- Registriert
- Juli 2021
- Beiträge
- 2.940
Am Ende ist da ja nicht gesagt, ob dass System wirklich die 80 W auch benötigt hatte. So wie ich das verstehe, sind das ja die TDP-Grenzen.Haldi schrieb:Also 30% mehr Performance bei 4 Fachem Stromverbrauch?
Am Ende wären hier wirklich dann die Messungen an der "Steckdose" toll gewesen. Mal abwarten was da kommt.
Jaein, so unwichtig ist die nicht. Kommt aber halt auch wieder darauf an, was man macht und wofpr man die GPU genutzt. Und es könnten in Zukunft auch mehr Spiele kommen.Haldi schrieb:GPU Leistung ist eh komplett irrelevant oder?
Das ist nur bedint vergleichbar in diesem Fall. Intel hat mit Arc für Spieler eine bisher irrelevante Architektur in den Markt gebrach - es gibt ja noch Anleihen aus den vorherigen Generationen, die aber dank iGPU quasi nicht "optimiert" wurden - und einen vollständig neuen Softwarestack.Haldi schrieb:Haben wir ja beim ARC Launch gesehen wie toll eine "neue" Grafik architektur mit bestehenden Games harmoniert.
Adreno ist aber zumindest sowohl in der Unity als auch der Unreal-Engine bekannt und beide Entwickler optimieren auch auf diese Hardware.
Gibt es und wird es geben. Blender ist als Arm-Build für Linux und Mac OS vorhanden. Die Wege dann für einen passenden Windows-Unterbau sind eher kurz.Northstar2710 schrieb:Oder Blender?
Da Adobe bereits für Mac OS entsprechende Anpassungen vornehmen musste sind auch hier die Wege nicht mehr so weit.Northstar2710 schrieb:Läuft Adobe CC auf Windows Arm?
Am Ende wird man aber ab warten müssen, wie gut das alles läuft. Ich hoffe nur Qualcom als auch MS bekommen es hin den Treibersupport entsprechend sauber zu gestalten und das MS ihre emulationsschicht weiter verbessert.