• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 4 geht für 399 Euro in den Handel

Ich dachte schon meine XBox360 könnte meine letzte Konsole gewesen sein nach den ganzen gruseligen Ankündigungen zur XBox One und Sony's Stillschweigen.

Jetzt bin ich wirklich gespannt wie es dann beim Release mit der PS4 zugehen wird und auch wenn ich persönlich eigentlich den XBox-Controller favorisiere, kommt die XBox One definitiv nicht für mich infrage.

Hoffen wir das Beste! Nicht das der DRM dann noch über die Publisher kommt.

MfG Muffi

Zuletzt bearbeitet:
Also auch als Sony Fan muss ich diese Lobgesänge unterbrechen, die Konsole sieht doch scheiße aus. :evillol:

Jetzt mal ehrlich, man erinnere sich an die PS3 Fat, gut war zwar n Staubfänger mit dem Klavierlack aber sah halt dementsprechend edel und hochwertig aus. Genauso wie die Font, wo diese Scharfe Schrift gegen einen japanischen Comic Sans Pendant ausgewechselt wurde. Versteh ich nicht.

Aber da Trends sich bekanntlich immer wiederholen warten wir einfach mal ab bis wir wieder vom VHS Zeitalter ins 21. Jahrhundert gehen. :lol:

Da bin ich ja mal sehr gespannt. Hoffentlich werden dann die Spiele selbst nicht unnötig teuer. 50 € für ein Spiel ist mehr als genug, alles darüber ist Wucher.

Aber klingt wirklich zu schön um wahr zu sein. Ich werde mal sie ersten Monate abwarten und schauen ob die Spiele wirklich alle ohne Drm rauskommen und bezahlbar sind.

Visual_Addict schrieb:
Interessant wie ein Konzern für etwas gelobt wird, was vor 2 Konsolengenerationen noch selbstverständlich war...

Naja Sony hat wohl aus einigen Fehlern gelernt ....siehe PS3.
Ich glaub 599€ zum Start damals.

Wenn man doch die Xbox Pads mit der PS4 nutzen könnte -.- ich will den Analog stick einfach nur oben haben wie beim xbox pad...

WhiteShark schrieb:
Da bin ich ja mal sehr gespannt. Hoffentlich werden dann die Spiele selbst nicht unnötig teuer. 50 € für ein Spiel ist mehr als genug, alles darüber ist Wucher.

Aber klingt wirklich zu schön um wahr zu sein. Ich werde mal sie ersten Monate abwarten und schauen ob die Spiele wirklich alle ohne Drm rauskommen und bezahlbar sind.

​Kauf sie gebraucht, geht ja bei der PS4 ;)

Sony hat MS eine Ohrfeige verpasst die sich gewaschen hat - gut so. Trotzdem werde ich mir mit Sicherheit keine Konsole mehr kaufen (ich habe die PS3 Fat). Am PC spielt es sich für mich angenehmer.

Visual_Addict schrieb:
Interessant wie ein Konzern für etwas gelobt wird, was vor 2 Konsolengenerationen noch selbstverständlich war...

Tja, Betonung auf "war" und "vor 2 Konsolengenerationen". Heute ist das alles andere als selbstverständlich und ich behaupte mal dass die meisten (einschließlich meiner Wenigkeit) davon ausgegangen sind, dass Sony zumindest was ähnliches bringt wie MS. Mit der Befürchtung hat aber spätestens das "how 2 share a Game with PS4" Video aufgeräumt. Epic!

Vorbestellen werde ich das Teil aber noch nicht. Erst wenn ich weiß welche Spiele denn nun genau zum Launch verfügbar sein werden, denn so geil Killzone und Co. auch aussehen, aber meine Pflichtitel kommen erst später.

WhiteShark schrieb:

Wenn man den ganzen Ankündigungen glauben schenken darf, hast du ja zumindest die Möglichkeit die Spiele gebraucht zu kaufen. Wenn man nicht immer die aktuellsten Spiele gleich haben muss und ein wenig Geduld hat, wäre das die günstigere Alternative.

Die PS4 sieht nicht so edel aus, das stimmt. Aber dank MS interessieren die kleinen Schwächen der PS4 doch in Wirklichkeit keine Sau. ;)

Das Video, in dem Sony kostenpflichtiges Multiplayer-Spielen schriftlich bestätigt, ist das momentan wohl meistgelikte Youtube-Video. Das spricht schon Bände.

Sony hätte ganz große Fehler machen müssen, um negativ aufzufallen. Das haben sie aber nicht getan. Eher im Gegenteil, der Preis von 399 Euro ist eine Kampfansage.

Ist gekauft. Nachdem ich nun 6 Jahre absoluter Fan der 360 war und Sony bei mir keine Chance hatte,
haben Sie mich heute Nacht überzeugt. Xbox würde ich mir nur noch kaufen wenn sie alles zurückbauen was nervt.
Also Ende 2014 :evillol::evillol::evillol:

Second Nick schrieb:
MS hat eine -momentan völlig missglückte- Strategie, wie sie langfristig bestehen wollen. Weit weg von der reinen Spielekonsole.

und wer sagt das langfrisitig eine REINE spielkonsole, wie du selber shcon sagst die RICHTIGE strategie ist ?
es haben beide konzerne verschiedene long-term-vorstellungen.
was jetzt die klügere strategie ist, lässt sich im moment doch noch garnicht prophezeien.

ich persönlich glaub das der multimedia-weg über längere sicht der vorteil sein wird und die "konsole-only" gesellschaft immer kleiner wird.
auch bei andren geräten hat es sich in den letzten jahren immer mehr in richtung multimedia und all-in-one entwickelt und obwohl geräte in einzelnen kerndisziplinen besser waren, mussten sie den multifunktionalen weichen.

das ist alles ein pokerspiel, und keiner von uns weiß was der river am ende bringt.

ich für meinen teil werd mir beide kaufen.
das werden auch meine beiden ersten konsolen seien und ich bin in der hinsicht unbefangen.
ich glaub aber auch das m$ über kurz oder lang die besseren titeln rausbringen.
einfach weil sie es wollen und milliarden reinpumpen wenn sie ihren willen durchsetzen wollen.
davon abgesehen ist deren strategie, das muss man so sagen: "pro-publisher".
gerade AAA-titel werden davon profitieren, die werden sowieso gekauft - egal obs dann probleme geben könnte mit wiederverkauf usw.
bei kleineren independet-titeln könnte sich das ganze aber als bremse herauskristallisieren.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn es wehtun wird, aber da muss M$ nachlegen, andernfalls ist der konsolenkampf bereits entschieden ;)

sony hat das diese generation wirklich sehr clever gemacht, wobei es ihnen die konkurrenz auch unglaublich leicht gemacht hat.

@sav1984

Ich sag ja, sie versuchen langfristig zu bestehen. Irgendwie muss man sich von der Konkurrenz absetzen. Aber im Moment haben sie's vermasselt, die Reaktionen sind eindeutig. Dass unbedingt die ganze Strategie falsch ist, sag ich nicht mal. Aber mindestens die Umsetzung ist bislang grottig. MS könnte aus den Fehlern lernen und nachbessern. Ob sie's machen, ist die andere Frage.

Das hässliche Entlein ist schon vorbestellt. :D

Finde es nur blöd, dass ich meine PS-Klassiker, die ich über PSN gekauft habe, nicht auf der PS4 spielen kann sonder wohl über über Gaika nochmal kaufen darf...

MS hätte gut dran getan den Kinect Quatsch auch nur optional anzubieten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben