Naja, der Preis für die Games kann doch nicht wirklich stimmen oder? Selbst mit Steuern noch oben drauf, kann ich mir den Preis nicht vorstellen.
Ich meine, ein Rohling alleine kostet doch schon (z.B. auf amazon.de) 18,- €.
Wenn man jetzt mit Massenproduktion und Rabatten rechnet, kostet das Medium für das Spiel wohl immer noch um einiges mehr als eine ganz normale DVD.
(Da es ja meistens so ist, dass wir den $ Preis (ohne MwSt.) in € (inkl. MwSt.) bezahlen, kann ich mir die 60,- € kaum vorstellen.
Hätte selber eher mit 70,- € gerechnet, aber da kauft natürlich wieder keiner.
Ist schon eine Zwickmühle für die Gameentwickler.
Die Games dürfen nicht mehr kosten als für die X-Box, aber die Produktion ist wohl schon teurer.
Somit macht man logischerweise nicht mehr so viel Gewinn.
Naja gut, ist das Problem von Sony. ^^
Ich bin immer noch der Meinung, dass das Blu-Ray Laufwerk nicht umbedingt nötig ist.
Seine Kunden so auszunehmen, nur um mit Sony Tri-Star auch gleich passende Filme verkaufen zu können und die HD-DVD zu überfliegen, finde ich nicht gut.
Klar kostet die PS3 um einiges weniger als Blu-Ray Player, aber dennoch hätte die Konsole ein paar Euros weniger kosten können und die Leute hätten trotzdem zugegriffen und für Sony wäre es kein Minusgeschäft.
Aber gut, werden wir ja sehen was sich durchsetzen wird und ob die PS3 hier eine Entscheidungsrolle in diesem Formatstreit spielen wird.