Deathangel008
Grauer Jedi
mMn entwickelt sich der verbrauch aktuell komplett in die falsche richtung. für mich persönlich sind ~200W die absolute obergrenze bei der graka, ziel wären eher 150-170W. vor UV. scheint man ja bald nur noch bei ner xx50 bzw x500xx zu kriegen
incurable schrieb:Mir ist der Stromverbrauch meines PCs unter Last egal weil ich einfach nicht genug Zeit in diesem Zustand verbringe, als dass es nennenswerten Einfluss auf Natur oder Portemonnaie hätte.
diese beiden beiträge nehme ich jetzt einfach mal exemplarisch dafür: warum denken so viele leute beim verbrauch nur an die kosten? ne graka mit 400W verbrauch heizt mir den raum viel stärker auf und ist deutlich schlechter leise zu kühlen als eine mit 200W. egal wie lange die unter last läuft.Maxminator schrieb:Über den Stromverbrauch eines Gaming-PCs braucht man fast keine Gedanken machen wenn man 1-3 Stunden am Tag oder gar nur an 3-4 Tagen pro Woche zockt...
dann hätte der verbrauch ja von anfang an immer steigen müssen. dass das nicht der fall ist weißt du sicher selber? mehr leistung geht auch bei gleichem verbrauch.NightSun schrieb:An sich ist es normal, dass jede neue Generation die mehr Leistung bringt
auch mehr Strom verbraucht.
Zuletzt bearbeitet: