• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 4 geht für 399 Euro in den Handel

Sabr schrieb:
Ist sowas von gebongt. Sony hat alles richtig gemacht. Auf die Konkurrenz abwarten und deren Kritikpunkte ins positive umzuwandeln.

Ich glaube kaum, dass es möglich sein wird, seine eigene Produktstrategie innerhalb kurzer Zeit zu ändern.
Zumal diese über Jahre hinweg entwickelt wird.

Falls doch, sollten wir alle Sonys Flexibilität feiern^^

Die Argumente sprechen in der Tat für die PS4. Hätte ich keinen PC und kein Problem damit, monatlich fürs Onlinespielen zu zahlen, würde ich die PS4 der XBox gewaltig vorziehen. Ich habe die Gängelung als Kunde einfach satt; je weniger davon zu spüren ist, desto besser.

DAs Ding ist ab sofort vorbestellt =)

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
PS4 direkt mal vorbestellt. Vielleicht kommt noch das eine oder andere Bundle zum Start raus.

SaarL schrieb:
... interessiert an den Exklusivtiteln.
Wer soviel Kohle und Nachteile für Exklusivtitel ausgibt ist...

Project-X schrieb:
Sony muss da sicher wieder drauf schlagen, denn 399€ sind echt günstig für das gebotene!

Wayne, Amazon Vorbesteller-Preisgarantie regelt auch das ;)

SaarL schrieb:
wobei die Xbox auch einige Hochkaräter hat.

Sie hatten. Gears of War und Halo 3 waren seinerzeit tolle Titel. Auch diese Titel endeten zuletzt im Aufgusswahn und sind absolut nicht mehr relevant. Ich denke die Karten werden neu gemischt zum Release.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
100,- € Billiger..... dass ist dann der Aufpreis für Kinekt... Das erste Kinekt hat ja auch um die 140,-€ gekostet

Einfach Wahnsinn!! Gekauft, Gekauft, Gekauft!!
Ein wirklich toller Preis und keine Gebrauchtspielsperren.
Sony das habt ihr GUT gemacht! Grosses Lob.

Ich hoffe die PS4 verkauft sich 100x mal mehr als die Xbox One damit Microsoft lernt das die nicht jeden scheiss mit den Usern treiben koennen...

Tja, Sony hat praktisch alles richtig gemacht.

-Geringerer Preis als die Xbox One
-dafür mehr Leistung
-kein Kinect/Kamera-Zwang
-Gebrauchtspielemarkt möglich (wenn EA und Co. eigene Beschränkungen einbauen, werden die Spiele halt nicht gekauft)
-kein Online-Zwang

einziger Wermutstropfen: Gratis Online zocken fällt weg. Dafür bekommt man aber ein paar Spiele geschenkt (z.B. Drive Club). Und bei Kosten von ca. 50 € im Jahr, geht das aufgrund des günstigeren Einstiegspreises der PS4 schon in Ordnung.

Wenn ich mir schon dieses Jahr eine Konsole kaufen sollte, dann sicher die PS 4.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss dazu sagen dass die PS4 ca. 50% mehr Saft in der GPU hat! Das ist wirklich ne saftige Ohrfeige von Sony für MS...

Hat man schon Gerüchte gehört, ob man "herkömmliche" Mäuse & Tastaturen anschließen kann, oder was Sony-Exklusives nutzen muss?

Würde mir die gerne holen, aber Shooter bspw. wie am PC spielen...

AleXtreme schrieb:
Wer soviel Kohle und Nachteile für Exklusivtitel ausgibt ist...

... ein Gamer.

Und als Gamer gefällt mir persönlich das exclusive LaunchLineUp bei der Xbone besser. Quantum Break. Titanfall. Forza. Killer Instinct (endlich!). Sprich zuerst kommt mir die Xbone ins Haus und ein paar Monate später die PS4.

Zuletzt bearbeitet:
Wega1985 schrieb:
Einfach Wahnsinn!! Gekauft, Gekauft, Gekauft!!
Ein wirklich toller Preis und keine Gebrauchtspielsperren.
Sony das habt ihr GUT gemacht! Grosses Lob.

Interessant wie ein Konzern für etwas gelobt wird, was vor 2 Konsolengenerationen noch selbstverständlich war...

Naja die Playstation scheint nichtsdestotrotz das bessere Angebot zu sein!

Die PS4 ist die bessere Spielekonsole, Sony hat gewonnen. Die XO war aber auch kein würdiger Gegner. MS muss wohl irgendwann reagieren und am schnellsten kann an der Preisschraube gedreht werden, aber im Moment ist Sony klar überlegen.

MS hat eine -momentan völlig missglückte- Strategie, wie sie langfristig bestehen wollen. Weit weg von der reinen Spielekonsole.

Der kurzfristige Sieg ist der PS4 sicher, dank der vielen Fehler des Gegners. Jetzt muss Sony noch zeigen, wie sie langfristig bestehen wollen. Die Verbindung von PS4 und PS Vita und anderen mobilen Geräten kann hier der Schlüssel sein.

Es ist auch nicht zu verachten, geht man einmal davon aus die PS4 findet 1/3 mehr Absatz als die XBox, heißt das auch für Verhandlungen über exklusiv Titel, dass einem eine um 1/3 größere Käuferschicht zu Verfügung steht.

THX201 schrieb:
100,- € Billiger..... dass ist dann der Aufpreis für Kinekt... Das erste Kinekt hat ja auch um die 140,-€ gekostet

Der PS4 Move kostet nochmal 49€
Für Leute die keinen Bock auf Bewegungssteuerung etc haben ist es aber gut, dass der im Startpaket weggelassen wird.

Das beste ist sie werden wohl immer noch etwa 50$ pro konsole gewinn machen diesmal, den im GAF und B3D kommen sie max auf ~350$ mit allen kosten.
Analysten kommen sogar nur auf 275$ ohne logistik gebühren, aber hat Sony ja schon vor paar monaten in nem interview gemeint das sie sofort gewinn machen wollen mit der PS4.

Zurück
Oben