der Anschluss aber DS-Lite geschaltet, wenn es auf Dual Stack umgestellt wird könnte das Problem möglicherweise behoben sein. IPV6 unterstützung ist noch nicht gegeben. Je nach Provider fallen für das schalten von Dual Stack aber monatliche extrakosten an. Bei UnityMedia muss man z.b. den Power Upload für 3€/Monat dazu buchen um eine reale IPV4 zu bekommen.
Momentan ist auch kein erweiterter Speicher verfügbar, es gibt also nur die 265 GB die man nutzen kann, da die Informationspolitik an die Community wie oben beschrieben scheiße ist, wird da auch immer drumherum geredet bis die Leute angepisst sind. Aus einem Newsletter vor ein paar Wochen war zu entnehmen das an neuen Lösungsansätzen gearbeitet wird um ihn bald wieder verfügbar zu machen. Da bald bei der Firma Blade aber ein sehr ausgedehnter Zeitraum ist würde ich nicht in den nächsten 2 Wochen damit rechnen
Warte seit ca 3 Monaten auf Zusatzspeicher.
Den besseren Support gibt es im Discord, wenn man die richtigen Personen erwischt. Es gibt auch eine Community Seite die einige lösungsvorschläge für manche Themen schon erarbeitet hat. Selbst der offizielle support weist ab und zu auf diese seite hin, war schon traurig ist.
Falls es weitere Fragen gibt werde ich versuchen diese zu beantworten.
Sorry für die Rechtschreibung, hab das im halbschlaf getippt
Für Personen die Interesse daran haben den Dienst einen Monat zu testen gibt es einen Refcode, durch diesen Spart man bei der ersten Rechnung 10€, dadurch sinkt der Preis dann für den Monat auf 20€ um es zu testen.
Kann meinen dafür zur Verfügung stellen. Man bekommt pro geworbener person einen Rabatt von 10€ auf seine nächste Rechnung und es gibt mit steigender Zahl an werbungen auch noch ein paar nette Sachen zugesendet. wie eine Shadow Ghost oder ganz am schluss sogar ein treffen und essen mit einer person aus dem team, wenn man das möchte ^^