Einige sollten sich mal darüber informieren wer Stardock eigentlich ist. Die verkaufen schon seit Jahren ihre Titel meist erstmal digital und das zu sehr fairen Preisen. Ich hab damals Soase für unter 30€ mit der Kredikarte neu in den USA gekauft, weil es das hierzulande nicht gab.
Das Spiel gab es damals schon nciht in Deutsch weil es offiziell nicht in Deutschland vertrieben wurde, wieso sollte man also Geld für eine deutsche Version ausgeben?
Die Argumente beider Seiten finde ich hier stellenweise einfach nur zum kaputt lachen. Da kommen ja teils die dümmsten Argumente die ich je gelesen habe
Hier können sich aber beide Seiten an die Nase packen. Zum einen liest man da von Neid, weil man einen kleinen hat (Internetverbindung) zum andern gehts um lächerliche Zeitangaben was länger dauert. Vielleicht habt ihr ja ein seltenes Darmleiden und braucht ne Stunde zum abhaufen, tja andere machen das in 5 Minuten... ich weiss das Leben kann manchmal ungerecht sein.
Ich wohne in einer der ländlichsten Regionen in Deutschland und habe selbst DSL 16000 und arbeite in einem 300 Einwohnerdorf wo wir in der Firma VDSL 50000 haben. Also das hier auf dem Land nicht passiert stimmt einfach nicht. Der digitale Vertrieb ist doch gerade für Leute auf dem Land eine feine Sache. Ich z.b. fahre ca. 1 Stunde zum nächsten Media Markt. Wenn ich dann noch die Spritkosten dafür einbeziehe, ja dann verlierts doch jegliche Argumentation. Lediglich bei Amazon bestellen ist da noch eine Alternative.
Noch dazu gibts ja in den ersten Games onlinezwang trotz Single Player und bei den wenigsten Games hat man noch eine tolle Schachtel mit netten Gimmicks. Meistens siehts doch eher so aus, dass ich mir nen Vollpreistitel hole und oft nichtmal mehr ne Anleitung bei liegt, sondern ich diese als PDF ausdrucken müsste.
Angst davor zu haben, dass ein System wie Steam pleite geht, halte ich für absolut unrealistisch. Dafür ist es zu groß geworden und wird immer einen Käufer finden, falls es über die Wupper geht. Auch Backups kann man da jederzeit machen, aber wozu? Spielstände werden auf den Steamservern inzwischen gespeichert, die Games kann ich jederzeit von überall runterladen, was übrigens sehr praktisch ist, wenn man einen Desktoprechner und einen Laptop hat. Auch die Spielstände sind dann direkt auf beiden Geräten.