Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sonntagsfrage: Sollte ComputerBase wieder Merchandise anbieten?
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Sonntagsfrage: Sollte ComputerBase wieder Merchandise anbieten?
T
TheHornet
Gast
Online Shops haben Merch doch nur um Leute zum kauf zu animieren. Für 100€ gibts dieses und für 150€ gibts jenes. Hier würde man im Gegenzug dann was bekommen?
Die Shops gehen jetzt doch alle weg von den Werbeartikel, weil es sich finanziell nicht lohnt und CB will jetzt damit anfangen?
Wie wärs wenn CB einen Spenden Banner oben anbringt. Würde mit Sicherheit auch noch was abwerfen.
Die Shops gehen jetzt doch alle weg von den Werbeartikel, weil es sich finanziell nicht lohnt und CB will jetzt damit anfangen?
Wie wärs wenn CB einen Spenden Banner oben anbringt. Würde mit Sicherheit auch noch was abwerfen.
PieczonyKurczak
Lt. Junior Grade
Auch wenn ich die Seite CB mag, für Merchandising-Gedöns werde ich 0€ ausgeben.
AlanK
Rear Admiral
Leider geil 😆🤓Syrato schrieb:Bei Bekleidung sollten aber schon so Sprüche wie Zeedys berühmter Hochleistungs Kerne Satz drauf.
Er schrieb damals aber Hochfrequenz Kerne.
Ltcrusher
Fleet Admiral
Ein Werbeshirt könnte man sich selbst erstellen lassen. Gibt genug Seiten, wo man sich T-Shirts bedrucken lassen kann oder aber zum selber herstellen per Produkten wie der früheren Data Becker T-Shirt Druckerei.
Und ich glaube kaum, daß Computerbase einen Träger eines selbst fabrizierten Computerbase Shirts bis aufs Messer verklagen würde. Vielleicht auf der Straße vom Leib reißen, an der Laterne auspeitschen, aber mehr wohl nicht.
Wie gesagt, diese typischen Merch Sachen hat jeder mittelmäßige Streamer schon im Angebot. Sowas kann man sich sparen.
Und ich glaube kaum, daß Computerbase einen Träger eines selbst fabrizierten Computerbase Shirts bis aufs Messer verklagen würde. Vielleicht auf der Straße vom Leib reißen, an der Laterne auspeitschen, aber mehr wohl nicht.
Wie gesagt, diese typischen Merch Sachen hat jeder mittelmäßige Streamer schon im Angebot. Sowas kann man sich sparen.
wrglsgrft
Admiral
Das Thema Flaschenhals könnte man bestimmt auch gut umsetzen.
Ich habe jetzt ein paar mal gelesen, dass einige Leute hier zwar ComputerBase sehr schätzen aber teilweise weder Merch noch CB Pro kaufen würden.
Wie stellt ihr euch vor, wie sich CB finanzieren soll? Ich finde eine freiwillige Finanzierung über Premium-Accounts und Merch angenehmer als massive Werbung (wobei die ja dank Addblocker ohnehin wenig Geld einbringt), Paywalls für einzelne Artikel oder eine Optimierung der Inhalte auf die Generierung von Klicks (Clickbait).
Deswegen mal neugierdehalber die Frage: Habt ihr alternative Finanzierungsvorschläge? Oder anders: Wäre es euch egal, wenn CB verschwindet oder sich massiv verändert?
Ich habe jetzt ein paar mal gelesen, dass einige Leute hier zwar ComputerBase sehr schätzen aber teilweise weder Merch noch CB Pro kaufen würden.
Wie stellt ihr euch vor, wie sich CB finanzieren soll? Ich finde eine freiwillige Finanzierung über Premium-Accounts und Merch angenehmer als massive Werbung (wobei die ja dank Addblocker ohnehin wenig Geld einbringt), Paywalls für einzelne Artikel oder eine Optimierung der Inhalte auf die Generierung von Klicks (Clickbait).
Deswegen mal neugierdehalber die Frage: Habt ihr alternative Finanzierungsvorschläge? Oder anders: Wäre es euch egal, wenn CB verschwindet oder sich massiv verändert?
Krautmaster
Fleet Admiral
ich hab noch ein CB Polo
Sas87
Commander
Für mich wären irgendwelche nützlichen Tools/Werkzeuge/Gadgets auch am interessantesten.
Gutes Werkzeug z.B. kann man eigentlich nie genug haben.
Ist im Grunde alles eine Frage des Aufpreises.
5 bis 10 Euro Aufpreis zu einem vergleichbaren Artikel wären ok. Alles drüber beäuge ich ehrlich gesagt ein bischen kritisch.
Gutes Werkzeug z.B. kann man eigentlich nie genug haben.
Ist im Grunde alles eine Frage des Aufpreises.
5 bis 10 Euro Aufpreis zu einem vergleichbaren Artikel wären ok. Alles drüber beäuge ich ehrlich gesagt ein bischen kritisch.
MajorCapo
Ensign
Interessant, dass bei allen Fragen eine Mehrheit - mal mehr, mal weniger entschlossen - ein mehr oder minder stark ausgeprägtes Merchandiseangebot wünscht. Bei anderen Foren undenkbar bzw. kein Gedanke trotz großer Mitgliederzahl.
Meiner Meinung nach zeigt dies doch auf, wie gut die CB-Community und Redaktion bzw. "alle" miteinander auskommen (oder zumindest die allgemeine Meinung dazu/darüber ist). Klar - Merchandise drückt keine Liebe aus, aber umgekehrt würde eine unzufriedene/unharmonische Community die Fragen sicherlich wesentlich negativer beantworten.
Meiner Meinung nach zeigt dies doch auf, wie gut die CB-Community und Redaktion bzw. "alle" miteinander auskommen (oder zumindest die allgemeine Meinung dazu/darüber ist). Klar - Merchandise drückt keine Liebe aus, aber umgekehrt würde eine unzufriedene/unharmonische Community die Fragen sicherlich wesentlich negativer beantworten.
G-Red
Commander
Ich, als langjähriger Mitglied von debian-forum, habe mir vor einigen Jahren einen Schlüsselband geholt und könnte mir vorstellen, so etwas auch mit CB-Logo zu kaufen. Preis damals lag etwa bei 10€ incl. Versandkosten. Wenn das Dang noch einen integrierten USB-Stick hätte, wär das ein doppelt nützliches Gadget .
Computerbasler
Cadet 3rd Year
Schlüsselband wäre interessant. Evlt. in Kooperation mit Nvidia? Ein Band das vom Nvidia Grün in Schwarz übergeht. Hochwertiger Stoff mit einer Musterung. 🤩
Hardware würde ich keine anbieten, nur RMA Fälle und er ein oder andere nörgelt dann noch wegen Read\Write Speed 😅
Hardware würde ich keine anbieten, nur RMA Fälle und er ein oder andere nörgelt dann noch wegen Read\Write Speed 😅
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Nicht nur Hochleistung, sondern "massive Hochfrequenzkerne":Syrato schrieb:Hochleistungs
https://www.computerbase.de/forum/t...r-sind-offiziell.1713213/page-9#post-20483964
S
Snowi
Gast
Von Shirts bin ich kein so großer Fan, aber USB Sticks, ordentliche (!) Schlüsselbänder, Tassen. Sowas könnte ich mir gut vorstellen.
KropeK
Lieutenant
also ein CB Tasse sollte nach 3 Jahren CB Pro dabei sein ohne das kaufen zu müssen.
Ich habe für Euch Jungs eine viel bessere Idee als Merch mit dem CB Logo.
Hardware mit CB Logo als eine Art Gütesiegel. Warum schreibe ich das?
Hat von uns nicht schon jeder HW gekauft die nicht so toll war? So eine Maus oder Tastatur die qualitativ nicht dem entsprochen hat was für uns für dieses Geld vorstellen?
Warum nicht CB drauf wenn es wirklich gut ist, lass uns keine Schrott kaufen.
Marketingtechnisch müsste man das mit den HW Herstellern noch abklären aber wer gut ist bezahlt auch gern ein bisschen "Provi" an ein Team welches mehr Umsatz bringt.
Das einzige was sichergestellt sein muss ist Eure Glaubwürdigkeit.
Im Moment mache ich mir da gar keine Sorgen, könnten Ihr das 3-5 Jahre halten?
Ich habe für Euch Jungs eine viel bessere Idee als Merch mit dem CB Logo.
Hardware mit CB Logo als eine Art Gütesiegel. Warum schreibe ich das?
Hat von uns nicht schon jeder HW gekauft die nicht so toll war? So eine Maus oder Tastatur die qualitativ nicht dem entsprochen hat was für uns für dieses Geld vorstellen?
Warum nicht CB drauf wenn es wirklich gut ist, lass uns keine Schrott kaufen.
Marketingtechnisch müsste man das mit den HW Herstellern noch abklären aber wer gut ist bezahlt auch gern ein bisschen "Provi" an ein Team welches mehr Umsatz bringt.
Das einzige was sichergestellt sein muss ist Eure Glaubwürdigkeit.
Im Moment mache ich mir da gar keine Sorgen, könnten Ihr das 3-5 Jahre halten?
Ltcrusher
Fleet Admiral
@KropeK wäre nichts anderes als eine "PCGH Edition" Kopie. Und bei welcher Hardware wird das Siegel vergeben, bei welcher nicht? Es gibt so viele Dinge, die bei den Hardware Komponenten alleine schon bei der Produktion passieren kann.
"Schlechteres" Silizium / "falsche" Position im Wafer und schon erhält ggf. ein Käufer ein Ram Modul mit CB Logo, was aber nicht so läuft wie gedacht. Oder die Grafikkarte hat extremes Spulenfiepen.
Gibt es das Logo nur bei sehr teurer Hardware, fühlt sich der Nutzer, der keine 2000 Euro für einen Rechner ausgeben kann, schnell ausgeschlossen.
Von sowas sollte CB die Finger lassen. Führt leicht zu Neid und schlechter Stimmung.
"Schlechteres" Silizium / "falsche" Position im Wafer und schon erhält ggf. ein Käufer ein Ram Modul mit CB Logo, was aber nicht so läuft wie gedacht. Oder die Grafikkarte hat extremes Spulenfiepen.
Gibt es das Logo nur bei sehr teurer Hardware, fühlt sich der Nutzer, der keine 2000 Euro für einen Rechner ausgeben kann, schnell ausgeschlossen.
Von sowas sollte CB die Finger lassen. Führt leicht zu Neid und schlechter Stimmung.