News Smartphone: Samsung Galaxy S6 Mini bei Händler gelistet

highwind01 schrieb:
Aus dem gleichen Grund, warum es keine 3", 2" oder 1" Geräte gibt...

Weil die Typen in den Marketingabteilungen beschlossen haben das man sich gefälligst verkappte Tablets kaufen soll? Könnt hinkommen...

Hab mir notgedrungen ein 4,7" als Ersatz für mein altes 3,5" geholt, einfach weils nix vernünftiges kompaktes gab. Aber für n "immer dabei" Gerät ists irgendwie zu sperrig für die Hosentasche. Aber was will man machen?

Nicht die Marketingabteilungen, die Kundschaft, also warum auf Zwergenhandys setzen wenn es anscheinend ( bis auf ein kleines Klientel ) niemanden juckt?

Ich hab nahezu alle meine alten Handys noch zuhause und kann mich über die alten iPhones 3GS oder das HTC Desire nur wundern, oder gar ein Nokia 6600. Bei einem modernen leistungsfähiges Smartphone brauch ich auch ein dementsprechendes Aus & Eingabegerät und das ist definitiv ein großes Display, kein kleines. Einhandbedienung ist für mich bei einem 5,5" Gerät ebenso möglich, würde aber auch ein Gerät bis 5 Zoll runter in Kauf nehmen. Ein iPhone 6S ist mir persönlich schon zu klein.

Wegen Randgruppen werden die Hersteller keine großen Änderungen am Portfolio vornehmen und die Technik wird sich wohl irgendwo zwischen 5 und 5,5 Zoll einpendeln. Es kann zwar niemand etwas für kleine Hände, für normalgroße Hände kann der Großteil der Bevölkerung aber auch nichts :)

XimeX schrieb:
Ich versteh nicht was daran mini sein soll? Ist ja fast so groß wie mein Nexus 4...
Warum gibt es kein gscheites Smartphone mit ~4,3"? Bzw ein gscheites 4" gerät? Da würd ich auch einige wissen die so eine Größe gerne hätten.

Sehe ich absolut genauso. Die minis könnten sich mal an das s3 mini Gehäuse orientieren. Lag bei mir perfekt in der Hand. Die einhandbedienung ist ein absolutes muss.

Bei mir ist nach wie vor Smartphone freie Zone. iIh brauche ein Handy zum Telefonieren und nicht zum Herumalbern. Von daher ;=)

kayD schrieb:
Nicht die Marketingabteilungen, die Kundschaft, also warum auf Zwergenhandys setzen wenn es anscheinend ( bis auf ein kleines Klientel ) niemanden juckt?

Welche Kundschaft, diejenigen wie mich die sich notgedrungen ein 4,7" kaufen weil sie nix anders mehr bekommen? Tolle Statistiken... traue keiner die du nicht selbst gefälscht hast...

Wer ein großes Phone haben will soll es ja auch kaufen könne, hab da nix dagegen. Aber das man nix kompakteres mit vernünftiger Ausstattung bekommt ist echt traurig. Mein XPeria U war quasi das letzte seiner Art (ok, das iPhone hatte noch etwas länger kompakte Maße, hatte auch schon überlegt ein 5c zu nehmen, aber das Apple-Ökosystem spricht mich einfach nicht an)

Es geht mir dabei auch nicht um die Handgröße, ich kann mein Lumia 730 problemlos bedienen. Aber in der Hosentasche ists einfach n riesen unbequemer klotz.

Zurück
Oben