• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Shield Experience 9.0: Nvidia verteilt Android TV 11 an alle Shield-Konsolen

xXFiskXx schrieb:
Brauche ja die Platten ja bei den meisten Apps die ich nutze nicht.
Das ist bei mir genau andersrum ;)
Von daher für mich perfekt.

Das Update ist eben erschienen im Menu, werde das alles durchführen und danach auf Werkseinstellungen und den Elch anwerfen :)

Hach Mensch, klingt alles gut bis jetzt ;)

Captain Flint schrieb:
Das Update ist eben erschienen im Menu, werde das alles durchführen und danach auf Werkseinstellungen und den Elch anwerfen :)
Du updatest jetzt nicht wirklich auf 9.0?^^
Dann aber nachher nicht beschweren wenn es ein Haufen Probleme gibt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
xXFiskXx schrieb:
Du updatest jetzt nicht wirklich auf 9.0?
Die Shield ist brandneu, da war das schon durch mit 9.0.
Ich hab mich, dank der Hinweise hier, registriert für den Hotfix auf 9.0.1 :)

Seit über eine Woche gibt es haufenweise Probleme und weder gibt es von Plex noch von NVIDIA selbst ein offizielles Update. Und nur einen Beta Hotfix - ebenfalls eine Woche alt.

Gibt es eine einfache Möglichkeit zum Rollback? Ich habe nur eine Anleitung gefunden, die relativ zeitaufwendig und kompliziert ist.

Hm, ich hab das Update (+Hotfix) ohne irgendwas dran zu machen und ich hab keine Probleme mit Plex und auch sonst kein Problem feststellen können (weder MagentaTV App, Tunein, RTL+, Netflix, Prime Video, Smarttubenext..).

Einfach rollback ist leider nicht möglich.

nospherato schrieb:
ich hab das Update (+Hotfix) ohne irgendwas dran zu machen
Dann hattest du aber irgendwann mal deine Seriennummer an Nvidia übermittelt?!?
Der aktuelle Hotfix erscheint nur nach Registrierung and Anfrage mit Seriennummer.

Wenn nicht, wäre das merkwürdig, aber davon ab, bis auf den Scraper läuft bei mir auch alles was ich möchte stabil und gut.

Nur beim Scrapen schmiert sowohl der Vorgang als auch manchmal das komplette KODI ab :(
Da das mein Hauptnutzungsgebiet ist, ist das nervig...aber...ich arbeite noch an "alten Naiven" ;)

nospherato schrieb:
Japp klar das musste ich hier übermitteln:
Das bedeutet ja, für die Zukunft erhalten registrierte User, so wie wir nun, automatisch auch die Hotfixes > wenn es denn welche geben sollte ?!? :)

Jein, du bekommst hotfixes so lange, bis es wieder ein major release gibt, mit diesem endet "das Abo". Bis dahin aber ja, du bekommst dann so lange hotfixes, hast aber ja die schon mal erwähnten Nachteile mit Disney+ usw. da die hotfixes ja nicht zertifiziert sind von google.

• Gefällt mir
nospherato schrieb:
hast aber ja die schon mal erwähnten Nachteile mit Disney+
Das hatte ich gelesen, aber bei mir egal, hab kein Disney+ > Netflix und Prime ist schon teuer genug ;) Dann gibt es noch gute, freie Mediatheken ... wer/wann soll man das eigentlich alles gucken? :D ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
...uahrrghhh...

Ich muss noch mal Nachhaken, bitte :)

Mediaelch ist drauf und funktioniert ansich, jedoch habe ich die Cover etc. NICHT in der Vorschau sondern erst im Ordner?!?

Beispiel:

HDD > Ordner Names "James Bond" > darin enthalten mehrere James Bond Fime "jeweils" in separaten Ordnern. Mediaelch bzw, KODI zeigt mir nun den Ordner James Bond mit seinen Unterordnern komplett ohne Filminformationen an.
Erst wenn ich auf den Ordner "Skyfall" klicke, werden mi Cover, Darsteller ect. angezeigt.

Wo habe ich einen Fehler gemacht?

Wenn ich in KODI direkt scrape ist das nicht so, da klicke ich auf den Ordner James Bond und sehe alle Filme schon als Cover?!?

Nur eine Info nebenbei. Vor ein paar Minuten wurde Hotfix 2 veröffentlicht. (also mit manuellen Beitreten)

@Captain Flint
Leider kann ich dir grad nicht helfen. Nutze Plex und da geht alles automatisch, manuelle Korrekturen nicht notwendig.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeepBlue23 und Captain Flint
Wechhe schrieb:
Leider kann ich dir grad nicht helfen. Nutze Plex und da geht alles automatisch
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, werde da aber noch das ein oder andere checken, trotzdem Danke ;)
Plex hatte ich in den vergangenen Jahren immer mal wieder kurz beschnuppert > war aber irgendwie nicht meins und dann noch die extra Kosten, da bin ich halt bei KODI geblieben.

Wenn du gute Argumente FÜR Plex hast, schaue ich mir das gerne noch mal an :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Ich zahle nix für Plex. Es ist nicht perfekt. Aber Kodi ist mir zuviel Gefrickel, um weniger Probleme zu haben.

Der Plex Pass ist für den Zugriff auf Inhalte von Plex und für ein paar Premium Features. Und für das transcoding. Das brauche ich nicht, da ich meine eigene Bibliothek auf der NAS habe und nur auf der Shield gucke.
Auf der Plex Seite ist das genau aufgelistet.
Brauchst einen plex server (auf der Shield oder woanders), der deine Bibliothek verwaltet. Und dann kannst du mit dem plex player von jedem beliebigen Gerät auf deine Mediathek zugreifen und die Sachen gucken.

• Gefällt mir
Wechhe schrieb:
da ich meine eigene Bibliothek auf der NAS habe und nur auf der Shield gucke
Mehr will ich auch nicht machen ;)
Danke dir, schaue mir das noch mal an.

Selbst wenn du das Premium Ding willst, gibt es immer wieder Lifetime Aktionen.
Ich z.B. brauche die Sachen auch nicht, habe es aber mal als kleinen Support in ner Aktion geholt :D

• Gefällt mir
Captain Flint schrieb:
...uahrrghhh...

Ich muss noch mal Nachhaken, bitte :)

Mediaelch ist drauf und funktioniert ansich, jedoch habe ich die Cover etc. NICHT in der Vorschau sondern erst im Ordner?!?

Beispiel:

HDD > Ordner Names "James Bond" > darin enthalten mehrere James Bond Fime "jeweils" in separaten Ordnern. Mediaelch bzw, KODI zeigt mir nun den Ordner James Bond mit seinen Unterordnern komplett ohne Filminformationen an.
Erst wenn ich auf den Ordner "Skyfall" klicke, werden mi Cover, Darsteller ect. angezeigt.

Wo habe ich einen Fehler gemacht?

Wenn ich in KODI direkt scrape ist das nicht so, da klicke ich auf den Ordner James Bond und sehe alle Filme schon als Cover?!?
Soweit ist das normal. Das ist aber eine Einstellungssache. Ich weiß aber nicht mehr welche.
Im normalen Filmfenster zeigt der mir sowas aber normal als einzelne Filme an.
Ansonsten unter Filme -> Zusammenstellungen. Dann gibs eine, je nach gepflegten Eintrag, Zusammenfassung der Sammlung und darin die normalen Filminfos

• Gefällt mir
AGB-Leser schrieb:
Soweit ist das normal. Das ist aber eine Einstellungssache. Ich weiß aber nicht mehr welche.
Ich habs dann gefunden.
Im Mediaelch kannst du beim Pfad angeben "in Ordner" oder eben nicht, das war es aber auch nicht.

In KODI änderst du ja dann den Scraper auf Lokal, man musste aber trotzdem angeben das die in eigenen Ordnern liegen (in den Einstellungen)
Das hatte mich verunsichert weil ich mich auf Lokal eingeschossen hatte.

Nun, nach erneutem scannen, ist alles so wie ich es gerne hätte :)

Plex schaue ich mir trotzdem nochmal an.
Erst steht auf dem Plan dem Mediaelch zu erklären das er zukünftig übers Netzwerk KODI scrapen soll > mal sehen wie gut das klappt.

Danke euch an dieser Stelle für die tolle Hilfe :)

Zurück
Oben