Deinorius
Commander
Könnte eine interessante Plattform werden. Könnte ich es für mich interessant finden? Meh. Ich meine, ich hätte schon ganz gern einen Laptop, der eine sehr gute Akkulaufzeit hat, aber gute x86 (heute vorwiegend von AMD) Laptops schaffen auch über 10 h. Für eine gute Standby-Zeit ist es wichtig, dass möglichst viel eng integriert ist. Verlöteter LPDDR5 wäre für mich noch OK, aber LPCAMM natürlich besser, da nehme ich auch etwas schlechtere Standby-Zeit in Kauf.
Standardisiertes UEFI wichtig, einigermaßen offen, gute Treiberunterstützung - wie schon alles erwähnt. Aber eine respektable x86 Emulation wird essentiell. Bei Programmen noch soweit machbar, aber Games werden schwierig. Emulierte Spiele werden (beinahe) kein Problem werden.
Und das OS. Alle reden von WoA, aber wer weiß, vielleicht wird es eher ChromeOS. Ob mir das besser gefällt. Nemma einfach Linux und gut is!
Standardisiertes UEFI wichtig, einigermaßen offen, gute Treiberunterstützung - wie schon alles erwähnt. Aber eine respektable x86 Emulation wird essentiell. Bei Programmen noch soweit machbar, aber Games werden schwierig. Emulierte Spiele werden (beinahe) kein Problem werden.
Und das OS. Alle reden von WoA, aber wer weiß, vielleicht wird es eher ChromeOS. Ob mir das besser gefällt. Nemma einfach Linux und gut is!