Magellan
Fleet Admiral
Weyoun schrieb:Das heißt, es gibt zur Zeit keine relevanten Windows-Programme /-Apps, die man auf "Windows on ARM" nicht nativ unter ARM zum Laufen bekommt (also nicht emulieren muss)?
Ich habe gesagt ICH nutze keine relevanten Programme die es nicht ARM nativ gäbe - irgendwer findet sicher noch für den eigenen Bedarf relevante Programme die keine native Version bieten, die Zahl wird allerdings schnell kleiner werden und dank der starken Emulation spielt es auch kaum eine Rolle wenn ein einzelnes Programm mal nicht nativ ist.
Nun als Zocker würde ich mir fürs Erste wohl eher kein Surface Laptop 6 kaufen und einfach beim Gaming-PC bleiben.Weyoun schrieb:Also nix mit "nativem Zocken"?
Vor 12 Jahren war es ein Windows RT für 32bit ARM SoCs das von Anfang an abgespeckt gegenüber Win8 war, nur bestimmte Apps aus dem MS Store, Kinderkrankheiten, schwache Hardware...Krik schrieb:Nein, weil vor 12 Jahren ein Akzeptanzproblem vorlag
Die Tablets waren in praktisch allen Belangen schlechter als die damalige x86 Konkurrenz.
Es war kein Akzeptanzproblem sondern ein schlechtes Produkt.
Wenn das Produkt diesmal hält was man sich Stand jetzt davon versprechen kann und dazu in der Effizienz / Laufzeit ein Alleinstellungsmerkmal (im Windows Bereich) liefert dann wird auch die Akzeptanz schnell folgen.
Die Situation ist absolut nicht vergleichbar.