Das ist wohl der eingebaute Nachteil bei einer Gastherme, die bei Betrieb immer den Hauptraum (Wohnstube) mit aufheizt. Bei anderen Heizungsarten kann man ja problemlos jeden Raum einzeln steuern.TheChief79 schrieb:Aber dazu müsste ja eben die Heizung laufen und die Temperatur immer zur Verfügung stellen. Bei meiner kann ich nur zwei Temperaturen sinstellen. Beispiel: Tagsüber 21 Grad, nachts 18 Grad...wo wird da eigentlich gemessen, am Gerät an der Wand? Wenn ich jetzt besipielsweise morgens im Bad 23 Grad möchte?! Dann müsste doch der Zentrale sagen: 23 Grad bitte...dann würde der doch im solange Heizen ,bis im Wohnzimmer (wo die zentrale hängt) 23 Grad sind, welche aber nie erreicht werden würden, da da nur 21 Grad (dann am Thermostat) eingestellt wurden....wollte ja nur im Bad 23.
Kann man eigentlich solche alten Thermen nicht gegen neuere mit einem isolierten Heizkreislauf (oder so ähnlich) austauschen, so dass man auch mal die Stube kalt lassen kann, um nur andere Räume zu heizen?