fanaticmd schrieb:
Nach den Hinweisen von Euch gerade mal bei unserem Versorger nachgeschaut.
Vor 2 oder 3? Monaten noch alle unsere Tarife umgestellt mit 24Monaten Preisbindung.
Strom ~26,5ct/kWh
Jetzt ~45,8ct/kWh
Gas ~6,8ct/kWh
Jetzt ~15,2ct/kWh
WAS ZUR HÖLLE?!?!
Das hat einen einfachen Grund. Die Versorger wollen aktuell keine Neukunden. Deswegen sind ihre Tarife für Neukunden aktuell so hoch.
Mein Versorger hat meinen Strom von 25,22Cent/kWh auf 28,87Cent/kWh angehoben. Hätte ich im Dezember von einem anderen Anbieter zu ihm gewechselt, hätte ich allerdings 33,82Cent/kWh zahlen müssen.
Aber scheinbar haben das sogar noch viele gemacht und aktuell nimmt er überhaupt keine Neukunden mehr an.
Ähnlich beim Gaspreis. Erhöhung von 5,83Cent/kWh auf 8,73Cent/kWh. Neukunden werden aktuell nicht angenommen.
Nutze ich die üblichen Verdächtigen Portale für beide Sachen, müsste ich beim günstigsten Anbieter 43,90Cent/kWh für Strom und 19,02Cent/kWh Gas bezahlen. Aber die Anzahl der Angebote auf diesen Portalen ist auch immens zurückgegangen.
Als Tipp: schaut euch bei bekannten kleinen Stadtwerken in eurer Nähe um. Es gibt auch noch die Angebote für um die 30Cent für Strom und 7-8Cent für Gas.
@Topic
Für Spieler mag es zutreffen, das die Rechner mehr Strom verbrauchen. Aber wenn ich gerade beim Standby-Verbrauch die Jahre zurückschaue, glaube ich das eher nicht. Ja, die Grafikkarten und CPU´s verbrauchen unter Volllast mehr Strom. Aber wann ist das und vor allen Dingen über welche Nutzungszeit sprechen wir da?
Wenn man nun nicht gerade süchtig ist, sollte sich das wirklich nicht groß auf den Geldbeutel auswirken.
Und was Strom in DE angeht, höre ich ja immer wieder das wir den teuersten Strom haben. Übrigens auch das beste Netz in der EU.
Aber vielleicht hilft euch ja mal so ein Bild um aufzuzeigen das der Strom bei uns eigentlich gar nicht so teuer ist, wie es der Preis suggeriert.