• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 4 geht für 399 Euro in den Handel

sav1984 schrieb:
und wer sagt das langfrisitig eine REINE spielkonsole, wie du selber shcon sagst die RICHTIGE strategie ist ?
es haben beide konzerne verschiedene long-term-vorstellungen.
was jetzt die klügere strategie ist, lässt sich im moment doch noch garnicht prophezeien.

ich persönlich glaub das der multimedia-weg über längere sicht der vorteil sein wird und die "konsole-only" gesellschaft immer kleiner wird.
auch bei andren geräten hat es sich in den letzten jahren immer mehr in richtung multimedia und all-in-one entwickelt und obwohl geräte in einzelnen kerndisziplinen besser waren

Es ist ja nicht so dass die PS4 kein Multimedia unterstützt, im Gegenteil, die hängen das aus strategischen Gründen nur noch nicht an die große Glocke. Sony ist ein Medienmogul mit excellenten Kontakten zum rest der Industrie. Der einzige Vorteil den die Xbox evtl. bietet ist TV und evtl. den einen oder anderen hauseigenen exklusiven Dienst (obs das dann auch in D gibt steht auf nem anderen Blatt), Tv funzt jedoch auch nur mit externem Receiver.

In Zeiten wo due HDTV Receiver und Mediaplayer/streamer hinterhergeschmissen bekommst ist es doch die völlig falsche Strategie voll auf sowas zu setzen! Es ist einfach zu schwer sich in so einem hart umkämpften markt wie bei Settopboxen in eine einzigartige Position zu bringen.

Hinzu kommt auch noch dass bald Steam für die Microsoft Settopbox Konkurrenz als value add zur Verfügung steht, die Boxen laufen ja eh meist mit Linux und könnten das recht easy einbinden! Der Satfritze in seinem kleinen Laden der verkauft mit Sicherheit mehr Technisat Receiver als Microsoft Konsolen!

Du kannst dich drauf verlassen dass Valve sich im Bereich der Settopboxen als Service in den nächsten Jahren etabliert. Und da hast du dann wirklich ein gerät was quasi alles kann.

Zuletzt bearbeitet:
Man darf nicht vergessen das Sony einiges wieder gut zu machen hat.
Sony will nicht früher von Kreditkarten-Klau gewusst haben
Es ist nur eine Frage der Zeit bis dasselbe nochmal passiert, vollkommen irrelevant ob sie jetzt gegen MS punkten oder nicht.

Kaufgrund für 400 € wären eher das man nie im leben einen so günstigen Spiele PC erstellen könnte und das es keinen Onlinezwang gibt, was man sich bei Sony auch eher dreifach überlegen sollte, nach solchen Geschichten.

Hässlich,
sowhl konsole und kontroller

aber ein top preis, ich schätzte bisher so 600~700€
das wird der ohne hin schon schlecht stehenden Xbox One arg zusetzen

Madman1209 schrieb:
Hi,

100 $ billger als Microsoft, "keinerlei Beschränkungen bei der Nutzung von Spielen", "sowohl beliebig verkauft als auch gänzlich ohne Online-Verbindung"?

Ja das kann die Konsole. Aber wer sagt dass die Spiele dann keinen Onlinezwang und Verkaufsblocker haben? ;)

Greffetikill schrieb:
Mich wundert es, das Sony, die neue PS doch den name PS->4<- gegeben hat, war da nicht was, das die 4 als "Pech" Zahl gilt? Oder wird sie nur in "Europa/Amerika" so heißen?

Ist nur mal Interesses halber.

Interessant, die 4 ist in der Tat in Japan eine "böse Zahl". Deswegen gibts auch keinen Mazda 4, obwohl es einen Mazda 2, 3, 5 sowie 6 gibt. Sollten die Japaner wirklich über ihren Schatten gesprungen sein?

Ich war mir sicher, dass ich mir die Xbox one Kaufe. Nun steht fest, dass ich mich selbst zu Weihnachten mit einer PS 4 beschenke. Mehr Leistung wie die One, kein Online zwang etc... und das ganze 100€ günstiger.

Super Sache Sony.

Die Konsum Zombies schlagen zu! (Sagt der mit nem MacBook :D)

Aber Watch Dogs sieht schon extrem schnittig aus, doch die PS4 muss warten, bis sie zumindest unter 250 kostet

Aber wer sagt dass die Spiele dann keinen Onlinezwang und Verkaufsblocker haben?
Das kann ich mir auch gut vorstellen! Sony hat nichts geplant, heißt aber nicht, dass sie verhindern, dass die Entwickler etwas einbauen

acty schrieb:
Hässlich,

Naja, die haben sich mehr Mühe gegeben als Microsoft die im grunde ein 0815 HTPC Gehäuse abgeliefert haben, nen Klumpen. Designtechnisch ist die PS4 der Xbox one haushoch überlegen, sieht einfach viel moderner aus, einfach cool.

MrTengu schrieb:
Interessant, die 4 ist in der Tat in Japan eine "böse Zahl". Deswegen gibts auch keinen Mazda 4, obwohl es einen Mazda 2, 3, 5 sowie 6 gibt. Sollten die Japaner wirklich über ihren Schatten gesprungen sein?

Das verwunder mich ja auch sehr arg, die Japaner sind ja sehr abergläubig!:)

Ich fasse auch mal für mich zusammen:

Kein Gebrauchtspielsperre
100€ günstiger als die Xbox One
Günstiges Playstation Plus
Final Fantasy 15 (ehemals Versus 13)
God of War
inFAMOUS Second Son
Watch Dogs Exkulsivinhalte
Bessere Hardware (zumindest soweit ich informiert bin)
Spiele von Naughty Dog

Da hoffe ich nur mal, dass MGS V und Mirros Edge gleich zum Launch mit auf der PS4 mit erscheinen.

Also ich mache mir das Gerät Weihnachten selbst zum Geschenk! :)

Ich warte noch ab ob sie meine PS3 ablösen wird.

Die Xbox One sieht für mich persönlich besser aus. Klar die reine Gamingperformance scheint leicht zu gunsten von Sony auszufallen aber die Multimediafeatures der Xbox sind für mich sehr interessant.
Wenn die Konsole wirklich meinen BR Player (der auch als Ansteckzentrale von externen Festplatten dient), den Sky Receiver und einen AppleTV ersetzen kann sind das für mich unschlagbare Argumente.
Beim ersetzen des Sky-Receivers wirds wahrscheinlich hapern aber der Rest sollte doch passen :)

Mal sehn was die PS4 in der Richtung so kann. Aber ich seh schon - wahrscheinlich landen beide Konsolen bei mir :)

acty schrieb:
Hässlich,

Na dann zieh dem Ding doch ein rosa Kleidchen an, dann passts zu deinem Outfit :D.

(just kidding)

Ja, im MOMA wird man das Ding so schnell nicht finden, aber die Optik von dem Teil ist für mich drittrangig. Form follows Function!

Interessant, bin gespannt wie viel "Gebrauchtspiele" Sony / die Publisher wirklich zulassen. Von EA erwarte ich 0% ^^" Aber als Steamfan sollte ich da wol lieber die Klappe halten O:-)

Was mir bei der Konferenz fehlt: Das Releasedatum! Wo isn das?

Wo ist denn jetzt der Vorteil daran den Sky Receiver wie bei der Xbox in die Konsolen GUI durchzuschleifen? Will man TV gucken dann braucht man doch eh nur auf einen anderen HDMi eingang umschalten und den receiver aus den Standby wecken. kann man mit einer guten fernbedienung auch automatisieren.

Klueze schrieb:
Was mir bei der Konferenz fehlt: Das Releasedatum! Wo isn das?

Holiday Season...beginnt, soviel ich weiß, ab dem 31. Okt. in den USA. Also wird es wohl Nov./Dez. 2013 werden (ich denke eher Dez.)

Second Nick schrieb:
Ein weiterer Punkt für die PS4:

Die PS4 ist region free
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/playstation-4-sony-stellt-microsoft-bloss-a-904933.html
https://twitter.com/yosp/status/344357778288152576

Die Xbox One ist es offiziell nicht
http://www.gamepro.de/news/xbox/3012586/xbox_one.html

Das ist in der Praxis zwar nicht für jeden relevant, aber trotzdem ganz nett.

Auch das noch, ich muss ja ehrlich schmunzeln, im Endeffekt ändert sich ja nichts, PS Zocker können weiter weltweit importieren Xboxler eben wieder nicht bis kaum. Aber trotzdem ein weiteres Plus da ich gerne mal aus allen Regionen importiere :-)

Zurück
Oben