News Smartphone: Samsung Galaxy S6 Mini bei Händler gelistet

andr_gin schrieb:
Warum hat Apple hier als Erster damit angefangen keine SD Karte bzw. keinen wechselbaren Akku zu liefern - Ganz einfach weil sich die durchschnittlichen Apple Kunden am wenigstens technisch auskennen und es reicht, wenn das coole Apple Logo oben ist.
Ich versteh echt nicht, wie man es schafft, nach all den Jahren, noch so viel Müll in ein paar Zeilen zu pressen.

die s minis waren immer ein guter Kompromiss zw preis und Leistung... siehe geizmarkt beim s5 mini 199€ ... mehr handy bekommt man nicht fuer das geld

"Die Anzahl der Prozessorkerne verdoppelt sich: Der im S6 Mini verbaute Hexa-Core-Prozessor ..."

kerne_s5_mini * 2 = 6 (Hex) => kerne_s5_mini = 6 / 2 = 3

das S5 mini hat 3 Kerne? O.o

Chesterfield schrieb:
die s minis waren immer ein guter Kompromiss zw preis und Leistung... siehe geizmarkt beim s5 mini 199€ ... mehr handy bekommt man nicht fuer das geld
Sorry, aber für 200€ bekommt man deutlich besseres als ein blödes S5 Mini

Chesterfield schrieb:

Nichts für ungut aber die Mini Modelle hatten schon immer ein mieses P/L-Verhältniss.
Das fing beim furchtbaren S3 Mini an, beim S4 Mini musste ich auch über meinen Schatten springen um damals ~250€ zu zahlen, was ich ausschließlich gemacht habe, weil das Teil wegen der Größe konkurenzlos war. Kein One Mini oder Z Compact konnte damit mithalten.
Das S5 mini war dann wieder ein Witz, bis auf den Bildschirm praktisch keinerlei Verbesserungen und von den extrem kompakten Ausmaßen des S4 mini wieder weit entfernt.

Mittlerweile hat Samsung mit dem A3 ja sogar Konkurenz in den eigenen Reihen und deutlich günstiger ist es auch noch.

Es ist ALLES nur Schrott da draußen! Welche dummen Leute kaufen diesen teuren Mist eigentlich noch?! Es gibt überhaupt nichts Innovatives mehr und gute Ansätze sind wieder verloren gegangen, wie Wasserdichtigkeit z.B.

Ich würde gerne ein neues Phone sehen, was 1. Richtig gut verarbeitet ist und auch was aushält, 2. Nicht aus solchen billigen Materialien besteht, 3. Bessere Lautsprecher eingebaut hat und das ist definitiv möglich!, 4. Vernünftige Software ohne diesen ganzen Werbeschrott und ohne irgendwelche völlig unnutze Funktionen, 5. Sollten diverse Teile einfach zu wechseln oder auszutauschen sein, damit meine ich nicht nur Speicher und Akku, sondern z.B. auch einen schnell demontierbaren Rahmen etc.

Wenn ich noch ein wenig länger nachdenken würde, würden mir noch viel mehr Punkte einfallen!

Jetzt gibt es Leute, die für einen Haufen Plastikschrott trotzdem so viel Geld ausgeben oder arschteure Verträge abschließen, für mich absolut unvorstellbar!

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Precide schrieb:
Nichts für ungut aber die Mini Modelle hatten schon immer ein mieses P/L-Verhältniss.
Das fing beim furchtbaren S3 Mini an, beim S4 Mini musste ich auch über meinen Schatten springen um damals ~250€ zu zahlen, was ich ausschließlich gemacht habe, weil das Teil wegen der Größe konkurenzlos war. Kein One Mini oder Z Compact konnte damit mithalten.
Das S5 mini war dann wieder ein Witz, bis auf den Bildschirm praktisch keinerlei Verbesserungen und von den extrem kompakten Ausmaßen des S4 mini wieder weit entfernt.

Mittlerweile hat Samsung mit dem A3 ja sogar Konkurenz in den eigenen Reihen und deutlich günstiger ist es auch noch.

Ein Z1 Compact kann nicht mithalten mit einem S4 Mini...................hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha !
Der war gut !

Schau dich bei Motorola um, die haben keine Bloatware drauf, das Gehäuse kannst du mit dem Motomaker selber zusammenstellen und die Lautsprecher sind echt super.

Wenn du den Akku tauschen willst, benötigst du nur den passenden Schraubendreher, da ist nichts verklebt.

Ja ich denke, mein nächstes wird auch ein Motorola! Bin von Samsung auf LG nun und habe das Leon jetzt seit ein paar Monaten. Akkudeckel bricht schon überall, nur billiger Plunder alles! Hatte mir auch einen LG-TV gekauft, nach zwei Monaten nun einen grün leuchtenden Pixelfehler bekommen... Was soll man dazu noch sagen?! Südkoreanischer Müll, der ein Einfuhrverbot verdient!

Volle Zustimmung @M.R.!!
Weil alle Smartphone- und Statussymbol geil sind und wegen der Werbung!!

Eine Freundin will unbedingt bei Samsung bleiben. Habs ihr so und so lange versucht auszureden, aber ohne Erfolg. Sie kennt es, Homebutton und war immer zufrieden. Und so lange wie ihr S4 hat noch kein Handy bei ihr gehalten. Mit ach und Krach 2 Jahre, dann plötzlich tot.
ICH wäre angepisst, wenn ein teures Flaggschiff nach genau 2 Jahren plötzlich tot ist - sie hingegen ist glücklich.
Konsequenz gegen meinen Rat: S5 Neo. Daweil ist sie happy.
Ihrer Mutter empfiehlt oder will sie auch nix anderes, weil sie muss dann immer Fernwartung machen und bei Samsung kennen sie sich beide aus. Naja, sie mehe, de Mutter weniger.
Was anderes wäre nur mehr Stress für sie...
Habe wirklich alles versucht, alle möglichen Argumente, Meinungen, Erfahrungen von Leuten die ich kenne, aus den Foren, etc. Keine Chance.
Kostet halt Geld, ist aber Samsung und ja so super :freak:
Was will man da noch machen?

Mein Moto G1 wirda tun solange als möglich, wie mein Nexus 7 2012.
Ersteres wird im Jänner 2 Jahre alt, zweiteres war jetzt schon 3 Jahre. Der Akku wird aber in den nächsten Monaten getauscht.
Zukunftssicher gekauft, Mindestspecs zum niedrigsten Preis.
Standalone Handy ohne Vertrag.
Also keine Abzocke und 100% eigene Kontrolle.
Kosten vorher durchgerechnet, auch aller Alternativen.

Wenn die Leute nur wüssten, wieviel Geld sie sich mit 5min hinsetzen und rechnen sparen würden...
Aber nein, Samsung, iPhone und Hauptsache neben tel geht noch Whatsapp.:freak:
Traurig traurig!

Micha der erste schrieb:
Ein Z1 Compact kann nicht mithalten mit einem S4 Mini...................hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha !
Der war gut !

Anstatt so dämlich zu kommentieren, solltest du vielleicht erstmal nach den Maßen googlen.
Aber falls du das nicht hinbekommst mach ich das gerne für dich:
S4 Mini 124.6x61.3x8.9mm 107g
Z1 Compact: 127x64.9x9.5mm 137g
Garnicht so kompakt, dein Compact was?
Nicht zu vergessen, das Gefühl einen Bauklotz in der Hand zu haben,

Also ich habe mir mein LG Leon halt als "Budget-Handy" gekauft, weil ich es gar nicht einsehe so viel Geld in die Teile zu stecken, nur leider bin ich auch mit dem nicht zufrieden. Es ist echt schwer geworden gute Geräte auf dem Markt auszumachen. Das Moto G wollte ich eigentlich kaufen aber das Problem war, dass mir zu dem Zeitpunkt die paar Euros gefehlt haben zwischen Leon und Moto G...

Ja, wegen nicht mal 3mm mehr halte eine Bauklotz in der Hand................hahahahahaha ! Ich behaupte einfach mal das du das Z1 Compact nie in der Hand hattest, sonst käme nicht diese dumme Aussage !
Sorry, aber deine dämlichen Rechtfertigungen bringen mich einfach zum lachen !
Dazu ist das Z1 Compact Wasserdicht, aus Metall und Glas, das Display hat eine weitaus höhere Auflösung und der verbaute Prozi ist nochmal ne ganze Ecke schneller als das S4 Mini, vom Design möchte ich noch gar erst anfangen zu sprechen !
Nicht umsonst zählt das Z1 Compact als eines der besten Compact-Handys !
Da es auch die Technik der großen Modelle verbaut hat, was ja beim S4 Mini nicht der Fall ist !

Zuletzt bearbeitet:
Das Z3 meines Vaters ist von der Verarbeitung und der Materialien her schon viel besser als LG oder Samsung, das finde ich auch echt klasse! Nur der Lautsprecher ist noch schlimmer... :freak: Akku wechseln ist auch nicht ohne Garantieverlust möglich -> also nach zwei Jahren ab in die Tonne! Geil für den Preis... :rolleyes:

Moin,

ganz schön spät so kurz vor dem release des S7.
Interessant finde ich übrigens auch, dass die Galaxy Mini Serie so langsam auf die Größenverhältnisse der alten Baureihen kommt (Galaxy S3 4,8Zoll zu S6 Mini 4,6 Zoll).

in diesem Sinne
Güße blueGod

zero389 schrieb:
bisschen spät oder? und so klein sind 4,6 zoll dann nun auch nicht mehr...zu 5.1 ist das kein riesen unterschied doch aber in der performance.
Bitte was? 0,5" machen keinen Unterschied? Leg die mal übereinander, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Precide schrieb:
Eben. Kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass das echt ist. Das kommt einfach viel zu spät.
Wurde doch erst das A3 2016 vorgestellt. Noch dazu gab es das normale S6 mehrfach für 400€, wo bitte soll sich da das S6 mini ansiedeln, v.a. wenn es erst irgendwann nächstes Jahr kommt?
Mh? Da ist doch genug platz. Das A3 wird sich schnell unter 200€ einpendeln und ist für das Einsteigersegment. Das S6 mini bekommt stärkere Hardware und wird wohl bei 350€ einsteigen und dann auf 250€ fallen.

CPU-Bastler schrieb:
Lacht nicht. Ich habe ein Nokia 6100. Damit kann man telefonieren. Mehr verlange ich nicht von einem Mobiltelefon.
Falschen Thread erwischt? Hier gehts nicht um einfache Mobiltelefone, sondern um Smartphones.

Chesterfield schrieb:
Aha. Nen LG Spirit kostet 130€ und muss nur beim RAM ein paar Abstriche machen. Die Minis sind bestenfalls OK in Sachen Preis/Leistung. Gerade zu Release aber einfach nur extrem überteuert.

blueGod schrieb:
ganz schön spät so kurz vor dem release des S7.
Was hatt denn das S6 mini mit dem Release des S7 zu tun? Ist preislich und von der Größe in einer ganz anderen Kategorie.
Interessant finde ich übrigens auch, dass die Galaxy Mini Serie so langsam auf die Größenverhältnisse der alten Baureihen kommt (Galaxy S3 4,8Zoll zu S6 Mini 4,6 Zoll).
Ist ja jetzt nicht neues, dass die in allen Preisklassen Größer werden. Somit ist dann auch klar, dass die Einsteigermodelle dann irgendwann die Größe der alten Highendgeräte erreichen.

CPU-Bastler schrieb:
Lacht nicht. Ich habe ein Nokia 6100. Damit kann man telefonieren. Mehr verlange ich nicht von einem Mobiltelefon.

Ist ja auch gut so! Mehr sollte man von einem Mobiltelefon auch nicht erwarten. Ich frag mich nur was das jetzt mit mobilen MiniPCs mit Telefonfunktion zu tun hat?!

Precide schrieb:
S4 Mini 124.6x61.3x8.9mm 107g
Z1 Compact: 127x64.9x9.5mm 137g
Garnicht so kompakt, dein Compact was?
Ist das dein Ernst ? 3mm in der Länge und Breite und ein halber mm dicker ? Sorry aber der Unterschied ist echt zu vernachlässigen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben