Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSharkoon SGK50 S2 & S3 PBT im Test: Nicht für jedermann, aber für viele ein rundes Paket
Eine möglichst kompakte Tastatur mit möglichst wenig Verzicht ist nur möglich, indem alle Tasten zusammengeschoben werden. Sharkoon macht mit der Skiller SGK50 S2 und SGK50 S3 PBT genau das und mehr. Das Ergebnis dieser Effizienz im Test? Nicht perfekt, für einige vielleicht gewöhnungsbedürftig. Aber gut.
Wenn die F-Tasten nicht zumindest leicht fühlbar in 3 Blöcke eingeteilt sind, werde ich unleidlich. Für mich sind die Modelle u.a. deshalb eher nichts.
Die S3 PBT habe ich schon.
Ich benötige aber noch einen Ersatz fürs Office da wird es dann die S2 für 100€ direkt bestellt mit Light² 200 (20€) bei Alternate.
Ouh die S2 finde ich schon schick, Umfang und Preis sind heiß.
Allerdings habe ich schon die Keychron K13 und die bleibt da erstmal!
Vielleicht gibt's mal eine im Marktplatz, wenn ich einen schwachen Moment habe
Schade, dass die Ziffern und die F-Row quasi ortholinear zueinander sind.
Wenn da zumindest ein leichter Versatz wäre, wie sonst üblich, würde es auch nicht stören, dass die F-Row nicht in 3 Einzelblöcke separiert ist. Davon ab, empfinde ich das 1800er-Layout als perfekte Lösung für den Hybriden aus Gaming+Produktivität (der trotzdem noch sehr platzsparend ist).
Ich mag z.B. die GMMK2 im 96%-Layout auch sehr gern.
Bei dieser ist lediglich der Pfeiltasten-Block leicht nach unten gerückt, damit man diesen auch blind besser finden kann. Ist hier bei der Sharkoon etwas schwieriger bzw. benötigt mehr Eingewöhungszeit.
F-Row ist hier auch geblockt und kann eigentlich jeder sofort bedienen; ohne Umgewöhnungsphase.
Krass. Selbst Sharkoon bekommt es hin VIA zu nutzen. Etwas, das Ramschhersteller wie Razor, Logitech, Corsair und Co. bis heute nicht geschissen bekommen.
Für mich ein No-Go das sie einfach nicht Lichtdurchlässig sind, sonst hätte ich sie gekauft. Hatte eine hier und hat mich echt gut gefallen, aber ich als Gamer sitze oft eher in dunklen Räumen und ab und an muss man einfach hinschauen, wenn man etwas schreiben will.
Sind die Designpacks lichtdurchlässig? Da bauen die ein gutes Board für einen top Preis, dann leuchten die Tasten nicht weil man paar Euro sparen muss, was das ganze Board sinnlos macht. Die Steelseries PrismCaps werden nicht passen...
Aktuell habe ich die SteelSeries Mini und Pro Gen3 hier. Omnipoint 3.0 sind noch mal deutlich besser als Gen2, etwas fester, weniger wabelig, gedämpfter und fühlt sich richtig analog an, von oben bis unten. Aber der Preis ist wild.
Welche Mainstream-Tastatur sieht denn so aus? Das ist schon Nische und damit ungewöhnlich.
4nanai schrieb:
Krass. Selbst Sharkoon bekommt es hin VIA zu nutzen. Etwas, das Ramschhersteller wie Razor, Logitech, Corsair und Co. bis heute nicht geschissen bekommen.
Das ist Worklauberrei.
Es ging mir darum eine sinnvolle Information zu ergänzen.
Auch das 96% Layout ist nicht ungewöhntlich sondern maximal "selten" im Mainstream.
Dann sollte überdacht werden ob hier nun "im Vergleich zum Mainstream" oder eher aus der brille ~"Einstieg im Custom Keyboard Bereich" berichtet wird
es ist halt nicht eine Frage des Könnens, sondern des Wollens.
und die von dir genannten, die wollen einfach den Anwender mit einer ganz tollen eigenen Software beglücken... oder so