Ich weiß das, und Du weißt das. Aber bei den Kommentaren auf den vorherigen 17 Seiten bin ich mir ziemlich sicher, dass hier nicht insiginifikant sowohl bei Preis Pro Monat als auch Preis Pro Handy so gerechnet wurde.Atma schrieb:Ist doch aber eine Milchmädchenrechnung.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Smartphone und Datenvolumen: Wie viel Geld gebt ihr für Mobiltelefon und Tarif aus?
joar .... ich hab nur 2GB. Aber flat. und eben D1 Netz.
Da wird so einiges nicht berücksichtigt in der Frage wie viel 1GB kostet.
Daher ist mein Tarif auch "teuer"
Nuja ... ich bin da sowieso kein "Mitschwimmer"
Vieles muss ich auch nicht verstehen und bezahlen wollen xD
"Normal" bis 250€, so lang es eben hält (3-4 Jahre meist) und billo Vertrag mit gutem Empfang.
Alles andere ist hier im Entwicklungsland Deutschland einfach zu teuer.
Da wird so einiges nicht berücksichtigt in der Frage wie viel 1GB kostet.
Daher ist mein Tarif auch "teuer"
Nuja ... ich bin da sowieso kein "Mitschwimmer"
Vieles muss ich auch nicht verstehen und bezahlen wollen xD
"Normal" bis 250€, so lang es eben hält (3-4 Jahre meist) und billo Vertrag mit gutem Empfang.
Alles andere ist hier im Entwicklungsland Deutschland einfach zu teuer.
Hyourinmaru
Lt. Commander
Zahle für meinen MagentaMobil M mit Zweiter SIM (Multi-SIM) insgesamt 38€ ungrad mit 20GB Daten-Volumen.
Ich könnte zwar 5G nutzen, da Vertrag und Handy das hergeben, müsste aber dafür mein Handy mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da sich mein Handy vor gut zwei Jahren an dem eSIM-Profil verschluckt hat und ich seitdem wieder die physische SIM nutze und die kann kein 5G.
Mein Samsung Galaxy S21 Ultra hab ich vor zwei Jahren für 600 Tacken über die VVL bekommen.
In ein paar Wochen werden sich durch meinen neu-dazukommenden MagentaZuhause-Vertrag mit Magenta1 die 20GB auf 40GB verdoppeln.
Ich könnte zwar 5G nutzen, da Vertrag und Handy das hergeben, müsste aber dafür mein Handy mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da sich mein Handy vor gut zwei Jahren an dem eSIM-Profil verschluckt hat und ich seitdem wieder die physische SIM nutze und die kann kein 5G.
Mein Samsung Galaxy S21 Ultra hab ich vor zwei Jahren für 600 Tacken über die VVL bekommen.
In ein paar Wochen werden sich durch meinen neu-dazukommenden MagentaZuhause-Vertrag mit Magenta1 die 20GB auf 40GB verdoppeln.
Zuletzt bearbeitet:
Jasmin83
Admiral
Mein iPhone 14 Pro hat 1450€ gekostet, als es rausgekommen ist und ich gebe jeden Monat 60€ für meinen Vertrag aus, aber ich brauche den Vertrag auch geschäftlich, also absetzbar und wird von meiner Firma bezahlt, somit ist es mir wurscht. ich hab 40GB Daten, die ich brauche und eine gute Abdeckung mit 5G.
ThirdLife
Captain
Ich lese hier ständig von massiv günstigen Tarifen.pseudopseudonym schrieb:In vielen Fällen hast du recht, aber was in DE in Sachen Mobilfunk abgeht, ist absoluter Wucher bzw ne riesige Sauerei. Da kann man nicht mit mangelnder Zahlungsbereitschaft argumentieren, wenn die meisten Länder ein deutlich P/L-Verhaltnis hinbekommen.
Es schenkt dir halt keiner Unlimited Data mit 5G, drei iPhones dazu und nen OLED für 3,99€ im Monat. Günstig gehts aber auch. Natürlich nicht wenn man das erstbeste Angebot auf der Telekom Main-Site annimmt und auch nicht wenn man absoluter Hardcore-Nutzer ist.
Wenn man dann aber löhnen muss ist das aber auch nicht grad ungerechtfertigt.
Dann muss man wohl damit leben - ist ja auch ok 🤷♂️dragnod0 schrieb:Auswandern wegen Mobilfunktarifen wäre wohl etwas übertrieben.
Man hat ja zum Glück die Wahl.
Derzeit bin ich bei SimON Mobile mit 10 GB Datenvolumen für 9 Euro. Hatte auch in der Vergangenheit immer Verträge für unter 10 Euro. Bis vor 1 Jahr hatte ich sogar nur einen 500 MB Vertrag für 3 Euro/Monat, aber das war mir dann doch zu wenig.
Bin mit der grundsätzlichen Leistung zufrieden, aber leider gab es letzten Monat einige Ausfälle ausgerechnet zur Mittagszeit.
Bei meinen Geräten achte ich mittlerweile darauf, dass GrapheneOS unterstützt wird und damit bleiben derzeit nur die Pixel-Geräte. Meine Geräte habe ich bisher immer bis zum Ende genutzt - also bis es keine Sicherheitsupdates mehr gab. Ich nutze grundsätzlich keine Geräte, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten.
Dadurch hatte ich mein Nexus 5 3 Jahre, mein OnePlus 3 3 1/2 Jahre, mein Pixel 3a hatte ich erst ein Jahr nach Release gekauft und konnte es dadurch nur 2 Jahre nutzen. Nun nutze ich seit Release Ende 2021 ein Pixel 6. Da bin ich mal gespannt, ob ich tatsächlich die vollen 5 Jahre durchhalte. Wahrscheinlich sollte ich nächstes Jahr mal den Akku wechseln.
Ich würde also sagen, dass ich immer sehr günstige Verträge wähle und bei den Geräten eine gesunde Mischung zwischen Leistung und Langlebigkeit bezüglich Sicherheitsupdates, ohne dafür ein Vermögen auszugeben, treffe.
Bin mit der grundsätzlichen Leistung zufrieden, aber leider gab es letzten Monat einige Ausfälle ausgerechnet zur Mittagszeit.
Bei meinen Geräten achte ich mittlerweile darauf, dass GrapheneOS unterstützt wird und damit bleiben derzeit nur die Pixel-Geräte. Meine Geräte habe ich bisher immer bis zum Ende genutzt - also bis es keine Sicherheitsupdates mehr gab. Ich nutze grundsätzlich keine Geräte, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten.
Dadurch hatte ich mein Nexus 5 3 Jahre, mein OnePlus 3 3 1/2 Jahre, mein Pixel 3a hatte ich erst ein Jahr nach Release gekauft und konnte es dadurch nur 2 Jahre nutzen. Nun nutze ich seit Release Ende 2021 ein Pixel 6. Da bin ich mal gespannt, ob ich tatsächlich die vollen 5 Jahre durchhalte. Wahrscheinlich sollte ich nächstes Jahr mal den Akku wechseln.
Ich würde also sagen, dass ich immer sehr günstige Verträge wähle und bei den Geräten eine gesunde Mischung zwischen Leistung und Langlebigkeit bezüglich Sicherheitsupdates, ohne dafür ein Vermögen auszugeben, treffe.
Beteigeuze.
Lt. Commander
Unzählige nicht aber immer zweiw0wka schrieb:Das heißt du hast unzählige Verträge laufen für die du monatlich zahlst?
TouchGameplay
Lieutenant
whats4 schrieb:es ist spusu "legendär", gebucht in dem zeitfenster, wo es statt 30gb eben 40gb gab.
5G ist mir derzeit... einfach wurscht. mein tel ist aus ende 2016, das spricht kein 5G.
Grüß Gott,
bitte nicht vergessen, dass Du bei Spusu immer völlig kostenlos bei den ganzen Aktionen bei den Tarif-/Aktionsangeboten adaptieren kannst. Kostet dich nur einen Anruf und wird danach ohne großes Drama durchgeführt.
Mir ist schon klar, das Du es nicht brauchst, aber es ist halt schön, wenn man durch die ganzen Aktionen bei seinem jeweiligen Tarif 200GB (oder mehr) Datenvolumen über Zeit ansammelt, obwohl man weiterhin nur Legendär bezahlt ;-)
Also Ruf an!
whats4
Fleet Admiral
jo, spusu ist da sehr kompatibel.
hatte vorher 20gb um denselben zehner, umstellung auf den neuen tarif war ein telephonat mit der hotline, die nach einmal klingeln abhebt. perfekt.
da das volumen so gut wie immer liegenbleibt, sinds jetzt halt mehr als 100gb als backup, vorher warens halt 60.
kann spusu nur empfehlen!
hatte vorher 20gb um denselben zehner, umstellung auf den neuen tarif war ein telephonat mit der hotline, die nach einmal klingeln abhebt. perfekt.
da das volumen so gut wie immer liegenbleibt, sinds jetzt halt mehr als 100gb als backup, vorher warens halt 60.
kann spusu nur empfehlen!
Geht's auch etwas spezifischer?AahhFreshMeat schrieb:Bin gerade in Asien unterwegs
Hast du das aus einem Museum geklaut?Antimttr schrieb:Samsung Galaxy S2 mit Android 4.1.2
finnischeruhu
Cadet 2nd Year
Alditalk Jahrestarif XS (unbegrenzt Telefonie und SMS, 12 GB/Jahr). Nutze mein mobiles Internet nur für Email, Browsing, Instant Messenger (Threema) und Navigation. Musik habe ich als MP3 auf dem Handy gespeichert (höre Musik unterwegs ohnehin aber fast nur noch im Auto, ohne Handy, von SD-Karte). Videos schaue ich nur im "Festnetz".
adrianbauerino
Ensign
wieso kaufen hier im Durchschnitt fast alle neue Handys ... hätte der Community hier mehr Intelligenz zugetraut
es gibt nichts besseres als ein gebrauchtes Handy was neuwertig ist ... Anschaffungskosten sind im Rahmen und man hat absolut keine Nachteile bei der heutigen Fertigung
es gibt nichts besseres als ein gebrauchtes Handy was neuwertig ist ... Anschaffungskosten sind im Rahmen und man hat absolut keine Nachteile bei der heutigen Fertigung
N
Nichtraucher
Gast
Mit meinem Handy kann ich ins Internet, E-Mails, SMS, Whatsapp und natürlich telefonieren, Tarif 7,99.- inkl. 3GB von Fonic seit jetzt ca. 6 Jahren. Handy ist jetzt 4 Jahre alt "Sony Xperia X2" und ich denke es wird noch 2-3 Jahre halten.
alkaAdeluxx
Lt. Commander
Zum überteuerten premium Apple Smartphone gibts gleich den abzock premium Tarif mit dazu 🤣assman17 schrieb:19% zahlen mehr als 2,50€ für 1GB Daten?!?! Was sind das für Tarife in 2023?
Daggy820
Lt. Commander
Alle drei bis vier Jahre schau ich nach einem neuen Smartphone für maximal 300€
Bei meinem Handyvertrag gibt es nur zwei Regeln. Der Vertrag muss monatlich kündbar sein und darf nicht teurer sein wie 9,99€.
Alles an Angeboten über 9,99€ wird sofort Ignoriert oder gelöscht.
Zurzeit zahle ich 9.99€ mit 8GB LTE im Telekom Netz, das langt für mich .
Ich nutze mein Hndy auch beruflich und verfasse viel Mails usw. Ich komme selbst mit Amazon Music, Maps Navigation im Auto usw. mit den 8GB gut hin, ich schau keine Filme oder Spiele spiele mit meinem Telefon.
Bei meinem Handyvertrag gibt es nur zwei Regeln. Der Vertrag muss monatlich kündbar sein und darf nicht teurer sein wie 9,99€.
Alles an Angeboten über 9,99€ wird sofort Ignoriert oder gelöscht.
Zurzeit zahle ich 9.99€ mit 8GB LTE im Telekom Netz, das langt für mich .
Ich nutze mein Hndy auch beruflich und verfasse viel Mails usw. Ich komme selbst mit Amazon Music, Maps Navigation im Auto usw. mit den 8GB gut hin, ich schau keine Filme oder Spiele spiele mit meinem Telefon.
Netzclub vielleicht?Ned Flanders schrieb:Ich würde gerne einen dauerhaften Hotspot mit einem alten Handy zu einem bestimmten Zweck aufspannen.
Monatliches Daten aufkommen max. 500mb. Telefon SMS gar nicht.
Hat jemand einen günstigen Tip?
Da bekommst du 200-300mb komplett gratis, danach immer noch kostenlos aber dann sehr lahm.