Smartphone für die Hosentasche mit sehr guter Kamera, schnell und ausdauernd?

rivasol

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

so richtig will mein olles Galaxy SII GT-I9100, 6.0.1 nicht mehr. Neue Android-Versionen gibt es ja leider nicht mehr und es ist ja auch schon etwas in die Jahre gekommen. Die Suche nach einem Nachfolger fällt mir schwer. Alles so große Dinger, ich mag aber nicht mit einer Handtasche herumlaufen;)

Was ich gerne hätte:

1. Nicht größter als 14,5 x 7,0 cm
  2. Sehr gute automatische Kamera, mit Bildstabilisator, HDR wäre nicht schlecht
  3. Schnell
  4. Ausdauernd, ich gehöre nicht zu den Leuten, die den ganzen Tag aufs Handy starren aber meinen gewöhnlichen 16-Stundentag sollte es möglichst durchhalten.

Habe hier die Tests schon rauf und runter abgearbeitet und kann mich nicht entscheiden.:(

Was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß, rivasol

iPhone SE

Wenn du kein Problem hast ne Custom ROM aufzuspielen (Youtube Tutorials sollte es genug geben, ist nicht so schwer) könntest du Nougat 7.1 via LineageOS (ehemals Cyanogenmod) ausprobieren um die geplante Obsoleszenz noch etwas hinauszuzögern? :)

https://download.lineageos.org/i9100

hätte jetzt auch iPhone SE gesagt, wobei ausdauernd da nur Mittelmaß ist

iPhone SE, ein Android würde auch gehen, da hast du dann aber wieder viele Baustellen oder musst rumbasteln.

Deine Anforderungen an die Abmessungen sind jetzt gar nicht so sehr streng. Da würde z.B. ein S7 drunter fallen (schnell und gute Kamera würde hier auch passen). Das S8 ist zwar nochmal schmaler, aber länger. Bei Geizhals kannst du auch nach Abmessungen filtern..

Huawei Nova!

Passt alles zu deinen Anforderungen

Günstig = Huawei, ansonsten würde meine Wahl auch auf das iPhone SE fallen.

mein SE macht auch immer noch sehr sehr brav seine dienste. finde es vollkommen ausreichend, akku hält sehr gut und die größe ist immer noch angenehm, wenn auch heutzutage in manchen anwendungssituationen etwas zu klein.

Ich empfehle auch das Huawei Nova. Habs jetzt schon eine ganze Weile und bin damit absolut zufrieden.

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle, die sich bisher gemeldet haben, für Ihre Tipps, vor allem für den Hinweis auf LineageOS, wusste nicht, das es diese Alternative gibt. Werde aber auf jeden Fall mir ein neues Gerät zulegen, irgendwann werden die "Alten" einfach zu langsam für die neuen Anwendungen. Möchte aber eigentlich bei Android bleiben, bin halt daran gewöhnt und einen alten Esel soll man bei seinen Gewohnheiten bleiben lassen :)

Ich liebäugele inzwischen mit dem S7 und dem Huawei P10. Es würde mich interessieren, was ihr von dieser Auswahl haltet.

Gruß, rivasol

Kommt auf dein Budget an. Ich habe mir das Nova wegen der sehr guten Akkulaufzeit geholt.
Nach zwei Tagen normaler Nutzung habe ich meist noch zwischen 20 und 30% Restakku.

Lies dir am besten mal Tests zu den genannten Geräten durch und entscheide auf Basis der Pros/Cons.

[Lies dir am besten mal Tests zu den genannten Geräten durch und entscheide auf Basis der Pros/Cons.[/QUOTE]

Mach ich, Danke für den Feedback.

Zurück
Oben