Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSonntagsfrage: Sollte ComputerBase wieder Merchandise anbieten?
Das würde ich neben gutem Werkzeug auch für eine gute Idee halten. Einen jährlichen CB-Kalender in hochwertiger Qualität mit Bildern von schöner Hardware...
Das müsste dann tief definiert werden. Ich selbst hätte keine Lust einen Kalender mit überwiegend RBG Komponenten hinzuhängen, weil es als "schöne Hardware" angesehen wird...
Von meiner Seite ein klares Nein.
Denke mal Geld brauch ihr keins (im Sinne von Überleben, zuviel Geld ansich kann man ja nicht haben) und die Idee ist auch nur aufgrund eines Feedbacks entstanden.
Man sieht aber bei Golem gut, was passiert. Diskussionen, "das geht billiger", "RAM xy mit CL des Todes ist besser".
Wenn Merch, dann definitiv keinen PC.
Ein Aufkleber für den Laptop würde ich mir kaufen.
Schlüsselband vielleicht. Tasse auch.
Dann hört es eigentlich schon fast auf. Mein letzten Merch waren ein Notizbuch von Netcup und Aufkleber von Gitea.
Ich fände es cool, wenn ihr technisches Merch anbieten würdet. I-Fixit-Schraubendrehersets, Schnittstellenposter, GPU-History-Poster und so Sachen eben.
Könnt ihr machen, mit dem jetzigen Logo wäre es nichts. Das jetzige Logo ist einfach 0815 vom Design.
Es wurde ja schon vorgeschlagen einen Wettbewerb auszurufen und den Gewinner einen oder zwei Artikel kostenlos zu kommen zulassen. Das wär mal was feines.
Was hält den die Leute davon ab sich selbst so ein Shirt anfertigen zu lassen? Das Logo nehmen und auf Shirt sticken lassen. Kann eigentlich jeder jederzeit tun. Erlaubt oder nicht spielt hier mal keine Rolle, denn wer soll das den nachverfolgen und für privat ist es eh Grauzone.
Syrato schrieb:
Bei Bekleidung sollten aber schon so Sprüche wie Zeedys berühmter Hochleistungs Kerne Satz drauf.
Zu nem gut geschnittenen Polo-Shirt mit dezentem CB Logo würde ich nicht nein sagen. Würde auch in die Stadt damit gehen. Aber bitte nicht mit fettgedruckter Internetseite auf dem Rücken oder so.
Eine CB Tasse würde ich z.B. auf der Arbeit nutzen. Gegen ein sehr großes Tastatur- und Mauspad hätte ich auch nichts gegen.
Naja eigentlich würde ich jegliches Merchandise gut finden, solange es dezent ist.
Ein gutes Shirt mit einem dezenten CB Logo würde sicher schick aussehen, allerdings wüsste ich nicht wieso man (wenn man nicht gerade Mitglied des Teams ist) damit herumlaufen sollte, man ist doch keine Litfaßsäule...
Die Idee mit Werkzug wie einem Schraubenzieher mit CB Logo finde ich dagegen ganz nett, würde passen wenn man am PC herumschraubt... allerdings ist da dann das Problem, dass Leute die das tun das passende Werkzeug normalerweise auch schon haben... oder mit ihrem CPU Kühler dazu bekommen haben, wenn ich an die schicken be quiet! Schraubenzieher denke. Und qualititv hochwertig müsste es sein...
Ein Computerbase Schraubendreher Set mit magnetischen Spitzen fände ich ziemlich gut und / oder als Erweiterung auch einen Computerbase Akkuschrauber im Stil eines Bosch IXO würde mir einfallen.
Die Frage ist wer würde es kaufen, nur weil da ein CB Logo drauf ist? Werbeartikel sollten günstige Sachen wie Aufkleber sein, damit man damit Farbe bekennen kann oder Sachen die man so vielleicht nicht kennt. Ein CB Maskottchen wäre ein guter Werbeartikel, aber CB hat keins. Vielleicht ein Boxring Set mit AMD, Intel und Nvidia CEOs, das wäre wohl hier ein Renner....
Das Teaser-Bild geht schon in die richtige Richtung.
Ich bin für ein Poloshirt.
Aber bitte dezente Logos. Keine riesen Schrift, weniger ist mehr.
Stoff hochwertig, bügelfrei und gute Knöpfe.
Das CB Logo klein, auf Brusttaschen Höhe z Beispiel wie bei Lacoste oder Gant.
Vielleicht sogar nicht so grell orange wir das B bei Computerbase. Sondern einfach nur gestickt.
Und anständige Größenangaben.
Beispiel das Model ist 1.80cm und trägt L.