Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSmartphone und Datenvolumen: Wie viel Geld gebt ihr für Mobiltelefon und Tarif aus?
Ich nutze derzeit seit 3,5 Jahren ein Samsung Galaxy S10. War vorher mein Firmentelefon und konnte ich dann meinen Arbeitgeber nach 2 Jahren abkaufen (ca. 100-140€). Das muss vermutlich noch bis 2026 halten. Dann gibt's vom AG wieder eine neues Altes 😀
Als Tarif nutze ich fraenk für nen 10ner im Monat mit 12GB LTE25.
Naja, im Zug zur Arbeit habe ich nun mal das Smartphone dabei und mein Notebook möchte ich da nicht auspacken, damit mir alle zuschauen können. Ich sehe mir da aber auch nur Informationsvideos an, d. h. das Bild ist meistens nicht so wichtig.
Ich habe mir aber auch schon eine Serie angeschaut und war überrascht, wie gut das klappt und wie gut das auf dem Smartphone aussieht.
In meinem Gebiet ist Mobilfunk noch immer Mangelware, daher habe ich das D1-Netz, um den bestmöglichen Empfang zu haben. Aktuell habe ich congstar mit Allnet Flat S für 12 Euro. Bei meiner Arbeits-Zugstrecke von 40km habe ich lediglich auf 20% der Strecke Empfang. Daher lade ich mir die YT-Videos immer runter und speichere sie mir auf meinem Smartphone. Dadurch verbrauche ich oftmals nicht mal 1GB pro Monat.
Habe knapp 1.600€ für mein s23 ultra mit 1tb bezahlt, das wird dann entsprechend im nächsten Jahr durchs s24 ultra ersetzt. Mein Mobilfunkvertrag kostet 70€, bin bei der Telekom mit unlimited 5g und sehr zufrieden. Für mein S8 ultra habe ich den selben Vertrag noch einmal und für meine watch 5 pro einen mit 10gb für lediglich 20€.
Samsung freut's jedenfalls, wenn ich jedes Jahr meine Geräte erneuer und Telekom dürfte auch zufrieden mit mir sein
Seit meinem One Plus 7 Pro was ich 2019 gekauft habe, hab ich irgendwie nicht das Gefühl das ich mehr brauche.
Das Ding läuft noch immer flüssig und Akku hält auch noch lang genug, wenn ichs mal aus der Ladestation nehme.
Gibts irgendwelche Innovationen seit 2019/20 für die sich ein neues Handy lohnt? (Updates irrelevant)
Neuwertiges Huawei P10 für 55 EUR bei eBay, davor neues Neffos X1 für 80 EUR.
Telekom Jahrestarif mit mittlerweile 6,5 GB, FullSpeed LTE, All Net Flat, Hotspots und Schweiz für 9 EUR / Monat.
Mein OnePlus 7 Pro könnte langsam ersetzt werden. Allerdings nicht eher die Kameras unter das Display verschwinden. Nervig, wenn man immer diesen schwarzen Punkt oben hat, gerade bei Videos.
Leider berücksichtigt die Umfrage keine Nutzer mit 2 Sim Karten und 2 Tarifen.
Smartphone von der Arbeit und wir dürfen zwischen jeweils aktuellen iPhones oder Samsung wählen. Da die Apple Geräte weniger Ärger machten fällt die Entscheidung meist darauf.
Der Preis wird relativ hoch sein. Aber dafür werden die Geräte bis zum Support Ende oder mechanisch tot benutzt.
Tarif ist privat und ( leider ) wieder Vodafone.
Telekom war immer noch einen Schlag teuerer.
O2 hat bis zur Abschaltung des 3g Netz wunderbar funktioniert (für mich)!
Nach dem Abschalten hab ich an 4/6 Orten wo ich häufig bin keinen bzw nur den 2g Empfang=unbrauchbar.
Meine Tante ( Wohnhaft in Italien) schick mir schon mal Angebote von ihren Anbieter rüber. Meistens Prepaid für 4 Wochen aber sowas wie 300giga 7,99€ bzw 440giga 9,99€.
Und aus Erfahrung kann ich sagen der Empfang ist fantastisch. Ob Stadt Berge oder an der See.
Bis ende des Jahres muss bei mir die Entscheidung fallen aber die Auswahl ist zwar groß aber nicht aktraktivr.
Je geringer das Datenvolumen, umso teurer das GB.
Ich brauche das teure D1-Netz, damit ich in meiner Gegend überhaupt manchmal Mobilfunk habe und somit nutze ich congstar Allnet Flat S mit 4GB für 12 Euro. Beim nächst größeren Vertrag sind es schon um 2 Euro pro GB und ab 22GB sind es 1 Euro pro GB.
Es gibt aber auch beim D1-Netz günstigere Alternativen, aber dazu muss man ständig wechseln. Ich habe dazu keine Lust und vermeide den Aufwand. Da zahle ich lieber etwas mehr und habe meine Ruhe.
Darf ich fragen wie? Hab das auch mit 2 Partnerkarten (1 Erwachsener und 1 Kind) und komme so auf knapp über 40, 90+20+15), allerdings ist der 90€ Tarif das Diensthandy.
Habe knapp 1.600€ für mein s23 ultra mit 1tb bezahlt, das wird dann entsprechend im nächsten Jahr durchs s24 ultra ersetzt. Mein Mobilfunkvertrag kostet 70€, bin bei der Telekom mit unlimited 5g und sehr zufrieden. Für mein S8 ultra habe ich den selben Vertrag noch einmal und für meine watch 5 pro einen mit 10gb für lediglich 20€.
Samsung freut's jedenfalls, wenn ich jedes Jahr meine Geräte erneuer und Telekom dürfte auch zufrieden mit mir sein
Das mit den Gigabyte Preis hat mich echt stutzig gemacht, denn bei den günstigen Prepaid Tarifen ist es halt runtergebrochen schweineteuer. Auf der anderen Seite, ich brauch halt nicht mehr als mein mini Fyve Tarif und überall wo ich länger bin ist eh Wlan. Also wozu mehr bezahlen für Zeug was ich nicht brauch.
Mein S20 wird nun 3 Jahre alt und man merkt es langsam am Akku. Sonst bin ich absolut zufrieden.
Habe 25Gb im Telekomnetz von "high" für 17,50€ im Monat. Brauche aber meistens nur 15 Gb.
Habe einen Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen und bezahle dafür 0€. Ok - unfairer Vergleich, weil mein Mobilfunkanbieter gleichzeitig mein Arbeitgeber ist Diensthandy zur Privatnutzung nochmal das gleiche. Bin jetzt einfach permanent im Mobilfunknetz drin und nutze WLAN am Smartphone im Grunde gar nicht mehr.