Smartwatch-Suche

DerTeo

Newbie
Hallo zusammen!
Ich suche eine Smartwatch mit folgenden Funktionen und bin im Netz noch nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir da ja jemand einen heißen Tipp geben :)
  • Schutzklasse IP68
  • Bluetooth 5.x für Verbindung mit Smartphone - eigene Internetverbindung der Uhr unnötig
  • Annahme und Durchführung von Anrufen über die SIM im Smartphone
  • Anzeige von Benachrichtigungen und Beantwortung von Nachrichten (z.B. SMS, WhatsApp)
  • Kamera- und Musiksteuerung
  • Dauerhafte Anzeige von Uhrzeit (und Benschrichtigungen, sofern welche vorliegen) "always-on"
Preisklasse möglichst deutlich unter "Apple" ;)

Sorry, wenn es eine Smartwatch sein soll, die Spass macht, kommst du an einer Apple-Watch nicht vorbei. Am 9. werden die neuen Modelle veröffentlicht, da gibt es mit Sicherheit was für unter 300 EUR. Das muss man wenigsten ausgeben, sonst kannst du dir das auch alles sparen.

Wenn du kein Iphone hast, dann nimm ne Samsung Watch, kostet halt auch entsprechend.

• Gefällt mir
Reaktionen: DevD2016
Firefly2023 schrieb:
kommst du an einer Apple-Watch nicht vorbei
Quatsch.
because, it's apple?
Vor Jahren ist ein Kamerateam mit einer 20$ Timex Plastikuhr auf die Apple gelasert war, in LA losgezogen und haben Leute gefragt ob sie die für 500$ oder 1000$ kaufen würden, die konnte Uhrzeit, Datum und Stoppuhr. die Antwort war: Yes
why?
because, it's apple

Ich hab eine Huawei GT3 pro, 14 Tage Akkulaufzeit ohne allways on, braucht kein Mensch

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und s1ave77
Nö, kein Quatsch. Aber da diskutiere ich auch nicht. Die GT3 hatte ich auch kurzzeitig zum testen. Genügt meinen ansprüchen nicht. Kein kontakloses bezahlen und Navigation ist auch nicht ihr Ding. Dafür ist sie zu teuer. Auch wenn sie chic aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: OpaGehrke
Samsung Galaxy Watch 4 hat alles was man braucht. Wenig bis gar keine Änderungen zu den neueren Modellen für wenig Geld. Bei Kleinazeigen teilweise neu für 100€ zu haben. "Alles außer Apple" Schwachsinn einfach nicht beachten...

Kontaktloses Zahlen laß ich gelten, find ich auch kacke.
Navigation geht, aber wenn ichs brauch hab ich mein Handy dabei.

und dafür ist sie zu teuer.

Aber wie gesagt, wenn der TE kein Iphone hat, hat sich das ja mit der AW erledigt und er muss auf was anderes zurückgreifen.

Apple Watch 9 Akku bis zu 18h für 380€ aus Alu
GT3 pro Akku bis zu 336h für 220€ aus Titan

Xiaomi Watch 2 Pro - neuerster SoC und kein Vendor-Lock. Recht pures WearOS ;).

Bin maximal zufrieden mit der Uhr :).
Ergänzung ()

Dr-Rossi-46 schrieb:
Samsung Galaxy Watch 4 hat alles was man braucht.
Den falschen SoC hat sie trotzdem. Die Exynos-Ableger sind eine Vollkatastrophe - dazu Vendor-Lock für QoL-Features - NO GO!!!

EDIT: auf meiner Xiaomiwatch läuft Paypal bereits ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
s1ave77 schrieb:
Den falschen SoC hat sie trotzdem. Die Exynos-Ableger sind eine Vollkatastrophe - dazu Vendor-Lock für QoL-Features - NO GO!!!
Grundsätzlich geb ich dir Recht, dennoch kommt darauf an ob diese Sachen einem wichtig sind oder nicht.
Falls nicht, bin ich der Meinung, dass sie Preis/Leistungstechnisch die beste ist!

Firefly2023 schrieb:
ja, trotzdem kann ich nicht mit bezahlen und das will ich nicht mehr missen.
Damit kann ich leben, mit jeden Tag oder jedem zweiten Uhr laden, ganz klar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Firefly2023 schrieb:
und Navigation ist auch nicht ihr Ding.
Die GT3 kann in Verbindung mit dem Smartphone selbstverständlich Navigation. Die bekommt ihre Navigationsanweisungen dann nämlich von Google Maps und zeigt diese als Benachrichtigungen an.

Ich sag ja - WearOS rules - GMaps, HASS/Shelly/hue und meine TOTP haben alle Companions für die Watch ;).

Vielen Dank für die reichliche Beteiligung. Hätte nicht damit gerechnet so ein Bild vorzufinden als ich gestern zur Kneipentour aufgebrochen bin ;)
Um die Dinge klarzustellen, die ich ungünstig ausgedrückt hatte:
  • Ich habe kein Apple-Smartphone, sondern Android. Das mit der Preisklasse war nur ein Beispiel, da ich nicht wusste, dass es mit der Kompatibilität einen großen Unterschied machen kann.
  • Meine bisherige Uhr hat unter 30 Euro gekostet und bereits die allermeisten meiner Anforderungen erfüllt. Lediglich always-on und Anrufe waren nicht möglich. Daher wäre meine Wunschvorstellung, dass ich für diese restlichen Punkte keinen Mehrpreis im dreistelligen Bereich drauflegen muss. Ich hätte gehofft, dass es da was um die 50 Euro oder etwas drüber gibt.
  • Navi, kontaktloses Zahlen und andere Sachen brauche ich nicht, und das Logo einer Premium-Marke sowieso nicht. Die Funktionen müssen passen, nicht der Name.

Zurück
Oben