iSight2TheBlind schrieb:
[...]
Wie die aktuelle Konsolengeneration (immerhin 4 Jahre nach Beginn) von den Verkäufen her steht im Vergleich zu ihren Vorgängern habe ich gerade leider nicht parat, hat da jemand Zahlen?
Xbox 360 kam nach vier Jahren auf rund 37 Mio. verkaufte Einheiten.
Die PS3 schaffte es nach vier Jahren auf etwa 46 Mio.
Insgesamt nach Adam Riese 83 Millionen.
PS4 und X1 sind jetzt zusammen bei schätzungsweise 110 Millionen. Also deutlich höher. Nintendo lassen wir bei der Rechnung aber ganz bewusst einfach mal außen vor.
Quelle für die Zahlen ist vgchartz. Und ja, ich weiß über den zweifelhaften Ruf der Seite Bescheid, halte sie aber für besser als von den meisten behauptet. Gerade die alten Zahlen wurden über die Jahre vom Team ständig aktualisiert und angepasst, wenn es mal offizielle Meldungen gab, und sind daher recht verlässlich.
==>AUDI<== schrieb:
[...]
Ernsthaft das hat nullkommanichts mit Angeberei zu tun
[...]
Wenn wir mal alle ganz ehrlich sind, hat es das schon ein kleines bisschen. Allerdings finde ich nicht, dass das was Schlimmes ist. Bisschen Angeben wird ja wohl erlaubt sein, übertreiben sollte man halt nicht. Und ärgern lassen sollte man sich davon auch nicht. Wer neidisch wird, soll sich drum kümmern, selbst so einen Kram zu bekommen. Wer sowas gar nicht haben will, hat auch keinen Grund, neidisch zu sein.
Also unter'm Strich einfach mal alle cool bleiben. =P