Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sind Laser-Displays die Zukunft?
- Ersteller Benny
- Erstellt am
- Zur News: Sind Laser-Displays die Zukunft?
adnigcx
Lieutenant
Also ich verstehe nicht warum sich so viele Leute immer gegen neue Technologie stellen und lieber die alten verbessern wollen (was ja laufend passiert). Vorallem da wir ja in einer Kapitalistischen Welt leben und sich das neuste unnd zumeist auch das bessere ist, da mehr Geld in die Entwicklung dieses neuen Gerätes geflossen ist.
Das selbe Spiel wie bei der 3D Technologie, die einen findens großartig das etwas neues kommt, auch wenn die Entwicklung noch dauert, die anderen sagen nein, das wird sich nicht durchsetzen. (Erinnert mich irgendwie an Anfang von Radio, Fernsehen, Flachbild Fernseher. Das hat sich ja auch alles nicht durchgesetzt )
gruß
Das selbe Spiel wie bei der 3D Technologie, die einen findens großartig das etwas neues kommt, auch wenn die Entwicklung noch dauert, die anderen sagen nein, das wird sich nicht durchsetzen. (Erinnert mich irgendwie an Anfang von Radio, Fernsehen, Flachbild Fernseher. Das hat sich ja auch alles nicht durchgesetzt )
gruß
bitchinheat
Lt. Junior Grade
Klingt vielversprechend - mir würde es zunächst reichen wenn die OLED-Displays mit nem vernüntigen Preis auf den Markt kämen...aber dat dauert wohl noch ein Weilchen...
NOOB
Ensign
Ach alles quatsch - mein Briefträger, der hat nen Onkel dessen Brieftaube kennt eine Katze die Verwandte hat in USA und dessen Frauchen arbeitet als Putze bei einer Firma die vegane Ledergürtel herstellt und so einige Beziehungen hat zu wahren Appel-Insider der Sicherheitstufe B., und genau diese haben gesten Nachmittag ausgeplaudert, das diese Technick als Display im neuen 42 Zoll iTable enthalten sein wird!
Und Apple hat darauf leider die Patente, so das diese Technik niemals für TV&Co verwendet werden kann - auch wenn Aldi jetzt schon mit ihren Anwälten dagegen vorgehen will....
Aber pssst, das bleibt aber natürlich unter uns.
Und Apple hat darauf leider die Patente, so das diese Technik niemals für TV&Co verwendet werden kann - auch wenn Aldi jetzt schon mit ihren Anwälten dagegen vorgehen will....
Aber pssst, das bleibt aber natürlich unter uns.
noxon
Admiral
Sehe ich genau so. Leider tut sich in dem Bereich auch schon seit Jahren nicht wirklich was. So richtig durchsetzen wird sich das anscheinend nicht. Im Bereich OLEds tut sich jedenfalls viel mehr und es sieht so aus, als ob sich das schon eher durchsetzen wird.cartridge_case schrieb:und deswegen warte ich sehnsüchtigst auf die SED- bzw. FED--Technik
das ist für mich das wahre
@ adnigcx: Wenn du mich damit meinst: Ich hab nichts gegen neue Technologie, im Gegenteil, ist sehr faszinierend. Aber in der heutigen Zeit ist es oft so, dass Hersteller gern auf einen neuen Zug aufspringen wollen und dabei dann andere Dinge einfach fallen lassen um ja nichts vom neuen Kuchen zu verlieren. Und das schadet nur, statt zu helfen.
3D ist ein super Beispiel, man hat gemerkt in den Kinos kommts an und will 3D jetzt groß vermarkten, auch im Wohnzimmer. Alle fangen kurzfristig an auch 3D zu machen.
Dabei ist die Technik in der Form völlig ungeeignet fürs Wohnzimmer, was nunmal nicht mit nem Kino verglichen werden kann.
LCD ist noch längst nicht ausgereizt und kann noch besser und günstiger werden, wenn die Firmen in LCD investieren.
Nebenbei neue Technologie voranbringen ist gut, aber wenn das alles nur noch ein Wettlauf ist, dann kann das für den Kunden nicht gut sein.
3D ist ein super Beispiel, man hat gemerkt in den Kinos kommts an und will 3D jetzt groß vermarkten, auch im Wohnzimmer. Alle fangen kurzfristig an auch 3D zu machen.
Dabei ist die Technik in der Form völlig ungeeignet fürs Wohnzimmer, was nunmal nicht mit nem Kino verglichen werden kann.
LCD ist noch längst nicht ausgereizt und kann noch besser und günstiger werden, wenn die Firmen in LCD investieren.
Nebenbei neue Technologie voranbringen ist gut, aber wenn das alles nur noch ein Wettlauf ist, dann kann das für den Kunden nicht gut sein.
adnigcx
Lieutenant
Nein ich hab nicht dich gemeint, ich meinte alle die in die Richtung gehen.
Und stimmt schon, das "alte" Technologien verbessert werden sollen, und ob nun mehr potential darin liegt oder nicht ist nur solange wichtig, bis die neue Technologie hier ist die besser ist als die alte, so funktioniert nun mal Kapitalismus, das ist nunmal Wettlauf um die Bessere Ware.
3D hab ich auch nur angeführt weil sich hier genauso die 2 Seiten bilden, pro und contra, und ich nunmal für pro bin, jedoch bedingt. Denn wie ich finde gehören neue Technologien entwickelt und auch auf den Markt gebracht, jedoch nicht wenn diese super teuer sind, und der jetzigen Technologie nicht ansatzweise das Wasser reichen können.
Ich denke man sollte es immer von zwei Seiten sehen, eben zum einen, was wird die Technologie an vorteilen bringen, und ist dies zum derzeitigen Zeitpunkt überhaupt Interessant.
Daher 3D ja, jedoch erstmal warten bis in den Läden die Produkte stehen um sich selber ein Bild zu machen. Das selbe gilt auch für die Bildschirme
gruß
Und stimmt schon, das "alte" Technologien verbessert werden sollen, und ob nun mehr potential darin liegt oder nicht ist nur solange wichtig, bis die neue Technologie hier ist die besser ist als die alte, so funktioniert nun mal Kapitalismus, das ist nunmal Wettlauf um die Bessere Ware.
3D hab ich auch nur angeführt weil sich hier genauso die 2 Seiten bilden, pro und contra, und ich nunmal für pro bin, jedoch bedingt. Denn wie ich finde gehören neue Technologien entwickelt und auch auf den Markt gebracht, jedoch nicht wenn diese super teuer sind, und der jetzigen Technologie nicht ansatzweise das Wasser reichen können.
Ich denke man sollte es immer von zwei Seiten sehen, eben zum einen, was wird die Technologie an vorteilen bringen, und ist dies zum derzeitigen Zeitpunkt überhaupt Interessant.
Daher 3D ja, jedoch erstmal warten bis in den Läden die Produkte stehen um sich selber ein Bild zu machen. Das selbe gilt auch für die Bildschirme
gruß
G
gh0
Gast
Stellt euch mal vor, ein 85 jähriger Opa mit Herzschwäche rennt in nen Mediamarkt um sich einen TV anzuschauen und dann stehen da 3D TVs herum und da läuft was mit Drachen und Feuer und sowas. Der kriegt doch nen Herzinfarkt, wenn der Drache nach ihm schnappt!
cartridge_case
Fleet Admiral
Moep89 schrieb:Liebe Hersteller: Zieht doch lieber mal alle an einem Strang und verbessert die LCD Technik, so dass die Kosten massiv sinken und sich jeder einen 50" LCD Fernseher leisten kann. Wenn das so weit ist, dann kanns an die nächste Sache gehen, vorher nicht.
ich mag LCD überhaupt nicht...
und was denkst du warum es keine verbesserungen mehr gibt? weil technisch nicht mehr machbar ist...
du wirst mit LCD niemals an ne farbdarstellung ner röhre kommen also müssen sie weiterentwickeln damits wieder so ordentlich wie vorher, nur eben flacher, wird
Ich frage miich jetzt nur, wann diese TVs bezahlbar lieferbar werden.
Denn iegentlich wollte ich mich dieses oder nächstes Jahr von meiner alten Medion Röhre verabschieden.
Was ich mir so vorstelle ist, dass man einer Firma seine gewünschten Längenmaße geben könnte und man einen Tv mit individuellen Längen und Breitenmaßen bekommt. Das würde einigen Ärger ersparen. So kann jeder den perfekten Tv für sein Zimmer kaufen.
Das ganze natürlich zum bezahlbarem Preis.
Denn iegentlich wollte ich mich dieses oder nächstes Jahr von meiner alten Medion Röhre verabschieden.
Was ich mir so vorstelle ist, dass man einer Firma seine gewünschten Längenmaße geben könnte und man einen Tv mit individuellen Längen und Breitenmaßen bekommt. Das würde einigen Ärger ersparen. So kann jeder den perfekten Tv für sein Zimmer kaufen.
Das ganze natürlich zum bezahlbarem Preis.
cartridge_case
Fleet Admiral
und sinnvoll scheint es auch nicht zu sein...
wie will man da die auflösung steuern? erst umrechnen?
wie will man da die auflösung steuern? erst umrechnen?
eikira
Banned
TanteHorst schrieb:oh man ich hoffe das wird nicht wieder so ein Ding wie mit den OLEDs - vielversprechen und dann nicht herstellbar...
Bisher sind wir immer noch nicht da wo wir von der Qualität schon mal bei Röhrenbildschirmen waren, ein echtes Trauerspiel. Ich find langsam haben die das Gehäuse genug verschlankt, jetzt könnte mal wieder ein Qualitätsplus kommen. Aber warum solche Innovationen immer von kleinen Firmen kommen müssen ist mir ein Rätsel...
die gleiche qualität wie bei einem richtig guten röhren monitor kriegst du bei den heutigen displays genau so nur halt zum entsprechenden preis.
und du darfst eines nicht vergessen CRTs gibts schon sau mässig lange also genug entwicklerzeit wo die letzten TVs in sehr guter qualität auch für den "pöpel" bezahlbar war.
und ja zum OLED naja... die könnten wirklich mal bisschen zügiger sich dran machen anständige grössen zu produzieren. aber hey wir stehen noch komplett am anfang bei OLED. in spätestens 5 jahren wirst du einen 24 zoll beziehen können für 400-500 euro. oder es gibt zu dem zeitpunkt dann einen kampf zwischen laser und oled (ähnlich wie plasma und lcd) bis sich in den wohnzimmern der leute halt ein format durchsetzt.
man darf gespannt sein.
zum eigentlichen thema. laser ist schön und gut aber ich glaub nicht dass wir in nächster zukunft gross was davon sehen werden. ich denke laser wird eher dann im stillen bei vielen entwickelt.
ich kann mir gut vorstellen das viele hersteller auch sich eher schon an die entwicklung von OLEDs gemacht haben und laser leicht untergegangen ist.
hoffentlich handelt die industrie klug und macht kein VHS>video2000 =D