Xpect
Lt. Commander
Dante_dmc schrieb:Auch Freunde die zu Besuch sind, können keine 5min leben ohne nicht einem auf ihr Smartphone zu gucken, um dann eine SMS, Whatsapp, Facebook oder Twitter Nachricht zu schreiben, oder wollen mir ihr neustes lustiges Video zeigen, welches Freunde ihnen geschickt haben.
Ich bin jetzt schon genervt. Viele können nicht mehr ohne eine Leben, können es nicht ausschalten, oder mal in der Tasche lassen, wenn sie jemand Besuchen. Mir fällt sowas komischweise leicht und ich finde das gehört sich beim Besuchen anderer so.
Zum ersten Teil: Ich hab bei mir schlicht und einfach mal ein Smartphoneverbot aufgestellt. Dann und wann draufgucken, ja, aber beim feiern oder einfach nur gemütlichem Zusammensitzen permanent, nein. Wer es dennoch tut wird zwar nciht gleich rausgeschmissen, hat aber was Musik/Film/Whatever-wünsche angeht kein Mitspracherecht (ja, wir treffen uns oft genug einfach zum Filmschauen). Hat bei vielen geholfen, weil wenn z.b. der Gruppenhopper permanent Metal ertragen muss denkt er doch mal vor lauter genervt sein nach
Zum zweiten: Ne Zeit lang hab ich auch fast permanent aufs Handy geschaut, mittlerweile habe ich es mir abgewöhnt als ich begriffen habe wie nervig dass für andere ist die sich mit dem Handynutzer unterhalten wollen.