Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sonntagsfrage: Sollte ComputerBase wieder Merchandise anbieten?
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Sonntagsfrage: Sollte ComputerBase wieder Merchandise anbieten?
crackett
Lt. Commander
Du kannst ja gern Dein gesamtes Leben und alles was Spaß macht den zumindest teilweise selbstgemachten Problemen anderer Leute unterordnen, aber wir werden von Politik und Presse schon mehr als genug moralisch gegängelt - Das braucht es hier nicht auch noch!Oldtimer schrieb:Ich glaube, dass es zurzeit wichtigere Dinge gibt, die unterstützt werden sollten. Flüchtlinge aus der Ukraine zum Beispiel...
Zum Thema:
Wenn, dann Qualität und die Community unbedingt mit einbeziehen.
Dancefly
Lt. Commander
Coole, informative und unterhaltsame YouTube Videos zur Hardware, Games usw. so könnte man das Team besser kennenlernen und was dazu lernen.Ich denk mal durch Klicks und Abonnenten(Mitgliedschaft optional) könnte man dort mehr verdienen.
Auch Live streams über Twitch zu bestimmten Events könnte die Reichweite steigern.
Finde z.B die Videos von Igor sehr unterhaltsam und informativ.Als ich ihn damals auf YouTube entdeckt habe ,da hatte er gerade mal ca.800 Abonnenten und jetzt schon über 70.000😁
Nur meine Meinung dazu ☺️
Kanal von Computerbase
https://youtube.com/c/computerbase
Auch Live streams über Twitch zu bestimmten Events könnte die Reichweite steigern.
Finde z.B die Videos von Igor sehr unterhaltsam und informativ.Als ich ihn damals auf YouTube entdeckt habe ,da hatte er gerade mal ca.800 Abonnenten und jetzt schon über 70.000😁
Nur meine Meinung dazu ☺️
Kanal von Computerbase
https://youtube.com/c/computerbase
Also mal abgesehen davon, dass CB gerade deswegen so angenehm ist weil Werbung hier so dezent auftritt und viele das überhaupt nicht gut heißen würden wenn mehr Werbung platziert wird um irgendwelche billigen Werbegeschenke zu finanzieren...bluedxca93 schrieb:Im Zuge eines guten Marketings sollte das drin sein, schaltet man einfach etwas mehr Werbung, dann passt das
Hast du mal überlegt warum immer mehr Seiten auf paywalls etc setzen? Werbung im Internet funktioniert dank Addblockern (und einen solchen nutzt du bestimmt auch) nicht mehr wirklich. Und das Klientel, dass sowas nicht nutzt kriegst du quasi nur über Clickbait-Artikel die bei google ganz vorne stehen. Und so eine Veränderung will hier niemand glaube ich. Du etwa?
Jain
Einfache Logo-Klamotten wären mir zu langweilig, dafür gibt das Logo nicht genug her. In Verbindung mit einem coolen Bild vielleicht schon eher.
Schließe mich da eher der Gadget, Peripherie, Werkzeug - Fraktion an. Eine Maus+Tastatur Unterlage ala LTT warum nicht, einen flotten CB-USB-Stick oder gute Maus, sehr gerne. Ein Werkzeug-Set die PC-Builder-Essentials, da kann man doch bestimmt bei Wera oder Wiha anfragen. Wenn die Qualität stimmt Zahl ich auch den Preis.
Einfache Logo-Klamotten wären mir zu langweilig, dafür gibt das Logo nicht genug her. In Verbindung mit einem coolen Bild vielleicht schon eher.
Schließe mich da eher der Gadget, Peripherie, Werkzeug - Fraktion an. Eine Maus+Tastatur Unterlage ala LTT warum nicht, einen flotten CB-USB-Stick oder gute Maus, sehr gerne. Ein Werkzeug-Set die PC-Builder-Essentials, da kann man doch bestimmt bei Wera oder Wiha anfragen. Wenn die Qualität stimmt Zahl ich auch den Preis.
Rickmer
Silent-Fanatiker
Ich habe schon den von PB Swiss, daher ist mir der von Wera egal.buergerkneifer schrieb:Von Wera gibt es auch einen Ratschenschraubendreher, der noch dazu günstiger ist. Finde die 70 USD von LTT schon sehr happig.
Der von LTT macht jedoch einige Sachen, die weder PB Swiss noch Wera bieten (u.A. die Riffelung am Schacht, ein extrem starker Magnet und 12 Bits im Griff) daher sehe ich da den Mehrwert.
Aber die hatten auch versprochen, einen Direktvergleich mit allen gängigen Konkurrenzmodellen zu ermöglichen - mal abwarten, was daraus wird.
Damien White
Banned
Mir fällt spontan nichts ein, wo ich etwas mit CB-Branding verwenden würde.
Im Gegenteil, ich habe von Messen, Werbeveranstaltungen oder von Vertretern im Büro so viel Gerümpel, ich müsste das erstmal großflächig ausmisten.
Aber wems gefällt, wieso nicht. Viele Kollegen haben irgendwelche Fan-Tassen zu den verrücktesten Sachen, mich würde es absolut nicht wundern, wenn da irgendwann einer mit ner CB-Tasse steht oder ein CB-T-Shirt trägt.
Im Gegenteil, ich habe von Messen, Werbeveranstaltungen oder von Vertretern im Büro so viel Gerümpel, ich müsste das erstmal großflächig ausmisten.
Aber wems gefällt, wieso nicht. Viele Kollegen haben irgendwelche Fan-Tassen zu den verrücktesten Sachen, mich würde es absolut nicht wundern, wenn da irgendwann einer mit ner CB-Tasse steht oder ein CB-T-Shirt trägt.
Discovery_1
Rear Admiral
Geld für Merchandise gibt es bei mir nur in der Musik. Ich habe mir über die Jahre viele Erinnerungsstücke von U2 und Böhse Onkelz zusammengekauft.
Wer Interesse an einem CB Polo hat, der kann bei Caseking vorbeischauen, die Restposten in S und XL sind mittlerweile auf 7,90€ reduziert, habe mal eins mitgenommen, da es ja hier nun nicht die riesige positive Resonanz gibt
https://www.caseking.de/#search:query=computerbase&tplview=desktop
https://www.caseking.de/#search:query=computerbase&tplview=desktop
UNRUHEHERD
Lt. Commander
Von mir aus gerne - aber bitte nicht nur mit dem Standardlogo. Das CB-Logo von einigen Künstler*innen mit Talent gestalten und auf Shirts drucken lassen, da wäre ich dabei. Sonst fühle ich mich beim Tragen eher wie jemand, der im Geschäft bedient. Für die Seite selbst passt das Logo prima, für Kleidung darf es etwas funky aussehen.
buergerkneifer
Lieutenant
Ok, sind durchaus Punkte die ich verstehen kann. Wenn das Werkzeug dann auch was taugt, warum nicht. Hat man schließlich sein Leben lang. GrüßeRickmer schrieb:Ich habe schon den von PB Swiss, daher ist mir der von Wera egal.
Der von LTT macht jedoch einige Sachen, die weder PB Swiss noch Wera bieten (u.A. die Riffelung am Schacht, ein extrem starker Magnet und 12 Bits im Griff) daher sehe ich da den Mehrwert.
Aber die hatten auch versprochen, einen Direktvergleich mit allen gängigen Konkurrenzmodellen zu ermöglichen - mal abwarten, was daraus wird.
h00bi
Fleet Admiral
Wenn ich mir die Preisvorstellungen hier so anschaue, wird das sowieso nichts.
Gesticktes Logo und ne Tasse für 25€ BRUTTO -> lol
Dann muss der Kram auch noch verschickt werden, aber das geht ja heutzutage alles gratis.
Amazon macht es ja vor dass man alles gratis verschicken kann.
Wir waren lange auf der Suche um sowas für unseren Sportverein zu machen. Wir haben dann aufgegeben, weil es einfach nicht zu einem vernünftigen Preis realisierbar war.
Entweder Menge und damit Risiko + Kapitalbindung oder eben preislich uninteressant bei guter Qualität.
Gesticktes Logo und ne Tasse für 25€ BRUTTO -> lol
Dann muss der Kram auch noch verschickt werden, aber das geht ja heutzutage alles gratis.
Amazon macht es ja vor dass man alles gratis verschicken kann.
Wir waren lange auf der Suche um sowas für unseren Sportverein zu machen. Wir haben dann aufgegeben, weil es einfach nicht zu einem vernünftigen Preis realisierbar war.
Entweder Menge und damit Risiko + Kapitalbindung oder eben preislich uninteressant bei guter Qualität.
Rhododendron
Newbie
Leider leider bin ich mir sicher, dass ich dem Logo von vielen auf meine Werbung für die ComputerBild angesprochen werden würde..... wer will das schon?
Wobei ich glaube, dass man hier ganz klar revidieren muss.h00bi schrieb:Wenn ich mir die Preisvorstellungen hier so anschaue, wird das sowieso nichts.
Gesticktes Logo und ne Tasse für 25€ BRUTTO
Ohne zu wissen, was überhaupt angeboten wird, kann man auch keine Preisvorstellungen nennen.
25€ für ein T-Shirt müssen realistisch sein., Für ein Polo sinds halt 5€ mehr. Wobei ich da sicherlich nicht die Zielgruppe wäre.
25€ für einen guten Schraubenzieher mit ein paar Bits ist wohl ebenfalls realistisch, es kann ja auch ein Flaschenöffner sein. Eine GPU-Stütze mit CB-RGB Logo wär sicher auch für 25€ realisierbar. Und eine Tasse sowieso.
Also so weit weg ist der Preis nicht, aber es geht halt um das "was".
Bei GamersNexus gibts die Untersetzer im 4er Pack für 30 USD. So was ähnliches liesse sich bestimmt auch realisieren.
Y2KCertified!
Lt. Junior Grade Pro
Ein Tasse fände ich ganz cool, die würde ich mir holen. Ansonsten vllt. noch was Dekoratives was nicht gänzlich ohne Nutzwert ist.
Ist es auch grundsätzlich. Meine Bandshirts haben alle zwischen 10 und 30 € gekostet.Captain Mumpitz schrieb:25€ für ein T-Shirt müssen realistisch sein.
Aber: Das ist halt Ware aus Fernost. Viele schwören da auf Gildan. Kanadisches Unternehmen, Produktion in Bangladesch.
Wenn man was aus europäischer oder noch besser, aus mitteleuropäischer Produktion z. B. von dem bereits angesprochenen Unternehmen Trigema, nehmen will, sieht das anders aus. Da kostet dann das einfachste einfarbige T-Shirt schon 25 €. Klar, für größere Mengen gibt es Rabatt. Aber dazu kommen dann noch die Kosten für Design, Druck, Logistik, Lagerfläche und den Shop. Und hängen bleiben soll bei CB ja auch noch was. Da ist man dann preislich schon ganz woanders.
@wrglsgrft unsere Bandshirts sind auch um die 25€ rum und kommen von Fruit of the Loom. Und unsere Auflage war nicht gross. Sogar in Farbe.
Ist also durchaus machbar.
Ist also durchaus machbar.
Ist doch auch in Fernost produziert, wenn ich mich nicht irre.Captain Mumpitz schrieb:Fruit of the Loom
Aber klar, wenn man sich daran nicht stört, ist das durchaus machbar.