News SK Hynix: AMD Radeon R9 Fury X mit 4 GByte HBM angekündigt

MehlstaubtheCat schrieb:
Das "Pferd" mit 4GB ist Fail !
Schade und dumm gelaufen AMD ! :)
Nächstes mal macht es besser, aso wird schwer mit nächstes mal :)
Das war vielleicht eurer letzer Fehler.

Es ist unglaublich wieviele Ahnungslose nun hier in diesen Thread kommen und ihre Krütze hier reinknallen, und gegen einen Hersteller schießen ohne einen Benchmark gesehen zu haben. Wollt ihr wirklich das AMD wegbricht und nVidia dann die Preise diktiert und noch mehr auf die Innovationsbremse tritt um die Kuh möglichst trocken zu legen?

@Krautmaster
Naja, mit DX12 werden ja effektiv 8GB aus den 2*4GB. Mir wird das aber leider zu teuer. Ich brauche noch einen Monitor dazu. :/

@Aldaric87
Dramaqueen

PiPaPa schrieb:
[...]

Komischerweise wurde in der Vergangenheit und wird noch immer nvidia Hardware mit weniger Speicher empfohlen. Dort zählt das Argument Speicher nicht.:rolleyes:

[...]

Selektive Wahrnehmung. Seit den Anfängen der Menschheit ist das eine Schwäche, die uns bis in die Gegenwart begleitet.

Topic: Ich möchte endlich die Fury vorgestellt bekommen. Es wird wohl gleich soweit sein.

ich für meinen Teil entscheide eiskalt zwischen GTX 980 TI und Fiji X ... welche OC schneller ist und bei welcher das Gesamtpaket stimmiger ist. Und da zählen die 2 GB VRam Unterschied auch mit rein.

Edit:
Jetzt kommt sie :D

Vermutlich wird sich die Fury X recht schnell auf das Niveau oder sogar darunter begeben, je nachdem wie schnell sie laut Tests ist bzw. sich die 4GB auswirken.
Die Frage dabei ist auch noch, welch breite Vefügbarkeit wird gegeben sein? Ebenfalls ein wichtiger Aspekt, der die Preisspirale nicht unerheblich "auf hohem Niveau" halten könnte ... ;-)

Fried_Knight schrieb:
@Krautmaster
Naja, mit DX12 werden ja effektiv 8GB aus den 2*4GB. Mir wird das aber leider zu teuer. Ich brauche noch einen Monitor dazu. :/

nö. Nix DX12 = 2x4 = 8GB - da muss man die ganze Engine für neu schreiben. Zudem ist es deutlich aufwendiger ... ob sich das Rechnet und was die Hersteller machen wird sich zeigen.

Edit. Was macht AMD da, ne Konsole / n eigenen Komplettrechner vorstellen?

Project Quantum :D

Wasn das? Zweimal Fiji?

@Krautmaster
Okay, dazu fehlen mir - ehrlich gesagt - die Infos. Ich werde das mal unbesehen glauben. SLI/Crossfire stehen auch eher weniger auf meiner Einkaufsliste 2015. :)

Was passiert? Ich kann keinen Stream gucken. :( Was ist Quantum?

Project Quanta soll auf kleinen Raum zwei Radeon R9 Fury X unter bringen und schon bald verfügbar sein.
Zum Glück gibt es den PCGH-Ticker.

Zuletzt bearbeitet:
Schön in einer Box verpackt & ringsrum von grün umgeben ...^^

"While NVidia was releasing, we were working." :D

@fried_knight
geht manchmal etwas bis mal wieder der Stream bzw. die Twitch HP lädt.

Geht übrigens los mit der Vorstellung grad :D

bisher passiert nix. Der Kerl ähm Lisa spricht.

Edit. Präsentieren is nich so ihrs, Steve Ballmer kann das besser :D

R9 Nano, Fiji auf 6" mhm. ITX Knaller ;)

Unbenannt.JPG

Fried_Knight schrieb:
@Krautmaster
Okay, dazu fehlen mir - ehrlich gesagt - die Infos. Ich werde das mal unbesehen glauben. SLI/Crossfire stehen auch eher weniger auf meiner Einkaufsliste 2015. :)

Was passiert? Ich kann keinen Stream gucken. :( Was ist Quantum?

Das Geheimnis um Quantum ist noch nicht gelüftet, aber eine ganze Fiji Karten-Familie ist geplant.

Zurück
Oben