Hm, ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll, denn Merchandise müsste sich eben auch finanziell zumindest tragen können ohne dass dabei für ComputerBase (CB) ein Schaden (bspw. aufgrund zu großer Vorbestellungsorder und abgesprungener Besteller, oder Lieferverzögerungen) entstehen kann und es Existenz bedrohlich würde.
So einen aufgeblasenen Selbstdarstellungs-Mechandise-Zirkus wie bei Linus Tech Tips (LTT), die momentan jeden (häßlichen) Mist mit LTT Logo anbieten, braucht es m.E. jedenfalls ganz und gar nicht und ja, wenigstens wäre bei CB Merchandise der Vorname eines mittlerweile sehr nervigen Influencers nicht Teil einer CB-Merchandise Serie.
Im allgemeinen finde ich den moderateren Ansatz von Gamers Nexus da schon deutlich besser, aber bis auf deren
anti-statischen große Hardware-Modding/Installation-Matten und die
Hardwaredesign-Untersetzer, die ich aber auch wegen der hohen zusätzlichen Versandkosten außerhalb der USA nicht ordern würde (da in nicht in vernünftiger Relation zum Wert der Ware, die preislich zudem - basierend auf dem Materialkosten und Produktionskosten - auch eher hoch angesetzt ist), hat mich der Rest eher weniger angesprochen, auch wenn Steve ab und zu ganz nette T-Shirts anhat (aber mit einem Logo Reklame laufen wäre nicht unbedingt mein Ding, ich mag es i.d.R. lieber schlicht).
Man könnte ja in Kooperation mit CryTek bspw. ein schickes "Can it run Crysis?" T-Shirt auflegen, aber so etwas dürften sich evt. auch schon Gaming-Magazin-Seiten überlegt haben ... nicht dass man dadurch auf Ware sitzen bleibt und am Ende nur finanziell gebeutelt da noch heraus kommt.
Irgendwie fehlt es CB auch an einem coolen Maskottchen oder anderen Charakteristika (die ein CB Logo/Label auch ersetzen könnten) und es gibt ja nicht einmal einen regelmäßigen Podcast oder Stream seitens CB, in welchem man dann auch das Merchandise gut vermarkten könnte (ich denke, dann könnte es sich vielleicht lohnen, aber so (?) ... ).