News Smartphone und Datenvolumen: Wie viel Geld gebt ihr für Mobiltelefon und Tarif aus?

@Dr. McCoy

Das ist zwar ein super Angebot, aber halt totaler overkill. Ich habe ja gehofft irgendwas om die 5 Euro monatlich für 500mb - 1gb zu finden.

Ich selber? Garnichts.
Ich habe von der Firma ein Telefon welches ich auch privat verwenden darf. Da ich es nur wenig nutze, vermisse ich ein persoenliches Geraet nicht.
Der Vertrag, als Teil eines grossen Rahmenvertrages mit der Telekom, kostet um die 19 Euro, mit EU Flat und 2 Gigabyte. Der Tarif reicht mir vollkommen aus.

h00bi schrieb:
Hast du dazu einen Link ( auch wenn abgelaufen)?
Ich hab beim Kauf meines zweiten S9 total übersehen dass das Pixel 6a mittlerweile so günstig zu haben ist, sonst hätte ich auch ein Pixel 6a bestellt.

Edit: achso, kein null auf null Deal sondern effektiv 175€ durch trade in.
Richtig

Anhänge

• Screenshot_20230709-162006~2.png
    Screenshot_20230709-162006~2.png
    148,9 KB · Aufrufe: 119
whats4 schrieb:
irgendwie... klingen viele dieser umfragen für mich nach marktforschung.
na wahrscheinlich irr ich mich. was denn auch sonst.
ich denke zu wenig leute für aussagekräftige sachen

• Gefällt mir
Reaktionen: Interlink und Ned Flanders
Letzten Sommer bin ich auf ein Oppo Find X5 Pro umgestiegen, das ich im Telekom-Vertrag mit Unlimited 5G für 24*45€ + ~150€ Einmalzahlung gezahlt habe.
Den Tarif (Telekom MagentaMobil L Young mit Magenta Eins Vorteil) hatte ich schon vorher zu fast identischen Konditionen mit einem OnePlus 8 Pro.
Ich wechsle deshalb grob alle 2 Jahre mein Smartphone, zuletzt waren es 2,5 Jahre.

Dr. McCoy schrieb:
Und Deine 3GB mehr könnten durchaus von Dauer sein, ja, gar jährlich noch anwachsen:
Sieht so aus. Muss ich dann zwar immer händisch in der App hinzuschalten. Aber immerhin. Dann sind es nur noch grob 1,39 € das GB. Das ist für so einen kleinen Tarif im Tkom-Netz nicht verkehrt, denke ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Ich kombiniere seit Jahren meine vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellte SIM-Karte mit einem privat beschafften Smartphone. Der Tarif sieht zwar nur 5GB Datenvolumen vor, aber selbst die verbrauche ich nur sehr selten. Brauch ich trotzdem mal mehr Dantenvolumen, kann ich das ohne Probleme in Blöcken zu je 5GB selbst nachbuchen.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Hab aktuell ein iPhone 12 Mini, welches ich damals zum Launch neu 100€ günstiger bekam, weil ein Kumpel über seinen Vertrag ein neues Handy bekommen hat, aber eigentlich keins gebraucht hat. Zuvor nutzte ich ein iPhone 6s und davor ein iPhone 5. Mein erstes Smartphone davor war ein LG P500 aus 2010.

Generell wechsel ich mein Handy nur, wenn ich einen Grund dafür sehe. Beim 6s auf das 12 Mini war die bessere Kamera und das kleine Format ausschlaggebend, weil ich keinen so riesigen Klopper haben wollte. Aktuell bin ich mit dem 12 Mini zufrieden, es stört einzig die doch etwas dürftige Akkulaufzeit etwas, aber da ich normalerweise mit dem Auto pendel geht das, weil ich immer mit vollem Akku ankomme.

Als Tarif habe ich MagentaMobil M mit aktuell 80GB Datenvolumen für 40€ (es fing mal bei 6GB an, von daher sind wir schon weit gekommen). Ursprünglich hatte ich den Tarif gewählt, weil es mit Young-Vorteil der günstigste Tarif mit StreamOn Video war. Ich hadere deshalb gerade mit mir, ob ich vor meinem 28. Geburtstag nochmal 10€ mehr monatlich in die Hand nehmen soll für MagentaMobil L mit Unlimited.

Ich nutze meine Smartphones so lange wie möglich. Das teuerste Smartphone (iPhone SE 2020) kostete mich bisher 479€.

Bei mir kommen neue Smartphones erst in Haus, wenn mein aktuelles kaputt gegangen ist.

Daher ist meine Smartphone Liste seit meinem ersten Smartphone 2013 überschaubar:

• Nexus 4 - aufgrund eines Displaybruchs + Platinenbruch ersetzt worden (Eigenverschulden)
  • LG G4 - Dort hat nach weniger als 2 Jahren die Platine aufgegeben - Seit dem nie wieder LG Smartphones.
  • Samsung S7 - Hier hat ebenfalls die Hardware aufgegeben
  • Seit 2021 habe ich das iPhone SE 2020 im Einsatz.

Das wird solange verwendet bis es ebenfalls technisch über den Jordan gegangen ist. Ansonsten zahle ich 4,99 € Pro Monat für 3 GB Datenvolumen. Reicht für alles was ich mache dicke aus.

"Ich habe einen Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen."

1x 9,9´% - in der Umfrage darunter 19,9% - ja Leute, was denn nun?

Ben_computer_Ba schrieb:
Habe knapp 1.600€ für mein s23 ultra mit 1tb bezahlt, das wird dann entsprechend im nächsten Jahr durchs s24 ultra ersetzt. Mein Mobilfunkvertrag kostet 70€, bin bei der Telekom mit unlimited 5g und sehr zufrieden. Für mein S8 ultra habe ich den selben Vertrag noch einmal und für meine watch 5 pro einen mit 10gb für lediglich 20€.
Samsung freut's jedenfalls, wenn ich jedes Jahr meine Geräte erneuer und Telekom dürfte auch zufrieden mit mir sein ;)
Was machst du so mit deinem Smartphone wenn du nächstes Jahr bereits auf das S24 wechselst? Würde mich interessieren...
Dein jetziges S23 kam ja erst im Februar diesen Jahres raus, hätte die nächsten Jahre noch Support bzgl. Updates.
Finde es etwas übertrieben, wenn man sich ein Smartphone für 1600 Euro kauft und ein Jahr später erneut ein neues kauft.

Hoffe du trollst nicht. 🤣

Krass was manche für Verträge ausgeben. Huiuiuiui

Zuletzt bearbeitet:
@CastorTransport Achte mal bei den beiden Tabellen auf die Teilnehmer Anzahl, daher die Abweichung. ;)
MFG Piet

Ich muss sagen dass ich die Fragen diesmal zu einseitig finde.
Bei Smartphone-Tarifen ist mir Netzabdeckung und Kundenservice viel wichtiger als Kosten oder Datenvolumen. Ist hoffentlich inzwischen eine Ausnahme, aber ich halte mich häufig in einer Gegend auf, in der das Telefonica-Netz nicht verfügbar ist. Das schränkt die Auswahl schon stark ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Salamimander schrieb:
Unfassbar geizige Community wenn der Löwenanteil keine 10€ ausgibt und gleichzeitig über den Netzausbau jammert :D

Hallo,

ich denke mal, dass Spiele und Konsolen vielleicht wichtiger zu sein scheinen.

Na gut, es gibt auch Ausmahnen.

Ich spiele gar nicht und deneinzigen Luxus, den ich mir mal gönne ist, dass ich gerne mal Essen gehe.

Kaufe mein Smartphone immer unabhängig vom Tarif. Mein aktuelles Xperia 1 III war 1199€ damals zum Launch. Wechsel in der Regel etwa alle 2 Jahre, dieses Mal könnte es aber etwas länger halten.

Tarif ist 20€ für 50GB. Mit 5G, denn Tarife ohne gibt es hier eigentlich gar nicht - bin aus Luxemburg.

Die Tarife sind ne Frechheit in Deutschland. Allesamt. Ob Vertrag oder Prepaid.
Bin gerade in Asien unterwegs und hier Zahl ich 5 Euro für ne Prepaid-Karte mit 60GB und 5000 Freiminuten. Und mit Vertrag geht das noch billiger.
In Deutschland bekomme ich da maximal 10% von diesem Volumen.

Also die Ergebnisse sind schon sehr merkwürdig. Der Großteil hat ein teures Handy mit Tarif bekommen, zahlt aber weniger als 10€ mtl - schwer zu glauben.
Außer die meisten haben tatsächlich Tarifkosten von den Kosten mit Smartphone abgezogen 🤓

Dr. McCoy schrieb:
Ja, das dürfte der Tarif aus der Aktion vom Black Friday sein.
Kann gut sein ich wechsel eigentlich immer wenn es gute Angebote( Der Tip kam vom Kollegen) gibt, und mit der App so entspannt bei Congstar.

CB_usr90 schrieb:
Ich bin beim Anbieter "fraenk" und zahle monatlich 10 Euro für 22 GB mit Allnet im Telekom-Netz (12 GB dauerhaft extra durch fraenk4friends Angebot).
fraenk ist super. Habe leider zu wenig Freude und sitze deshalb bei 14GB fest - was aber durch mobiles Arbeiten ganz gut relativiert wird.
Telekom-Netz für den Preis ist super.

• Gefällt mir
Reaktionen: CB_usr90
Zurück
Oben