Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sonderkündigungsrecht: Vodafone erhöht Preise für DSL-Anschlüsse
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Sonderkündigungsrecht: Vodafone erhöht Preise für DSL-Anschlüsse
Volkimann
Commander
Oh je, soviel Dumfug in so wenigen Wörtern.jk1895 schrieb:Die Telekom gehört vom Markt gedrängt! Mit Steuergeldern ein Imperium aufbauen und dann diktatorisch herrschen und abkassieren wollen. Die gehören enteignet.
Erstmal hat die Deutsche Bundespost Telekom aus Steuergeldern das Telefonnetz aufgebaut, was nur noch bedingt mit dem heutigen Telefonnetz etwas gemein hat.
Bei der Privatisierung der DBP Telekom wurde von den Investoren und Aktionären nicht nur das Netz, sondern auch ein Haufen Schulden übernommen inkl einem Netz in Ostdeutschland, welches relativ kurz nach der Wende noch recht marode war.
Dazu ist die Telekom weder ein Imperium, noch kann es diktatorisch herrschen.
Die Telekom unterliegt sowohl bei den Endkundenpreisen als auch der Höhe der Miete für die Leitungen/Zugänge der Bundesnetzagentur, als auch der EU.
BeezleBug
Captain
ScorpAeon schrieb:Liest du auch meine anderen Posts? Denk selber.
Die Preiserhöhung steht schon länger fest. Die Telekom baut um und aus. Ca 500 neue Netzelemente die neues Routing im Layer 2 für die Vodafone erlauben. Sollte erst Layer 3 sein, wenn es nach der Telekom gegangen wäre. Das wäre eine Mittlere Katastrophe für die Vodafone geworden. Alleine schon von den Latenzen, oder auch was die Entstörung angeht. Also wird die Leitung für die Vodafone teurer. Das wird natürlich an den Kunden weitergeben. Jedes Unternehmen würde das so machen.
Wenn du 18 Mille für die Übernahme und noch mal fast 2 für 5G Lizenzen ausgeben hättest würdest du das auch noch aus eigener Tasche bezahlen? Wohl kaum. Immer schön Ausbau schreien, aber wenn man noch nicht mal 2 Euro mehr zahlen muss, gleich das große kotzen kriegen?!...
DSL Anbieter kannst du auch immer noch wechseln und Sonderkündigungsrecht hast du auch noch. Man kann sich auch sinnfrei aufregen ohne jeglichen Grund.
Zuletzt bearbeitet:
savage.
Lt. Junior Grade
Da haben Sie recht Herr Oberlehrer. Zum Glück haben Sie das hier festgestellt und ihren Beitrag zur 6ten Seite geleistet.Yosh1907 schrieb:Diese Diskussion über 5 Seiten über die 1,39 sind so unfassbar deutsch
Das sind 16,68 Im Jahr und in 10 Jahren dementsprechend 166,80. Bei einem Wechsel den ich in 20 Minuten Online durchführen kann bekomme ich z.B. bei 1&1 einen Preisvorteil von 240€.
Also spare ich im ersten Jahr 256,68€.
tr4vell3r
Lt. Commander
Nur Diskussion, stimmt, in Frankreich würden Städte brennenYosh1907 schrieb:Diese Diskussion über 5 Seiten über die 1,39 sind so unfassbar deutsch
Und die Diskussion gäbs nicht mal, wenn die Preise nicht generell so hoch wären, das jeder weitere Cent ärgert.
Steven2903
Commander
Ist oft so ja, hab ich auch mit Unitymedia.Discovery_1 schrieb:Angeblich kommt er aus diesem Vertrag (durch die Hausverwaltung abgeschlossen) nicht raus, da es Bestandteil des Mietvertrages ist.
Dafür kostet der Anschluss aber "nur" 9€ im Monat, und nicht den regulären Preis.
Yosh1907
Lt. Junior Grade
Hört hört. Glückwunsch Kumpel. Ich bin stolz auf dichsavage. schrieb:Da haben Sie recht Herr Oberlehrer. Zum Glück haben Sie das hier festgestellt und ihren Beitrag zur 6ten Seite geleistet.
Das sind 16,68 Im Jahr und in 10 Jahren dementsprechend 166,80. Bei einem Wechsel den ich in 20 Minuten Online durchführen kann bekomme ich z.B. bei 1&1 einen Preisvorteil von 240€.
Also spare ich im ersten Jahr 256,68€.
[ChAoZ] schrieb:Zum Glück seit 2 Wochen kein Kunde mehr dort.
Sind jetzt bei Telekom VDSL.
Die Erhöhung kann dir auch bei der Telekom drohen
Hat nichts mit Vodafone zu tun.
Volkimann schrieb:Weil seit mindestens 2011 die Mieten immer wieder sinken um dann wieder erhöht zu werden, um dann wieder gesenkt zu werden usw
Ich vermute wenn die Mieten dann wieder 2022 (oder wann auch immer) wieder neu fest gesetzt werden, und vielleicht sinken, wird Vodafone die Preise nicht senken.
Da könntest du natürlich recht haben, aber irgendwie würde ich so eine ehrliche Geste auch nicht erwarten. Ist eventuell etwas realitätsfern. (nicht böse gemeint) ^^
Jetzt zeige mal bitte, wo die Telekom bzw. die Bundespost Steuergelder für das Telefonnetz bekommen haben sollen.jk1895 schrieb:Die Telekom gehört vom Markt gedrängt! Mit Steuergeldern ein Imperium aufbauen und dann diktatorisch herrschen und abkassieren wollen. Die gehören enteignet.
Wenn man deiner Enteignungsforderung Folge leisten würde, müsstest DU um Mittel enteignet werden. Denn nicht der Steuerzahler hat die Telekom finanziert, sondern es war umgekehrt! Mit Überschüssen der grauen Post (Telekom-Vorgänger) wurden Defizite der Gelben Post (die ... nunja... Post-Post) gestützt, was sonst vom Steuerzahler hätte kommen müssen. Nicht der Steuerzahler hat das Fernmeldenetz bezahlt, sondern die Kunden. (Jeder Kunde ist zwar auch Steuerzahler, aber nicht jeder Steuerzahler musste auch ein Kunde sein, konnte sich ja jeder aussuchen, ob er einen Telefonanschluss haben wollte oder nicht). Und - oh Überraschung - das ist das übliche Prozedere von Unternehmen, die Dienstleistungen und Produkte anbieten. Man sollte sich auch mal an die Preise vor der Privatisierung erinnern! Und wie lange die Einrüstung neuer Technologien im Vergleich zu anderen Länder gedauert hat. Schließlich sind die Netzbetreiber in sehr gut ausgerüsteten Ländern ebenfalls nicht staatlich.
Zuletzt bearbeitet:
freezer255
Cadet 4th Year
Vollkorn schrieb:Und das Bundeskartellamt stimmt der Übernahme von UnityMedia zu.
Nein, das Bundeskartellamt war dem ziemlich abgeneigt bis die EU Kommission das Ganze an sich gerissen hat. Jede Wette in Frankreich wäre sowas nicht gegangen, die hätten massiv Druck ausgeübt bis die Sache vom Tisch gewesen wäre.
Wer nicht für sein Recht kämpft der bekommt auch kein Recht! Die Bürgerrechte kommen auch mit Pflichten daher, aber die Leute heute sind ja zu bequem dafür für etwas einzustehen. Das sollen immer die anderen machen.Phear schrieb:Das mag sein, ändert aber nichts daran, dass es ja wohl Leute bei anderen Anbietern gab, wie oben im Thread, wo das nicht explizit angeboten wurde. Kann man sich gerne einklagen, aber mal gucken wie viel Leute darauf Bock haben
brainDotExe
Captain
Knapp die Hälfte der deutschen Haushalte haben keinen Kabelanschluss.Wattwanderer schrieb:Ich wundere mich, dass Vodafone überhaupt DSL anbietet.
Mittlerweile ist Kabel der Kupferdoppelader so weit enteilt, dass es mir sinnlos
Warum sollte sich Vodafone diese potentiellen Kunden entgehen lassen?
Natürlich haben sie eine Alternative:dsahm schrieb:Das Problem ist, dass die wenigstens eine Alternative haben....und so die Preiserhöhung hinnehmen müssen, oder halt kein Internet zuhause haben !
Telekom, 1&1, o2, Easybell, TAL.de, etc.
St3ppenWoLF
Commander
itsBK201 schrieb:Steht im Artikel nicht, dass die Preiserhöhung dank der Mieterhöhung von Telekom stattfindet?
Und besagte Mieterhöhung wurde seitens der BNetzA genehmigt.
Steven2903
Commander
Aber ne Lohnerhöhung nimmst du bestimmt gerne mit, oder?habla2k schrieb:Hatte ich dann Pech, hab trotzdem gekündigt, denn solche Ganoven unterstütze ich nicht.
Nur wie die dann wieder finanziert wird...
dsahm
Lieutenant
Was redest du da?brainDotExe schrieb:Knapp die Hälfte der deutschen Haushalte haben keinen Kabelanschluss.
Warum sollte sich Vodafone diese potentiellen Kunden entgehen lassen?
Natürlich haben sie eine Alternative:
Telekom, 1&1, o2, Easybell, TAL.de, etc.
Meinst du sicher nur ironisch!