News Snapdragon Cockpit Elite und Ride Elite: Qualcomm bringt neue Oryon-CPU, mehr GPU und KI ins Auto

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.296
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete
Irgendwann tatsächlich selbstfahrende Autos, die miteinander kommunizieren etc., um Unfälle, bedingt durch Müdigkeit/Ablenkung/Alkohol und Staus verringern können - das wäre was, was ich wirklich begrüßen würde.
Sinnvoller als 1 Million unnötiger Smartphone-Funktionen oder VR-Brillen, die weder jung noch alt wirklich benutzen.
 
Und irgendwann viel später dann auch in Deutschland. 😅
Solange wir keinen selbstfahrenden Schienenverkehr hinbekommen, wird es auf einer Straße mit Mittelspurschleicher, Rasern, Besoffenen, Lebensmüden, Elefantenrennen und schwankender Fahrbahnbeschaffenheit niemals Realität.

Ich fürchte der Übergang zum autonomen Fahren wird die Unfallstatistik erstmals ansteigen lassen, weil die Leute sich zu stark auf die KI verlassen werden und in Ausnahmesituationen aufgrund von abnehmender Fahrpraxis langsamer oder überreagieren.
Selbst "Fahrprofis" werden durch Gewohnheit schlechter werden.
Ich denke da direkt an Baustellen, Fahrbahnen ohne, verschmutzten oder doppelten (weiß + gelb) Fahrbahnmarkierungen, etc. selbst Menschen verwirrt es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_clark
Zurück
Oben