News Sonntagsfrage: Sollte ComputerBase wieder Merchandise anbieten?

Ich sehe Merch grundsätzlich kritisch.
Das verleitet, Zeug zu kaufen, das man eigentlich nicht braucht. Also Ressourcenverschwendung und ökologischer Fail.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, KitKat::new() und piepenkorn
andi_sco schrieb:
Mhh, mal richtig, richtig blöd gefragt: was glaubst du, was die Mehrheit der Menschheit trägt?

Da wir über Merch reden meine ich auch Merch.

Zuletzt bearbeitet:
nein bitte nicht. ihr seid zu klein um was eigenes zu machen und umdeklarierte sachen sind meisten billige massenware die nie lange halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Also bei dem Polo-shirt wäre ich auch dabei. Mit einem Vertriebspartner sollte hier ja auch kein wirtschaftliches Risiko für CB bestehen.

Wenn Textilien, dann am besten keins wo Computerbase direkt drauf steht, sondern lustige Dinge zitiert aus den Forengeschichte wie den Intel Hochfrequenzkern oder die verschiedenen Formen des Flaschenhalsens.

• Gefällt mir
Reaktionen: floert, Captain Mumpitz und aklaa
Ich fände eine C und eine B Keycap cool. Andere Sachen würden mich eher wenig interresieren, wenn ich ehrlich bin

• Gefällt mir
Reaktionen: LBB
Sowas wie gute Werkzeuge definitiv! der BeQuiet Schraubenzieher vom Dark Rock Pro 4 zb ist mein lieblings Dreher, geiles Teil mit klasse Magnetspitze. Bringt sowas mit CB Logo, ich wurds unterstützen.

Ich wäre dabei wenn es um Zubehör geht. Eine LED USB Leuchte, Mauspad, Handyhülle oder dekorativer Handyhalter, ein Kugelschreiber mit Notizblock ectr. . Hoffe dann auch dadurch CB etwas zu unterstützen^^

Ne danke

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich habe das Polo Hemd immer noch hatte es aber auch nur ein paar mal an. Cebit und Gamescom. Wenn es mal eine Tasse gibt wird diese gleich bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Bin überhaupt kein Fan von Merch würde damit auch nie rumlaufen unabhängig von wem die merch ist.

Also ich weiß noch nicht so recht, was ich von CB-Merch halten soll.

Idealerweise sollten die Sachen (wie Shirts, Tassen oder Mauspads) ein eigenständiges und besonderes Design haben, und keine Stangenware mit draufgesetzten CB-Logo. Das Shirt im Artikelbild hat irgendwie den Charme von Arbeitskleidung.
Natürlich muss auch die Qualität stimmen - wenn nämlich der USB-Stick nach kurzer Zeit hinüber ist bringt auch das schönste CB-Logo nichts.

Eine Kooperation von bekannten Herstellern von PC-Hardware und CB könnte aber durchaus interessant sein...

Convert schrieb:
Ah danke für die Klarstellung. Hab mir nur die Konfigurationen angeschaut und da diese mit der RTX3080 mir nicht zusagten, nicht weiter geschaut.
Aber jetzt sehe, sogar der neue 5800X3D ist als Option dabei und die Preis/Leistungs-Katastrophe von Core i9 kann man auch durch den Core i7 ersetzen.
Hehe, man muss auch das bisschen Text davor lesen, da steht das mit der Konfigurierbarkeit ^^

Ich persönlich kaufe eigentlich keinen Merch, wenn es so offensichtlich auf eine Firma hinweist. Ich würde ne Tasse mit nem coolen PCB Design kaufen, wo irgendwo ganz klein Schwarz auf Schwarz das CB Zeichen drauf ist. Aber niemals eine, auf der einfach das Logo drauf ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: horror
Das ist nicht die Kernkompetenz von ComputerBase. Stellt eure Logos zum Download bereit und der geneigte User kann sich dann die Dinge bei dem Werbetechniker seines Vertrauens herstellen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, LBB und piepenkorn
SVΞN schrieb:
Sollte ComputerBase wieder Merchandise in dieser oder einen anderen Form anbieten.
Ich hätte gerne den oft zitierten Popcorn Becher zum besser Mitlesen im Forum, neben den Kaffee Becher zum Kaffe Ausspucken, wenn man wieder was aufregendes ließt ;)

Und so eine Buzzer per USB, zum Tab aufmachen, zum Nachrecherchieren 🧐

Eine CB Lupe für alle die nach Fehler suchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kugelfisch01, Rockstar85 und Karan S'jet
Ich würde sehr gerne Merch von CB kaufen.
Am liebsten eine Tasse und CB Dessous.

Ich würde schon zuschlagen aber bin zu unkreativ da Vorschläge zu bringen. Sticker liebe ich ;) Eine Trinkflasche würde ich auch kaufen ;P Bei Textilsachen wäre ggf. mehr Kreativität als das Logo von Nöten um da etwas zu wählen. Außer die Qualität wäre herausragend was ich auch zahlen würde.

Die Idee finde ich recht gut, allerdings muss es etwas sein, was wirklichen Bezug hat.

Ein Computerbase Schraubendreher Set mit magnetischen Spitzen fände ich ziemlich gut und / oder als Erweiterung auch einen Computerbase Akkuschrauber im Stil eines Bosch IXO würde mir einfallen.

Ein lustiger Artikel könnte ein Computerbase Fleischklopfer aus Metall sein - wenn man nach dem Computerfrust mal Schnitzel kloppen geht.

Aus PLA 3D-gedruckte Computerbase "Bierdeckel" / Untersetzer wären ggf. noch ganz witzig.

Typische Merch Artikel wie Tassen, Baseball Kappen, Kugelschreiber oder so werden praktisch von jedem auch nur mittelmäßigen Twitch oder Youtube Streamer angeboten - damit zieht man keinen mehr hinter dem Ofen vor.

Besonders kritisch sehe ich Aufkleber oder irgendwelche Ansteck-Pins. Mit den Pins durchlöchert man sich auf Dauer die Textilien und Aufkleber...hey Leute...mal ehrlich: ein CB Aufkleber auf dem Auto hätte so den Stil vom Phantasialand Aufkleber der 1990er Jahre.

Nebenbei: einen Aufkleber kriegt man von der Glasseite bei den ganzen Sichtfenster RGB Rechnern auch wohl nur schwer ab. Von daher: klares Nein zu Ansteck-Pins und Aufklebern - auch wenn mich das mit dem Sichtfernster gar nicht betrifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: kugelfisch01 und Captain Mumpitz
Zurück
Oben